Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » GETRIEBE PROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7841 Mitglieder             145 Besucher gerade online

Thema: GETRIEBE PROBLEM BITTE HELFT MIR!!!!!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Hi Gemeinde,

bin heute mit meinem W210 gefahren bis auf einmal das Automatikgetriebe das spinnen angefangen hat!
Anfangs hat es nicht mehr runtergeschalten und war im 3. Gang, als ich dann den Motor ausgemacht habe und wieder gestartet habe..... ging es für ein paar Meter... dann hat er ganz komisch runtergeschalten, sehr ruckartig!

Bin dann wieder rechts rangefahren und hab nochmal aus gemacht und Motor neu gestartet! Aber dann war er und ist er egal was ich mach im 2.Gang und schaltet weder hoch noch runter!

Rückwärtsgang geht aber wenn ich wieder auf "D" schalte wird der 2.Gang wieder sehr ruckartig eingelegt und bleibt auch drin!

Da ich nun echt Schiss hab und nicht weiß was es sein kann würd ich mich freuen wenn ihr mir schnell mit Rat zur Seite steht!
Habe direkt den Automatikgetriebeölfilter und das Automatiköl über meinen Schwager bestellt der in der MB Niederlassung arbeitet, da ich aber bei meinem Cousin in der freien Werkstatt das Problem beheben möchte würde ich etwas Unterstützung brauchen da ich von MB bestimmt nicht ne Anleitung bekomm wie ich das Problem beheben kann!

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Andretti war schonmal sehr hilfsbereit :) :hilfe:
19.09.2010, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ist etwas in deinem Fehlerspeicher hinterlegt?
Wenn dein Schwager bei Mercedes arbeitet, sollte das Auslesen doch relativ günstig sein. ;)

__________________
Gruß

Brovning
20.09.2010, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Soooooo also große Entwarnung!

Der Fehlerspeicher war voll mit diversen Fehlern! :grübel: ?( :grübel:
z.B. "Getriebe Drehzahlsensor N3, Getriebe rutscht"
Haben alle Fehler ausm Fehlerspeicher gelöscht, und siehe da Getriebe hat wieder sauber geschalten....danach waren auch keine mehr hinterlegt! :aha:

Hab trotzdem gleichmal den Automatikgetriebeöl-Filter gewechselt und 6 Liter schönes rotes ATF Öl nachgefüllt! :D

Jetzt schaltet es wieder butterweich und ich bin happy das mein Benz wieder läuft!

:top:
20.09.2010, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
ARGHHHHHH.... Jungs ich krieg die Kriese....

der Benz hat wunderbar geschalten bis zum Tag X und nun bin ich wieder im Notlauf (2. Gang)....
nun hab ich das Problem das 100% wieder der Fehler "Drehzahlsensor N3" im Steuergerät hinterlegt ist...
kann ich den Fehlerspeicher vom EGS irgendwie löschen?
Batterie abklemmen oder sonstiges?

Ist nämlich nicht der Hit im 2. Gang zu meiner Werkstatt des Vertrauens zu fahren, zumal das einfach 40km sind und naja bei 60km/h und 4500 U/min ist das nicht grad das Gelbe vom Ei....
:motz: :motz: :motz:

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Werd nun mal den Getriebestecker wechseln da dieser voller Öl ist und laut MB darf der net ölig sein....und hoff das dann mein Getriebeproblem behoben ist, wenn nicht muss ich wohl die Ganze Elektrohydraulische Steuereinheit im Getriebe wechseln wo der Drehzahlsensor draufsitzt da es diesen ja nicht einzeln gibt!

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
04.10.2010, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Batterieabklemmen sollte nicht helfen, dass der Fehlerspeichereintrag verschwunden ist.

__________________
Gruß

Brovning
08.10.2010, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
w210-newbie besucht im Moment nicht das Board. w210-newbie
Auto: E230 (w210)
Nein Batterie abklemmen und die Pole aufeinander halten geht nicht, hab ich schon versucht.

Hab mir nen mobilen Gutmann Tester geholt und den Fehler gelöscht...dann ging wieder alles...jedoch nicht lange. :motz: :motz:

Hab mir bei Mercedes die EHS geholt (167€) und diese verbaut, Getriebeöl neu aufgefüllt und seitdem 160km runtergefahren ohne Notlauf..... :ja:

Wird wohl an nem Defekt von dem Drehzahlsensor N3 auf der EHS gelegen haben, da dieser ja auch immer wieder im Steuergerät aufgetaucht ist! ?( :grübel: :aha:

Werd mal ausgiebig den Benz bewegen und euch dann berichten ob der Fehler nochmals aufgetaucht ist! :top: :top:


08.10.2010, 11:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 69 | E-Klasse
wasto3 besucht im Moment nicht das Board. wasto3
Auto: E320 (w210)
Hallo, Spezialisten, habe ein ähnliches Problem, E320 W210 BJ. 2001, 128000Km!

Ich fahre ca. eine Std. = 100-120 KM, plötzlich schaltet er nicht mehr runter zum beschleunigen, steuere einen Parkplatz an, stelle den Motor ab, Starte neu, siehe da er Fährt wieder ganz normal.
Manchmal sogar Monate u. es gibt keinen Fehler. LM Messer gewechslt beim Freundlichen, angeblich war das nach dem Auslesen der Grund, aber nur für den Motor, der war nähmlich im Notlauf.

