MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    A-Klasse (W168) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=12
      Pannen-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=256


Geschrieben von Pannen-Klasse am 18.05.2005, 10:37 Uhr:

Hallo Freunde,
ich bin über die A-Klasse (eher Pannenklasse) maximal verärgert.
Ständig ist irgendetwas an dem Wagen defekt. Nach einer saftigen Reparatur des Katalysators (Diesel) sind nun meine beiden Schlüssel defekt. Die Fernbedienung geht nicht mehr. D.h. ich kann nicht mehr Verriegeln bzw. Aufschliessen. Auch manuell funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Mercedes-Werkstatt hat natürlich ohne zu zögern gesagt, dass die Schlüssel (beide!) defekt sind und es mich ca. 300 Euro pro Schlüssel kosten wird. Es ist doch ganz merkwürdig, dass beide Schlüssel defekt sind, oder?
Dann ist noch zusätzlich der Blinker rechts hinten und der Scheinwerfer links vorne (bereits das 2. mal in 2 Monaten) ausgefallen. So langsam bekomme ich bei dieser Pannen-Klasse meine Wutanfälle. So viele Pannen, wie bei einem Mercedes, hatte ich bisher bei keiner anderen Automarke.
Vielleicht kann mir einer der User helfen. Ist vielleicht die Elektronik defekt? Ich habe bereits den Sicherungskasten durchgeschaut. Alles O.K. Ich habe keine Lust mehr den Mercedes-Fuzzies das Geld in den Rachen zu schmeissen.
Bitte helft mir. Danke.



Geschrieben von barret am 18.05.2005, 16:41 Uhr:

Ich hatte es schon 2x mal das der Schlüssel nicht mehr ging.
Ich konnte nicht mehr abschliessen damit.
Die Blinker leuchteten zwar zur Bestätigung auf
aber die Zentralverriegelung schloss nicht zu.

Ich habe dann das Auto über nacht manuell verschlossen
(und die Schlüsseltaste im Innenraum mehrmals betätigt.)
und am nächsten Tag ging es wieder.
Ursache unbekannt.

Sind Scheinwerfer oder Blinker ganz kaputt oder nur die Birnchen durch ?



Geschrieben von dscho am 30.04.2006, 00:38 Uhr:

auch wenn es sich jetzt ganz komisch anhört!

wenn ich bei der sparkasse in dem ort wo ich wohne auf dem parkplatz halte, kann ich mein auto nicht per funk verriegeln. das erste mal dachte ich es war ein defekt (auto meiner eltern (a-klasse)). das zweite mal mit mienem elch ging es auch nicht! aber nur da. ein stück weiter weg parken ging es wieder ????

da is wohl der sparkassenkobold am werk :grübel:


Geschrieben von barret am 30.04.2006, 09:21 Uhr:

Warscheinlich noch nicht ganz bezahlt ? ;)

Ne, im ernst kling ja fast als wäre da ein "Störsender"


Geschrieben von dscho am 06.05.2006, 00:49 Uhr:

KA. Hab keine erklärung!

naja hab immer ein auge auf meine karre, wenn ich am automaten geld ziehe :)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de