Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » klappern im motorraum bei eingeschalteter lüftung!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: klappern im motorraum bei eingeschalteter lüftung!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SpunkyFunky besucht im Moment nicht das Board. SpunkyFunky
Auto: E230 (w210)
Hallo zusammen,

ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich bin Tatjana, 31, komme aus Gelsenkirchen und habe seit Montag einen E230. Nun ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Lüftung zwischen 1 und 4 stehen habe und im Leerlauf an ner Ampel oder so halte, ist ein mega lautes klappern aus dem Motorraum zu hören. Wenn ich die Lüftung dann ausmache oder auf 5 stelle, geht das klappern sofort weg. Ebenso wenn ich die Klimanlage an (oder aus? auf jeden fall wenn bei "ec" die rote lampe leuchtet) mache, dann geht das Geräusch ebenso weg. Was kann das sein?

LG

Tatjana

23.10.2015, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich tippe mal auf das Duoventil der Heizung, die klackern gerne vor sich hin, die einen leiser, die anderen lauter, was nicht unbedingt auf einen Defekt hinweisen muss. Solange im Innenraum die Wärme und Kälte so verteilt wird, wie Du es ausgewählt hast, besteht kein Bedarf zu wechseln.

__________________
Unsere Autos
23.10.2015, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
SpunkyFunky besucht im Moment nicht das Board. SpunkyFunky
Auto: E230 (w210)
Und das würde auch zu den symptomen passen bzw dass das geräusch weggeht wenn man die Lüftung ausmacht bzw die klimaanlage ausmacht? Und es ist nur wenn ich stehe. Es ist aber auch nicht immer da. Gestern z.b. hat es das geräusch gar nicht gemacht, aber heute morgen mega laut. Es hört sich an als ob irgendein Blech lose ist und irgendwo gegen klappert. Heute nachmittag und abend war das geräusch immer nr in seinen anfängen da (wie ein flattern), ging dann aber von alleine weg. Von aussen hört man es noch deutlicher als von innen. Ich tippe ja schon auf Klimakompressor, mein bekannter (kfz mechaniker) meinte es könnte der freilauf sein. Aber den hat der 210er gar nicht oder?
24.10.2015, 00:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
SpunkyFunky besucht im Moment nicht das Board. SpunkyFunky
Auto: E230 (w210)
mein bekannter (kfz mechaniker) konnte das geräusch orten - es kommt davon, dass der schwingungsdämpfer hinter dem keil riemen hinüber ist. wird jetzt erneuert und sollte dann hoffentlich okay sein! ich werde berichten!
27.10.2015, 13:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.