Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 208 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Wasser unter der Fußmatte vorne links - WOHER ???

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: Wasser unter der Fußmatte vorne links - WOHER ???

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

Hallo zusammen,

ich hab den W210 220CDI Bj. 01/99.

Jetzt ab ich folgendes Problem dass ich enorm viel Wasser bei Regen unter die Fußmatte vorne auf der Fahrerseite bekomme. Auch wenn ich nicht fahre und das Fahrzeug im regen steht.
es ist dann wirklich trief nass im Fußraum unter der Matte vorne links.
Hatte damit noch nie Probleme ...aber die Windschutzscheibe wurde kürzlich getauscht ...kann da was irgendwo undicht geworden sein oder irgendwo ein Abfluß verstopft worden sein?

Vielen Dank

P.S.: Achja, der Spurstoßkopf (oder wie das Teil heißt) wurde vorne links auch gleichzeitig mit der Scheibe ausgetauscht (und die Achse neu vermessen).
...seit dem ist das Problem da :-(


12.02.2007, 13:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das mit der Windschutzscheibe ist gar nicht so abwägig. Hat Dein Fahrzeug ein Schiebehebedach? Es kommt ab und zu vor das der Ablauf verstopft ist und dann das Wasser in den Innenraum gelangt. Was auch noch sein kann das die Manschette von der Lenkung beschädigt oder verrutscht ist. Die Mitteltunnelverkleidung ist aber trocken?

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Das kann durchaus an der neuen Scheibe liegen, bzw. an deren Klebung. Versuche doch mal rauszufinden, wo das Wasser genau herkommt. Anhand von Wasserspuren, oder hinter Verkleidungen gucken, ob es da feucht ist. Oder mach das Auto mal punktuell mit dem Gartenschlauch nass, und guck, wo das Leck ist.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2007, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

Hallo Andy,

Schiebedach hab ich keines und die Mittelkonsole ist soweit noch trocken.

Am aufälligsten ist dass wenn ich die Türe öffne, da wo die Einstiegsleiste vorne aufhört und in die Stoffumantelung über geht es genau an dieser Stelle extrem triefnass ist!!!
Und wenns so weiter regnet schwimmt im Fußraum bald alles, leg schon dauernd dicke Handtücher zum Aufsaugen ein.

Was kann das bloß sein?

Danke


12.02.2007, 14:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hört sich echt nach Scheibe an. Sonst fahr doch mal zu dem der die Scheibe eingesetzt hat hin, und reklamiere das.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2007, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wie sieht die Türdichtung aus? Hat sie evtl. einen Riss?

Sonst würde ich auch auf die Scheibe tippen. Nicht das Dir noch unter der Scheibe alles wegrostet.... :(

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01


Danke Euch!

Also hab jetz mal ein wenig gesucht.

Die Türdichtung ist 100% in Ordnung, da ist auch nirgends Wasser auf der Tür.
Allerdings so wie ich oben beschrieben habe dort wo die Einstiegsleiste in den Stoff übergeht ist es extrem nass
...und dann hab ich mal ein wenig herumgegriffen und mit dem Finger in die Öffnung wo die Feststellbremse ist reingegriffen ...Ergebnis: dort ist es ebenfalls extrem nass und das Wasser ist mir über die Hand getröpfelt.

Also wo kommt das her ...habe entdeckt dass ebenfalls links vorne in in der Ecke wo Scheibe, Motorhaube und Kotflügel zusammenkommen, da ist an der Scheibe außen die Plastikabdeckung nicht ganz an der Scheibe dran ...aber kann dort Wasser ins innere kommen???
Also dass die Scheibe nicht richtig geklebt wurde kann ich mir ja fast nicht vorstellen. denn der Kleber wird doch rundherum aufgetragen und dichtet das schön ab ...es trägt doch niemand den Kleber nur Stellenweise auf - oder?

Was meint Ihr?

...kann evtl. irgendwo ein Ablauf verstopft sein oder sowas ähnliches?

