Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 270 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Kauf eines W211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             271 Besucher gerade online

Thema: Kauf eines W211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Schönen guten Abend zusammen,

ich wollte mich mal Allgemein über den W211 erkundigen, soweit ich in Erfahrung bringen konnte wurde dieser 2006 Modifiziert, wurden dort wichtige oder für einen Kauf unabdingbare Dinge verändert. Ein Bekannter von mir möchte sich einen zulegen und nunja, ich möchte das eben für Ihn in Erfahrung bringen, er fuhr bis jetzt einen W203 320 und möchte auch wieder einen Motor der "Leistungsstark" ist dennoch aber nicht so viel schluckt, gibt es bestimmte Gesichtspunkte auf die beim Kauf geachtet werden müssen? Im Übrigen habe ich durch ein par Bekannte die bei Mercedes beschäftigt sind gehört das Mercedes allgemein sehr viele Probleme mit den CDI's hat, stimmt das ? Und wenn ja auf welche Motoren trifft das zu?

Könnt ihr mir vielleicht irgendeine Motorisierung und Ausstattungslinie etc. empfehlen (etwas was vielleicht Wartungsfrei oder nicht so Kostenintensiv ist als etwas anderes), wäre super wenn ihr mir vielleicht auch den ca. Verbrauch angeben könntet.

Vielen vielen Dank schonmal :-)

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
03.01.2013, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Modellpflege vom W211 brachte Verbesserunge und nahm auch wieder Dinge weg wie z.B. einen Filter im Innenraum und die Ambientebeleuchtung hinten am Dachhimmel. Grundsätzlich sind beide Modelle empfehlenswerte.

Was jedoch am Vormopf W211 zu beachten ist: er hat die teure SBC Bremse. Dort ist das SBC Modul früher oder später verbraucht und wenn das Wartungsheft nicht zu 100% bei Mercedes geführt wurde, sind das Kosten die nicht zu unterschätzen sind. Ich habe letztes Jahr 850 Euro mit 50% Kulanz bezahlt, damit hast Du mal eine Richtung. Das ist wohl das größte Manko, wobei ich selber die SBC-H(old) Funktion nicht mehr missen mag beim Fahren und es mir das wert war.

320CDI ist stark und kann sparsam gefahren werden, hat zudem die grüne Umweltplakette im Vergleich zum älteren 270CDI. Bei letzterem kenne ich den Motor aus anderen Fahrzeugen und beim Topspeed ist er schnell am Ende.

Ich fahre meinen 320er flott, nicht langsam, viel Kurzstrecke und in den Sommermonaten öfters Autobahn mit 9-10 auf der Autobahn (bis Tempo 200 etwa) und sonst 11-12,5 Liter, je nach Strecke. Bei Vollast, spricht 250 dauerhaft nimmt er sich 14-15 Liter was völlig in Ordnung ist.

Avantgarde ist die Linie mit der besten Ausstattung, der hat auch das Vogelaugenahorn im Innenraum und den schönsten Tacho.

Klima ist sowieso Serie. Beim Vormopf ist der beheizte Wischwasserkasten Serie ebenso wie die abblendbaren Innen- und Aussenspiegel.

Das Comand er ersten Vormopf Modelle ist von HarmanBecker damals unter Zeitdruck produziert worden und hat sehr viele Fehler an Board, meine Reparatur hatte letztes Jahr einen tausender verschlungen, seitdem ist es aber komplett aufgewertet und lauffähig. Ebenso hab ich das DVD Laufwerk vom Navi Rechner gewechselt (geht einfach), weil es die Scheiben bei Hitze nicht mehr lesen konnte. (Das NTG1 Gerät hatte keine aktive Lüftung, weder in der Head Unit noch beim Navilaufwerk).

Sucht einen mit Xenon, die H7 Lampen sind nicht die besten und in dem Alter sind die Scheinwerfer im allgemeinen auch sehr oft stumpf und matte, wo nur ein Austausch wirklich Verbesserung bringt, ein Aufpolieren zerstört die UV Schutzschicht ab Werk und bringt nur kurzfristige Verbesserung.

