Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 121 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Leerlaufregelung 200K unberechenbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7845 Mitglieder             121 Besucher gerade online

Thema: Leerlaufregelung 200K unberechenbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Grünes Wunder besucht im Moment nicht das Board. Grünes Wunder
Auto: 200K (w210)
Hallo Zusammen



Ich brauche Hilfe, da die Leerlaufregelung meines E 200K, BJ 2002, 170Tkm, Handschaltung, ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt und ich befürchte, wenn ich damit in die Werkstatt fahre, wie wild irgendwelche Teile getauscht werden, ohne dass man die Ursache kennt.

Symptome: Zeitweise ist die Leerlaufregelung ganz normal, manchmal dreht der Motor im Leerlauf mit hoher Drehzahl, oft zwischen 1500 und 2000, einmal ist er auch schon auf über 3000 gegangen. Wenn ich auf die Bremse trete, liegt die Drehzahl immer normal bei etwa 700, also da, wo sie sein sollte. Dies ist immer so.

Beispiel: Wenn ich an der Ampel auf der Kupplung stehe und von der Bremse gehe, steigt die Drehzahl an, berühre ich die Bremse, geht sie sofort wieder runter, dies ist mehrmals wiederholbar.

Beispiel: Wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete, bleibt die Drehzahl, da wo sie war (z.B. bei 80km/h im sechsten Gang Drehzahl bei ungefähr 1800, trete ich die Kupplung, beleibt die Drehzahl bei 1800), auch über längere Zeit. Selten steigt sie dann sogar an. Motorbremse funktioniert dann quasi überhaupt nicht, ich muss also Bremsen. Wobei es ausreicht, die Bremse leicht zu berühren, dann funktioniert die Motorbremse wieder.

Ich habe noch keine Systematik gefunden, was die Störung auslöst. Ich hatte sie schon sowohl bei Kälte, Hitze, Nässe, Trocken, beim gemütlichen Cruisen, beim flotten Fahren… Wie gesagt, ich finde keine Systematik. Dann kann es plötzlich weg sein. Dann regelt der Motor ganz normal. Bis es nach z.B. einer Stunde wieder auftritt und für den Rest des Tages bleibt.



Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und was man dagegen tun kann?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.



Viele Grüße
02.07.2016, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.