Vieleicht gibt es einen anderen Grund, wer könnte da helfen.
Wäre sehr Dankbar

LG Wasto3

:keks:

__________________
WS
javascript:void(0);
17.01.2011, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Zwetschge besucht im Moment nicht das Board. Zwetschge
Servus
Also bei meinem E 220 D Bj 96 spinnt auch ab und zu das Getriebe. Schaltet wenn er kalt ist nicht richtig hoch ,bleibt beim 2ten kurz hängen.Hab nun gelesen ,daß Automatikgetriebe von 6/95 - ca. 3/96 bei 60.000 km Öl-und Filterwechsel benötigen.
Werd ich demnächst mal machen mal schaun ob's was bringt.
MfG zwetschge :wink:
25.01.2011, 08:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Zwetschge:
Hab nun gelesen ,daß Automatikgetriebe von 6/95 - ca. 3/96 bei 60.000 km Öl-und Filterwechsel benötigen.
Jedes Automatikgetriebe benötigt einen Ölwechsel. Sollte am Wandler keine Ablassschraube vorhanden sein, muss man eine Getriebespühlung bei Mercedes machen lassen. Kann ich nur empfehlen. Die Spühlung habe ich bei meinem Getriebe auch schon machen lassen, seitdem schaltet es wieder butterweich.
Angeblich hat das Getriebeöl nach 100.000 km eine Schmiereigenschaft wie Wasser...

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2011, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Die Spühlung habe ich bei meinem Getriebe auch schon machen lassen, seitdem schaltet es wieder butterweich.
Angeblich hat das Getriebeöl nach 100.000 km eine Schmiereigenschaft wie Wasser...

Hast du es beim freundlichen machen lassen, oder in einer anderen Werkstatt? Mit welchem Preis muß man da rechnen ?? :grübel:

**uuups, wer lesen kann, ist im vorteil....




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
01.02.2011, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi,

bei mir steht sowas auch dem nächst an,habe mich bei DC erkundigt
spülen inkl öl für meinen 280t macht´s genau 399,- euronen.

Solte so alle 60000 km gemacht werden,so von hören und sagen.

Mfg

Miguel

02.02.2011, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
MB-Bastler besucht im Moment nicht das Board. MB-Bastler
Hallo,

Also Jungs. Ich kann euch den hier wärmstens empfehlen.

http://www.automatic-berger.de/


@w210-newbie

Ist von dir auch nicht so weit weg. Ich war dahmals auch persönlich da. Er versteht sein Handwerk.


MfG

Maik

__________________
Leider ist die Signatur nicht ausreichen für meine vielen Fahrzeuge.
:guckstdu:
http://www.kult-fahrzeuge.de

04.02.2011, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Ich hätte mir bei meiner letzten Anfrage einen Querverweis hierher gewünscht. Das Problem deckt sich mit Meiem. Heut wars mal wieder soweit....Getribe schaltet nicht, bleibt stur im 3. Gang.
Starte ich neu, gibts nen richtigen Schlag beim Einlegen von "D".
Fehlerspeicher hatte ich letztes mal auslesen lassen, anschliessend gelöscht und es war Ruhe. Ölwechsel war vor gut 2Jahren, bei ca. 102tkm.

Nun zu meiner Frage: kann das an diesem öminösen verölten Stecker liegen und wo ist der? Ich hab keine Lust und nicht die Kohle, wahllos alles Mögliche wechseln zulassen.
Welche Materialkosten kommen auf mich zu? Arbeitslohn ist in meiner Werkstatt nahezu zuvernachlässigen, was mich dann widerum freut.

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
30.06.2012, 19:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diesen Stecker haben wir an beiden Autos dieses Jahr beim Getriebesülen gewechselt. Er sitzt wenn man unterm Auto steht (von der Schnauze her auf das Getriebe schauen) links zum Rad hin gerichtet.

Wenn man den ohne Ölwechsel wechselt, dürfte es eine ziemliche Fummelei werden, beim Wechsel kommt man da gut ran.

__________________
Unsere Autos
01.07.2012, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Danke Spookie. Nur hab ich grad wirklich keine Lust nomma 300€ f. Ölwechsel des Getriebes zu löhnen, hoff meine Werkstatt bekommt das so hin.

Gruss Andi

PS: muss der Stecker definitiv gewechselt werdcen oder reicht reinigen?

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
01.07.2012, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ andi at1

reinigen des steckers reicht nicht. denn wenn öl aus dem stecker austritt, sind die dichttungen defekt. wenn denn deine getriebeprobleme von dem undichten stecker kommen.
um die dichtungen des steckers des 7 gang automatikgetirebe zu wechslen muss das getriebeöl abgelassen werden und die ehs ausgebaut werden. da kann man auch gleich neues getriebeöl auffüllen.
hat deine werkstadt die entsprechenden werkzeuge/ geräte um das getiebeöl wieder ins getriebe zu pumpen? den dies wird mittles einer pumpe von unten über die getriebeölablassschraube ins getriebe gepumpt und nicht wie früher über ein rohr im motorraum ins getriebe eingefüllt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.07.2012, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Na dann schon mal vielen Dank, wollt ja eigendl. ned Öl wechseln lassen, aber was solls?...Keine Ahnung ob die das Knowhow haben. Habs letztesmal bei MB machen lassen und wollt da nur im Notfall wd. hin, was wohl der Fall ist. 125€ Stundenlohn gegenüber 32 in meiner bevorzugten Werkstatt ist ein himmelweiter Unterschied. Bisher haben die aber Alles hinbekommen, werd euch auf dem Laufenden halten.

Bei 105.540km war der letzte Wechsel, grad nachgesehn...325Tacken und Urlaub steht an :(, was solls...so fahr ich nirgends hin, stell mir grad vor, im 3.Gang auf der BAB mit max. 60km, das wäre Horror.

Schönen Sonntag noch

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
01.07.2012, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.