Wenn Du noch was spezielles zur Ausstattung wissen musst nur zu.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 01:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
ich kann mich da nur anschließen
Der w211 ist ein sehr schönes und gutes Auto
fahre selber den E500/E550

wo ich von überrascht war ,dass dieser bärenstarke Motor im Vergleich zu der Leistung relativ sparsam ist, wenn man ihn nicht in der Stadt bewegen muss =)
Autobahn bei 120Km/H 7,5-8Liter
bis 180 Km/H 10 Liter
Ich selber fahre einen Druchschnittsverbrauch von 11 Liter und bin damit zügig unterwegs.
Wenn ein Fahrzeug dann mit Airmatic ,möchte diesen Komfort nicht mehr missen
Viel Erfolg dann bei der Suche ;)

04.01.2013, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank schonmal für eure schnelle und ausführliche Unterstützung. Ich denke das mich das schon einmal etwas weiter bringt, wenn noch Jemandem etwas einfällt wie z.b. irgendwelche Kaufargumente für einen bestimmten Motor dann würde ich mich über diese sehr freuen.

Falls bei mir noch Fragen auftauchen stelle ich diese natürlich.

Liebe Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 12:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo nochmal,

die SBC - Bremse gab es bis 2004 oder?
Wisst ihr zufällig wie man erkennen kann ob das Fahrzeuge über eine normale oder eine SBC - Bremse verfügt?
Hat das wirklich unbedingt etwas mit der Modifizierung zu tun, die ja erst 2006 war?
Und hat die SBC - Bremse auch Vorteile ? :)

Liebe Grüße

Mercedesverrückt

PS: Spookie, dein W211 sieht wirklich sehr gut aus, die AMG Frontschürze macht echt was her, und die Felgen sehen auch top aus, wirklich nicht schlecht.
:top:

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
ich habe lange mir überlegt was ich mir für einen E 500 kaufe . Nach vielen Gesprächen mit Mercedes habe ich mich für den Mopf ab 2006 entschieden.
Zu der SBC Bremese kann ich nur sagen, das sie top war ,nur leider irgendwann getauscht werden muss und da ist man dann halt mit über 2000 Euro dabei.
Ein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass diese Bremse die Beste war, die Mercedes jemals gebaut hat!
04.01.2013, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Gut, danke für die Info nur habe ich eben hier mitbekommen das man nur bis 2004 auf den kulanztausch der SBC Bremse achten muss, aber diese erst ab 2006 nichtmehr verbaut wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=QzRVvn2Qi0c


Wurde diese SBC Bremse auch im CLS W219 verbaut?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Und vorallem, wann (bei wie vielen Kilometern ca.) kommt denn diese SBC-Bremse? :(

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
SBC im CLS bin ich überfragt, damals kam sie im SL (R230) und im Maybach und dem 211er soweit ich das jetzt weiss.

Ab der Modellpflege ist sie weggefallen beim 211er und wurde gegen eine normale ersetzt. Gestorben ist sie nie, nach der negative Presse wurde sie aber überarbeitet, neue Software, etc. und wieder in Fahrzeugen verbaut, jedoch ohne großen Rummel drum herum.

Keiner kann die KM voraussagen. Das Problem ist dass sie auf Bremszyklen läuft. Ein Autobahnfahrzeug hat weniger Bremsungen wie in der Stadt, es kommt drauf an wo der Wagen vorher unterwegs war und das kann ja leider keiner wirklich sagen bei einem Gebrauchten. Was man aber machen kann ist, beim MB Händler per StarDiagnose nachschauen lassen, wieviele Bremszyklen schon verbraucht wurden. Umsonst machen sie das aber auch nicht. Ist halt das gewisse Risiko. Das umgeht ihr, wenn man ein 100&iges MB-Scheckheft habt, da kostet es gar nichts und die Bemsflüssigkeit wird gleich mit erneuert ohne Aufpreis.


Die von meinem Vorredner angezeigten Verbräuche beim V8 sind realistisch, wenn er die 7G Automatik hat, das spart enorm auf Langstrecke. Da ist ein 500er schnell sparsamer als ein 320er der älteren Generation, was sich in der Stadt dann wiede dreht.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Okay, diese SBC Bremse kostet also bei dieser Wartung über 2000 Euro und ist danach nur "Resettet" und nicht komplett behoben d.h. das Problem kommt wieder nach einer bestimmten Anzahl von Bremsungen?

