Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Audio 10 und selbstgebrannte CDs

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: Audio 10 und selbstgebrannte CDs

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

in meinem SLK ist ein 10CD Radio mit CD Player, Das Radio hat sehr sehr große Probleme mit selbsgebrannten CDs. Beim ersten Versuch habe ich noch mit max. Geschwindigkeit gebrannt. Solange man die CD spielen lässt ist es O.K. Aber wehe man stellt das Auto ab, denn mach dem weiterfahren findet der CD Player den Track nicht mehr. Auch das Trackskipping geht nicht. Nach einer Umschaltung hört man den Player nur noch suchen. Wascheinlich sucht der wenn man nicht abschaltet bis zum St. Nimmerleinstag. Dann habe ich eine CD gebrannt mit 2 Fach Geschwindigkeit und 3 sec. Pause zwischen den Titeln. Genau das gleiche.

Wenn die Temperatur etwas niedriger ist geht es etwas besser. Aber Trackskipping geht nie.

Habe die gleiche CD in meinem Firmenwagen (Focus) probiert. Klappt alles super ohne Probleme.

Ich kann nur sagen, eine der besten Deutschen Markennamen Mercedes Benz, aber eigentlich für die Tonne. Jedenfalls der CD Player.

Frage an die Experten:
Wie kann ich dem Player einigermaßen beibringen selbsgebrannte zu lesen. Und zwar so, daß man sich nicht ständig über das Teil aufregt.


Doc ;(
30.06.2006, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Junge, was erwartest Du eigentlich mit diesem alten Audio 10 CD Radio? Das wurde zu Zeiten entwickelt als die 650MB Rohlinge üblich waren und die 700er noch teuer und selten.

Da unsere Familien A früher das auch hatte und u.a. deswegen gewechselt wurde kann ich Dir sagen: 650 MB Rohlinge passen auf jeden Fall, natürlich kein Billigschrott. TDK und Sony haben bei uns immer problemlos funktioniert, jegliche 700er Rohlinge dagegen nur manchmal.

Also zieh nicht so über die Marke her, das ist hier ja wirklich unangebracht. :motz:

__________________
Unsere Autos
30.06.2006, 10:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Würde auch eher auf das Entwicklungs-Alter, als auf die Marke schimpfen... =)
650er Markenrohlinge funktionieren tadellos, kann ich bestätigen. Hatte aber einen Wechsler dran, was eigentlich keinen Unterschied machen sollte.

__________________
Gruß

Brovning
30.06.2006, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

hatte nicht vor euren Glauben an Mercedes so zu erschüttern. Jedenfalls ist das Auto 6 Jahre alt. Ich brenne schon seit über 10 Jahren Sampler auf 650 und 700 Rohlingen und hatte nie Probleme damit in meinen Autos.

Dazu ist noch zu sagen das auch gekaufte original CDs nicht so ganz problemlos in dem Gerät funktionieren.

Was soll ich dazu sagen als Otto.......Verbraucher.

Super klasse ist das nicht.

Der Wagen an sich gefällt mir ausserordentlich gut.

Wollte niemanden Beleidigen!!!

Werde mal Tests mit verschiedenen Rohlingen machen

Doc
30.06.2006, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also wenn originale CDs da drin schon haken kannst Du davon ausgehen dass der Laser nicht mehr fit ist und früher oder später wird er ganz ausfallen ohne Vorwarnung.

__________________
Unsere Autos
30.06.2006, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du kannst es ja mal mit einer Reinigungs-CD probieren, damit die Laserlinse wieder vom Schmutz befreit wird. Das schaded nie, wenn man so eine einmal laufen lässt...

__________________
Gruß

Brovning
30.06.2006, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
DocEmmetBrown besucht im Moment nicht das Board. DocEmmetBrown
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo hier Doc,

habe durch Zufall einen Rohling gefunden der funktioniert.
Mein Sohn ist Samstag mitgefahren. Der hat die Gewohnheit immer eine CD mitzunehmen, die er mir dann immer in den Schacht schiebt, um seine Musk im Auto zu hören.

Habe ihm gesagt, daß das wohl nicht funktioniert und das man noch nicht einmal Tracks skippen kann. Aber es funktionierte ohne Probleme.

Das war ein Sony Rohling CD 700Mb.

Danke für eure Tipps bis bald.

