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Geschrieben von benzer am 27.11.2008, 11:36 Uhr:

Hallo und so, ich möchte von meinen C 180 W 202 ESPRIT auf einen SLK R 170 200 oder 230 wechseln. nun meine Frage, gibt es Problemstellen oder derartiges, worauf man beim Gebrauchtkauf eines solchen Modells achten sollte?
Ich meine damit so Dinge und Sachen die typisch sind für diesen Wagen. In der Forumsuche bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank für nützliche Tipps.


Geschrieben von DocEmmetBrown am 27.11.2008, 12:51 Uhr:

Hallo hier Doc,

habe vor ca. 3 Jahren meinen R170 gekauft. Damals sagte mir ein Mercedes Kenner. Ich solle auf jeden fall einen Mopf also ab Baujahr 2000 nehmen (Blinker in den Spiegeln) und Automatik. Habe das alles erst nicht so richtig verstananden. Der Grund ein Modell zu kaufen der letzten Serie war, die haben nicht so die wehwehchen wie einige von den Vorgängern. Nachdem ich dann Schaltgetriebe und Automatik mal gefahren hatte, habe ich mich sofort für die Automatik enschieden weil das Schaltgetriebe mir wie ein loses baumelndes Gestänge bei der Probefahrt vorkam. Zuletzt noch, was an meinem in der letzten Zeit ärger machte ist die Mittelkonsole. Die bekommt massiv Sommersprossen. Die Lederimitation auf diesen Teilen sind nur mit einem weichen Lack oder besser Beschichtung beflockt und das geht ab. Nicht so toll bei einem Benz, aber in der Werkstatt hat man mir gesagt das wäre normal. Man würd da immer mit den schwitzenden Armen drankommen. Bullshit, da komme ich gar nicht mit den Armen dran. Ich habe nur diese Stellen mal mit Armor All gereinigt. Ist Gift für einen R170.

Wenn mir sonst noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Doc


Geschrieben von benzer am 27.11.2008, 13:11 Uhr:

Danke für die info, wann war eigentlich Mopf beim SLK R 170?



Geschrieben von Han Schopp am 27.11.2008, 15:35 Uhr:

03/2000 oder 04/2000

Also auf jeden Fall Mitte 2000 ;)
Mein Vater sucht auch einen. Acht immer beim SLK drauf, dass das kein unfallwagen war. Dennd ann passt alles nicht mehr!


Geschrieben von AMG-Andy am 27.11.2008, 17:05 Uhr:

Auf ROST :)


Geschrieben von Han Schopp am 28.11.2008, 13:47 Uhr:

Zitat:
Original von AMG-Andy:
Auf ROST :)



Hat der SLK so gut wie gar net :P :wink:


Geschrieben von Benzer57 am 28.11.2008, 17:00 Uhr:

Hallo,


hatte erst den SLK 230 K / Vormopf mit Automatik und danach den
200 K Mopf geschaltet.

Muss sagen, dass der R 170 gerade im Innenraum (Armaturen usw.)
sehr gelungen ist.
Nach meiner Meinung steht der 200er dem 230er kaum nach, denn
in den Fahrleistungen konnte ich den Unterschied kaum spüren.

Rost habe ich an beiden nie gesehen.

Gruß ;)


Geschrieben von AMG-Andy am 28.11.2008, 18:26 Uhr:

Ein R170 kann genauso rosten... Gerade an den vorderen Radläufen, Haube und Heckdeckel. Haben gerade einen solchen Fall da.


Geschrieben von P.Schopp am 05.12.2008, 13:20 Uhr:

Hallo,

ich wollte mir im Frühjahr einen SLK kaufen. Sollte aber nicht nehr wie 10.000€ josten.
Habe auch gute gefunden, für den Preis. Aber waren alles Schaltwagen und hatten mehr wie 150tkm.

Meine Frage ist, was man beachten sollte, wenn man einen SLK kauft, wenn der wagen 150tkm oder mehr gelaufen hat? (Getriebe Kupplung, etc...)


Geschrieben von DocEmmetBrown am 05.12.2008, 14:20 Uhr:

Hallo hier Doc,

ist so wie mit allen was man kaufen kann. Automatikgeriebe ist teurer als Schaltung. Spiegelt sich auch beim gebrauchten SLK wieder. Je weniger Kilometerleistung je teurer, auch ganz normal. Hast du denn schon mal beide Schaltvarianten gefahren?

Und was ich vom Design her absolut besch.. finde ist der mit Teroson lackierte Streifen unten bei den Modellen bis 2000.

Brrr......

Doc


Geschrieben von Han Schopp am 05.12.2008, 16:40 Uhr:

Zitat:
Original von DocEmmetBrown:
Hallo hier Doc,

ist so wie mit allen was man kaufen kann. Automatikgeriebe ist teurer als Schaltung. Spiegelt sich auch beim gebrauchten SLK wieder. Je weniger Kilometerleistung je teurer, auch ganz normal. Hast du denn schon mal beide Schaltvarianten gefahren?

Und was ich vom Design her absolut besch.. finde ist der mit Teroson lackierte Streifen unten bei den Modellen bis 2000.

Brrr......

Doc


Also ich bin schonmal mit einen Automatik mitgefahren. Aber selber gefahren ist er noch keinen.





Geschrieben von DocEmmetBrown am 06.12.2008, 09:04 Uhr:

Hallo hier Doc,

nun ich fahre gern mit der Automtik von DB, geht super. Niemand schaltet schneller als das Ding. Es sei denn du willst ziemlich sportlich fahren und herauf und herunter schalten. Was mit der Tipptronik natürlich auch geht, aber dann nicht so schnell wie manuell. Da aber der SLK nicht so aufgebaut ist wie z.B. ein Porsche ist es auch nicht so ganz einfach diesen Wagen supersportlich zu fahren. (So Kurvenmäßig meine ich) Geradeaus schnell fahren kann jeder.

Der SLK ist ein schönes Auto zum Cruisen, und was ein nicht unerheblicher Aspekt auch für die Versicherung ist, der hat ein Blechdach. Der Wagen ist 100% wintertauglich.

Doc


Geschrieben von Han Schopp am 29.04.2009, 16:34 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben es doch noch hinbekommen unseren Opel zu verkaufen und wollen endlich unseren Traum vom SLK wieder in angriff nehmen. Mein Vater hat bei mobile.de einen SLK r170 230k mit ca 220.000km gefunden. Das Fahrzeug ist bj. mitte 2001 und hat Automatik, etc.

Meine Frage ist, ob bei so einer hohen Laufleistung, irgendetwas an größeren Reperaturen anfällt? (assuer verschleißteile)

Danke schonmal für die Antworten :)


Geschrieben von AMG-Andy am 29.04.2009, 17:48 Uhr:

Ehrlich gesagt macht mir die hohe Laufleistung etwas Kopfzerbrechen. Wenn dann noch ein Junger ( Heizer ) damit unterwegs war...

Da muss der Preis schon sehr gut sein. ;)

Andy


Geschrieben von Han Schopp am 29.04.2009, 21:26 Uhr:

Hallo,
der Preis war okay es handelt sich um diesen hier:klick mich

Naja mit dem Wagen hat es sich auch erledigt, da das Scheckheft nur bis 160.000km geführt worden ist. Aber von der Ausstatung her einfach nur ein Traum...




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