Vielen Dank


12.02.2007, 15:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
HH-cris besucht im Moment nicht das Board. HH-cris
3.Treffenorganisator
Auto: E63 AMG (w212)
es kann sein das die scheibe ein kleines stück nicht ganz dicht ist das wasser kommt dann an der a-säule rein und laüft in denn fussraum oder als zweite möglichkeit ist das dein schiebedach ablauf dicht ist!!!an der spritzwand im motorraum.auch gerne dicht durch laub sand und sonstigen dreck!!! :schraub:


mfg christian

__________________
WIR SIND DIE!!MIT DENEN IHR FRÜHER NICHT SPIELEN DURFTET!!!8)

http://www.ddcustoms.de
http://www.motorscene.de
12.02.2007, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 510 | CL AMG-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das die neue scheibe nach dem einkleben undicht ist, ist keine seltenheit. das passiert öfters als man denkt. das ist schon richtig das der kleber durchgängig aufgetragen würd. es ist aber auch möglich das die scheine beim ersten mal nicht richtig angesetzt wurde und beim zweiten mal ein luftblase entstanden ist, oder die scheibe nicht richtig angedrückt wurde........

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.02.2007, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Es kann durchaus mal vorkommen, daß der Kleber nicht an allen Stellen der Scheibe 100% anliegt. An der Stelle kann dann Wasser eindringen. Und so wie du die Spurensuche beschrieben hast, ist es höchstwahrscheinlich, daß es deine Scheibe ist. Die Verkleidung an der Scheibe hat damit nichts zu tun, die wurde einfach nur nicht mehr richtig befestigt, sie hat aber eh keine dichtende Funktion.
Wenn es wirklich an einer schlechten Klebung der Scheibe liegen sollte, muß der Scheibenmonteur das wieder richten. Ist ja sein Fehler gewesen...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2007, 16:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

@ HH-cris,
ich hab ja kein Schiebedach, ist der Ablauf trotzdem vorhanden und wenn ja wo ist dieser zu finden?



Danke für Eure Hilfe,

was muß eigentlich gemacht werden um das zu reparieren? Muß da eine neue Scheibe rein? Was ist zu machen dass wieder alles in Ordnung ist ...also dass alles wieder in Ordnung ist, kein Rost entsteht,...
Da das ganze jetzt sicher 2 Wochen schon so ist. Am Anfang hab ich nur die Feuchtigkeit an den stark beschlagenen Scheiben entdeckt, aber nicht dass unterm Teppich schon fast das Wasser stand.
Bin ein wenig verunsichert, nicht dass mir da was komplett kaputt rostet.
Was würdet Ihr tun, bzw. auf was bestehen bei der Reparatur? Was wenn die Werkstatt sagt es liegt nicht an dem Scheibentauch und mir dann was in Rechnung stellt?

Vielen Dank

12.02.2007, 16:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn es wirklich die Scheibe sein sollte, müsste man sie (wenn man es richtig macht :) ) nochmal komplett rausschneiden. Und neu einsetzten. Wobei es sehr schwierig ist die Scheibe heil raus zu bekommen, geschweige denn den alten Kleber ab zu bekommen.... :(

Zahlen würde ich für die Reparatur nichts.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01


O.K.

aber auf was sollte ich noch bestehen oder achten damit mir nicht später doch durch diesen Wasserschaden alles zusammenrostet?

P.S.: hab oben den Beitrag Editiert und eine Frage @ HH-cris gestellt wer hat dazu eine Antwort?

Danke
12.02.2007, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Auf jeden Fall sollten sie jede Lackverletzung beheben oder schon evtl. Rost beseitigen. Das ist der 210er sehr empfindlich. Ich sollte meine Scheibe auch dringend erneuern, hab aber auch einen riesen Respekt vor der Arbeit, gerade wegen dem Rost.... :(

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

@AMG-Andy,

kann ich das selbst irgendwo erkennen oder sehen wo dort Rost ist oder sich dann evtl. bilden wird ...damit ich das mal kontrolliere?
..und was tun wenn die dort nur an der Scheibe etwas mit Kleber oder Dichmittel rund um die Scheibe gehen ...ist das O.K. oder auf Austausch bestehen?