Doc :prost:
02.07.2006, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Noch ein Tipp:

Ein Bekannter von mir schwört bei seinen beiden Benz auf "Schwarze-CD´s". Angeblich gibt es da weniger Reflexionen, und der CD-Player kommt damit besser zurecht...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
30.07.2006, 01:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Es gibt verschiedene Rohlinge die laufen. Sie sind in einem anderen Forum zusammengetragen worden.

Die Sony Daten CDs laufen auch :)
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
26.08.2006, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Eigentlich ist es eine Frechheit das nicht alle selbstgebrannten CD`s auf dem Audio 10CD laufen, wenn man bedenkt das es damals fast 1000DM Aufpreis gekostet hat. Mein Opa hat einen W210 BJ. 1996, und das Radio ist ein Blaupunkt London auch von '96 mit CD und dieses Radio spielt alle Rohlinge ab egal welche.
31.01.2007, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das siehst Du einfach falsch: Radios waren ab Werk früher einfach minderwertiger aber genauso teuer bzw. teurer als Radios aus dem Zubehör. Das haben inzwischen alle Hersteller gemerkt und verbauen seit mehreren Jahren viel bessere Systeme. Und das Audio 10CD gibts schon sehr lange auf dem Markt.

Noch ein Beispiel: unser alter Firmenwagen hier. Audi A4, Bj. 2003, hat das teuerste Soundsystem gehabt inkl. Navi, konnte keinerlei gebrannten Audio CDs abspielen.

__________________
Unsere Autos
31.01.2007, 10:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Sogar das Comand 2.0 finde ich ist sein Geld absolut nicht wert.
Das Teil ist so billig. Wurde bei mir auf Kulanz auch schon getauscht..... :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
31.01.2007, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ihr müsst auch den Stand der Technik sehen! Das Radio wurde entwickelt, als nocht so gut wie niemand einen Brenner hatte...
Selbst mein erstes Double-Speed CD-Rom-Laufwerk in meinem PC konnte keine einzige gebrannte CD lesen, da bei gebrannten CDs die Oberflächenbeschaffenheit einfach wesentlich schlechter ist...
Dies konnte man z.B. durch erhöhen der Lasersträrke beheben, was jedoch auf die Haltbarkeit des CD-ROM-Laufwerkes ging.

__________________
Gruß

Brovning
31.01.2007, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Ja aber wenn bereits ein 96er Blaupunkt alle CD´s sogar CD-RW abspielt dann zweifel ich doch sehr an der Quali der MB Radios
31.01.2007, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Da war vermutlich schlicht und einfach der Laser so stark, dass es eben reichte... :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
31.01.2007, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Ähm, nur mal so, die MB-Radios werden von Becker, Blaupunkt und Panasonic gefertigt ....

Wobei das Radio 10CD einfach schlecht CD's liest ...

Ist einfach ne Fehlkonstruktion, muss man so zugeben!

Mein 6x CD-Wechsler in meinem alten 220D der mit sicherheit Älter als das Radio10CD war, hat mit keinem einzigen Rohling gezickt!

Fazit: Ich würde das Radio10CD sofort Rausschmeisen!

Gruß

__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
31.01.2007, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Stefan73:
Ja aber wenn bereits ein 96er Blaupunkt alle CD´s sogar CD-RW abspielt dann zweifel ich doch sehr an der Quali der MB Radios



Hab doch oben den Grund beschrieben...da brauchste nicht zweifeln, es ist leider Fakt

__________________
Unsere Autos
31.01.2007, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Auch wenn Ihr es nicht höhren wollt:

Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, dass der Hersteller gar nicht will, das gebrannte CD's gespielt werden?

Gerade bei den Radio-Navi-Kombis !

Gibt es einen besseren Kopierschutz, als den, dass das Laufwerk keine gebrannten CD' lesen kann?

Benutzt mal Google, bei fast allen Laufwerken gibt es Tricks, wie man gebrannte CD's doch lesen kann. Mein Comand kann es seit einem Jahr auch...

Ansonsten hat Spookie & Brovning recht: Manche Geräte sind vom Entwicklungsstand so alt, da gab es noch keine brennbare CD's.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
01.02.2007, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Was muss ich denn bei Google eingeben. wenn ich eingebe: "tricks gebrannte cd lesen audio10cd" kommt nix verwertbares. Kennste ne Seite wo das steht?
03.02.2007, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du willst es nicht begreifen oder? Kauft Euch ein Becker Radio der aktuellen Generation, sind schick, schlicht, leistungsfähige Tuner, etc. und alle Probleme sind beseitigt.

Das Gerät ist alt und vor vieeeelen Jahren entwickelt worden.

__________________
Unsere Autos
04.02.2007, 00:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.