Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 215 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » 214 ADAPTIVES-DAEMPFUNGSSYTEM (ADS) MIT SKYHOOK

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: 214 ADAPTIVES-DAEMPFUNGSSYTEM (ADS) MIT SKYHOOK

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Timmy0107 besucht im Moment nicht das Board. Timmy0107
Auto: E230 Limo (w210)
Hallo zusammen,

brauch mal wieder den Rat der Fachleute. Ich habe mir ein E 240 T (HSN 0710 / TSN 371 / 210.261 / Bj. 09/1999 / 214 ADAPTIVES-DAEMPFUNGSSYTEM (ADS) MIT SKYHOOK / 955 Ausstattungspaket Elegance). Unglücklicherweise ist mir beim Kauf zwar aufgefallen, dass die Dämpfer ölen, aber nicht, dass das Schätzchen ein adaptives Dämpfungssystem hat. Augen auf beim Autokauf ;-)
Hier hätte ich schon mal ein paar Fragen zum Verständnis des Systems:

Bezieht sich das adaptive Dämpfungssystem nur auf die vorderen Dämpfer?
Die hinteren Dämpfer sehen mir nach „normalen“ Dämpfer mit Niveauregulierung inkl. Druckspeicher (Bulleneier) aus. (Typenschild: Sachs Boge / rote Nummer 5 / 01 2400 102 413). Die Dinger finde ich gar nicht im Netz :-o

Bekanntlichermaßen sind die Biester beim Freundlichen unerschwinglich und die Kosten entsprechen auch nicht dem Wagenwert 

Nun bleiben mir gemäß meiner Recherche hier folgende Optionen:

1) Austausch des adaptiven Dämpfungssystems durch ein „normale“ Dämpfer:
Gemäß den Foreneinträgen ist dies wohl möglich. Hier wären meine Fragen:
Ersetze ich nur die vorderen Dämpfer gegen normale Dämpfer und hinten besorge passende Dämpfer mit Niveauregulierung? Was mach ich mit den Kabeln an den vorderen Stoßdämpfern und wie deaktiviere eine mögliche Fehlermeldung im KI? Muss ich da irgendetwas abnehmen lassen für die nächste TÜV-Prüfung?

2) Kauf von gebrauchten Dämpfern:
Bitte anbieten  Komme aus Essen (NRW). Gibt es eine Alternative zu den hinteren Stoßdämpfern (finde ich sie – wie o.g. nicht mit dieser Nummer im Netz)?

Alternativ habe ich auch über eine Reparatur/Überholung der Dämpfer nachgedacht. Hab aber nicht wirklich etwas gefunden. Kennt Ihr Firmen?

Leute, ich stecke etwas in der Krise ;-) und bin natürlich für jeden Post sehr dankbar!!

Gruß vom Timmy

P.S. Hab mir ungefähr mindestens 10 Seiten Posts schon gelesen. Konkret habe ich aber die Antworten auf meine Fragen nicht gefunden.

02.09.2017, 09:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.