...denn irgendwie steh ich da ja blöd da selbst wenn die Scheibe ausgetauscht wird und der Rost einfach ignoriert wird und mir dann mein Auto zusammenrostet und noch mehr kaputt wird.
Was ist eigentlich im Innenraum zu machen weil dort ist alles schon sehr nass.

Weiß jemand ob dieser Schiebedachablauf (wie von HH-cris gepostet) auch da ist wenn ich kein Schiebedach habe?

Danke


12.02.2007, 16:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Kontrollieren kann man das sehr schlecht, ich denke ja Du wirst nich die ganze Zeit neben hin stehen und zu schauen. :)

Man kann es prinzipiell schon nachträglich abdichten. Ist halt nich so empfehlenswert. Wenn es nur eine kleine Stelle ist ok. Aber wenn es eine etwas größere ist, würde ich auf Austausch bestehen. Musst bedenken wenn es wieder Wärmer wird was da für Spannungen auf die Scheibe kommen. Sie trägt ja auch zu stabilität der Karosserie bei.

Um alles wieder trocken zu bekommen würde ich am besten den Teppich ausbauen. Ist aber etwas fummelig. Sonst einfach ein wenig Zeitungspapier auf und unter den Teppich legen. Musst nur die Einstiegsleiste ausclipsen, dann kannst denn Teppich anheben. Vielleicht mit nem Lappen das gröbste rauswischen.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01


...also brauch ich mir keine Sorgen machen dass mir innen jetzt wo das ganze Wasser rein gekommen ist im Innernraum es dort rosten anfängt?

...und was tun wenn die nur abdichten? Kann das ja sowieso nicht kontrollieren und wie sollen die die Stelle überhaupt finden ..und auch erkennen wie groß die ist?

...sehr ärgerlich ...evtl. doch dabei bleiben?


12.02.2007, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zu deiner Frage:
Wenn du kein Schiebedach hast, hast du auch diesen Kanal nicht.
Zu deiner Scheibe:
Die Reparatur ist Garantie, die du ja auf die Arbeit hast. Wenn der Monteur einen Fehler macht, was ja zweifelsohne der Fall ist, dann entstehen für dich keine weiteren Kosten.
Ob bei dir schon Rostschäden entstanden sind, muss nicht unbedingt sein. Das Blech unter der Scheibe ist ja lackiert. Da kann dann nur was rosten, wenn der Monteur beim Entfernen der alten Dichtung den Lack beschädigt hat. Am Besten ist dann wohl, wenn du bei der Reparatur dabei bist, oder dir den Wagen genau anguckst, wenn die Scheibe wieder draußen ist. Dann kannst du direkt eventuelle Roststellen reklamieren und auf deren Beseitigung bestehen.
Ansonsten dürfte bei dir dann auch "nur" der Teppich naß geworden sein, also keine Technik, oder Elektrik, da das Wasser, wenn ist dann im Auto ist, ja nur einfach irgendwo runterläuft, meist dann am Teppich, der ist so schön saugfähig.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2007, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andre01 besucht im Moment nicht das Board. Andre01

Danke,

hab gerade mit der Werkstätte tel. die wollen auf jeden Fall mal versuchen das abzudichten, außer der undichte Bereich ist mehr wie 20-30cm groß.
Kann es durch das nachträgliche Abdichten sein dass die Scheibe nicht ganz so gut sitzt und es im Sommer oder bei Temperaturschwankungen dann sogar einen Riß bekommen kann?

..werde auf jeden Fall weiter berichten

Danke für Eure Hilfe


12.02.2007, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Eigentlich ist da nichts zu befürchten, an sich sitzt die Scheibe ja richtig.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2007, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.