Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Kartendarstellung Comand 2.0

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Kartendarstellung Comand 2.0

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
Hallo zusammen,
ich habe da,ein Problem, nach ausbaut des CD-Rom Lw. um es in einem anderen Comand zu testen habe ich folgenden Fehler:

benute ich die MAP Funktion bekomme ich die Kartendarstellung mit Zeiger aber das Navigieren funktioniert nicht, gehe ich in den NAV Modus kann ich eine Adresse auswählenes kommt auch die nette Stimme das alles ok ist aber auch da kommt nur die Kartendarstellung mit dem Verlauf der Strecke, aber keine Navigation.

Was kann hier der Fehler sein.

Werde heute noch mal nur die Pfeil-Darstellung ausprobieren ob diese funktionert.

Für Eure Hilfe wäre ich shr dankbar.

Achso: vor dem Umbau funktioniere das Navi

Habe gerade getestet, mit Pfeil Symbole funktionert es auch nicht
20.10.2015, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Also am Umbau am CD/DVD-Laufwerk sollte es nicht liegen, denn er lädt die Kartendaten und mehr macht er mit der DVD nicht.
Ich habe beim Umlöten auf Blau auch das Laufwerk ausbauen müssen und es geht immer noch.

Ich tippe auf fehlende GPS Signal.
So einen Fehler hatte ich auch als ich das DIETZ Modul wegen der Rückfahrkamera eingebaut hatte, aber das permanent gesteuert hat und damit mein Auto auf permanent "stillstand" im CAN-Bus gemeldet wurde.
Da war auch alles bis zur Kartendarstellung und Pfeil da doch keine Bewegung.

Vllt. ist der Stecker bei Einbau nicht richtig dran oder lose.
Möglichkeit ist auch, dass auf den Platinen eine Beschädigung während des Zerlegens vom Radio entstanden ist, bspw. kalte Lötstelle oder Wackelkontakt

Probier mal aus/teste/prüfe und dann Ergebnis posten.

Grüße
hopsy1901
mal wieder aus GOTHA
20.10.2015, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
Danke für die schnelle Antwort, werde morgen das Radio nochmal auseinander nehmen und wieder zusammen bauen, werde mich dann melden ob ich Erfolg hatte oder nicht.

Mfg
ve17c :sleep:
20.10.2015, 22:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
Hallöle,
so habe noch mal alles auseinander gebaut und kontrolliert und wieder zusammen gebaut , leider ohne Erfolg, Ich muß dazu sagen das bei dem Radio das komplette Display mit Tasten von einem anderen Comand eingebaut ist,

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich per MAP fahre aktuallisiert sich die Karte sehr sporadisch, obwohl 8 Satelliten und auch der Längen und Breitengrad sich sofort aktuallisieren, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ins Navi-Menü unter Einstellungen - Standort (Fahrzeugposition) kann ich den Ort und dnn weiter die Straße auswähle bekomme ich die Fehlermeldung:
Gewählte Adresse für Standorteingabe nicht geeignet,ist egal was für eine Adresse ich nehme,ein Reset in die Werkseinstellungen möchte ich nicht machen da ich keinen Key für das Radio habe.

MfG
ve17c
21.10.2015, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Mh, sehr tolle Fehlermeldung die ich selber so noch nicht hatte.

GPS scheint zu gehen anhand der Beschreibung.

Ob der Tausch der Fronteinheit was damit zu tun hat, kann sein. Komisch ist aber das es in gewisser Weise funktioniert.

Testen kann in dem man eine aktuelle DVD einlegt und dieses kleine Update was da immer folgt laufen lässt.
Vllt. fehlt in dem Radio ein internes Anlernen aller Teile.

Wie ist es mit der alten Fronteinheit? Weiter oben stand was von Laufwerkstausch.
Vllt. die nochmal ran und dann sehen was geschieht.

Grüße
hopsy1901
21.10.2015, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
moin,
was meinst du mit DVD, cd ist doch nur ein CD-Laufwerk und wenn CD was für eine, die Navi CD ist zwar eine gebrannte ader die aktuelle und die startet es ohne Probleme :rolleyes:
21.10.2015, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
Hallöle nochmal,
Habe mal eine Navi-CD von Frankreich gebrannt, diese wird ohne Probleme aktiviert und ich kann auch Adressen auswählen, es kommt die Fehlermeldung das ich ausserhalb der Road (der Satz ist eventuell nicht richtig geschrieben)bin,
habe danach wieder die Deutschland-CD eingelegt wird auch aktiviert aber leider immer noch der gleiche Fehler,
In der Diag Errorliste befinden sich folgende Fehler vielleicht ist ja einer davon der Fehler:
N1112 0x0000 214 A
B1010 0x0000 008 P
B1762 0x0000 002 P
B1779 0x0000 608 A
B1780 0x0000 001 P
B1734 0x0000 059 P
B1738 0x0001 001 P
B1736 0x0002 050 P
B1736 0x0010 111 P

MfG
ve17c
22.10.2015, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
ve17c besucht im Moment nicht das Board. ve17c
Auto: E230 (w210)
Ich nochmal,

habe heute nochmals Teile wechsel dich mit zwei Comand gespielt und nichts half, habe nur zusätzlich noch OFF Road bekommen, dachte mir was nun, ok alles wieder in den Ursprung zurück gebaut, und wollte mir bei einem Bekannten ein Comand ausleihen ob nun das Comand oder der Drehzahlfühler (ABS) defekt ist, aber staune auf dem Weg zum Bekannte funktionierte alles wieder, weiß zwar nicht woran es lag, Hauptsache es funktioniert wieder,

:grübel:
23.10.2015, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Genauso isses.

Gute Fahrt.

Grüße
hopsy1901 :top:
25.10.2015, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.