Vielen vielen Dank für die Infos soweit!

:danke:

Wenns was gibt melde ich mich. :D

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
04.01.2013, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
850x2 ist der Preis von 2012 gewesen, bei MB ohne Rabatte.

Bei dem ganzen wird die SBC Einheit gewechselt, die Bremsflüssigkeit erneuert und das ganze System wieder neu "angelernt", was alleine schon mehrere Stunden frisst. Danach hast Du wieder Ruhe. Wie lange hängt vom Fahren ab, sind dann aber ettliche Jahre, wenn Du nicht gerade 50 tsd im Jahr drauf fährst.

__________________
Unsere Autos
04.01.2013, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Mercedes500ew211 besucht im Moment nicht das Board. Mercedes500ew211
Auto: E 500 (w211)
ja ich habe die 7Gang Automatik und mit dem Stadtzyklus stimmt leider ,da sind schnell 15-16 Liter und mehr drin.

Zu der Bremse ich hatte mir vorher ein Modell von 2004 angeschaut und dieser Wagen hatte nach genau 8 Jahren den Wechsel der Bremse bei 165000km
habe mich dann doch für das Mopf Modell entschieden mit viel weniger Kilometern und den Traummotor :D
05.01.2013, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Jetzt nochmal eine Frage...

Ich habe vor kurzem das hier entdeckt:

" Mercedes: Zu weiche Welle verursacht teure Reparatur


Nach gut 100.000 Kilometern musste Manfred Obrist seinen Mercedes CLS 350 in die Werkstatt bringen. Die Diagnose: Das von der Steuerkette angetriebene Kettenrad der Ausgleichswelle hatte fast keine Zähne mehr. Die Reparatur kostete 3.000 Euro. Dieses Problem ist laut "Auto Bild" kein Einzelfall. (Sabine Stahl, 30.06.2011)



Ein Materialfehler führt bei verschiedenen Mercedes-Modellen zu teilweise teuren Motorschäden. Der Grund für den Ärger ist laut "Auto Bild" das von der Steuerkette angetriebene Kettenrad der Ausgleichswelle, dessen Zähne sich schnell abnutzen. Das Zahnrad an sich ist zwar vergleichsweise günstig, doch durch den nötigen Aus- und Wiedereinbau des Motors wird der Wechsel am Ende doch richtig teuer und kostet schnell 3 000 Euro und mehr.

Betroffen sind dem Bericht zufolge alle Modellreihen, in denen seit 2004 die V6- und V8-Benziner der Typen M272 (2,5-, 3,0-, 3,5-Liter-V6) sowie M273 (5,0-Liter-V8 ) verbaut wurden. Beim V8 gibt es keine Ausgleichswelle, aber ein Umlenkrad der Steuerkette neigt zum gleichen Verschleißbild. Nach Angaben des Herstellers wurde "das Problem mit einer Umstellung des Werkstoffs beseitigt" (ab Motornummer 468993 beim M272 und ab 088611 beim M273). "

ab wann ist das beim M272 im W211 denn nichtmehr der Fall, kann man das so direkt sagen?

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
06.01.2013, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bitte poste sowas nicht in zweierlei Themen, wenn Du dafür ein neues aufmachst. Hab Dir dort geantwortet, hoffe andere dann auch.

http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7457&start=1#3

__________________
Unsere Autos
07.01.2013, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Schon klar, nur leider handelt es sich in diesem Thread um eine gänzlich andere Frage, nämlich ab wann dieses Problem beim 350er im w211 nichtmehr auftaucht und nicht um den allgemeinen Sachverhalt.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
07.01.2013, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Schon klar, nur leider handelt es sich in diesem Thread um eine gänzlich andere Frage, nämlich ab wann dieses Problem beim 350er im w211 nichtmehr auftaucht und nicht um den allgemeinen Sachverhalt.

Grüße

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
10.01.2013, 01:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.