MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Motorleuchte brennt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=3792


Geschrieben von Raphi78 am 16.07.2009, 11:00 Uhr:

Hallo,
war heute beim Freundlichen weil seit gestern meine Motorleuchte brennt. Nach dem auslesen des Fehlerspeichers meinte er das der Motor falschluft zieht. Er sagte das wohl irgendwo ein Schlauch ein Loch hat. Er vermutet das unter dem Luftfilter ein Schlauch defekt ist weil dies wohl schon paar mal vorgekommen ist.
Kosten etwas 250€. Hatte das schon mal jemand von euch?? Und kann man das auch selber machen???


Geschrieben von biba-cl am 16.07.2009, 13:51 Uhr:

Ich kenn das mit der Falschluft, an Deiner Stelle, würde ich mal einfach die Schläuche kontrollieren. Du kannst den Luftfilterkasten ja auch abziehen, der ist nur gesteckt. Wenn Du den kaputten Schlauch findest, kannst Du ihn ja auch selbr ersetzen!


Geschrieben von Brovning am 17.07.2009, 11:53 Uhr:

Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch erst einmal selbst suchen. Wenn du fündig wirst, kannst du dir die 250,- Euro sparen...


Geschrieben von Raphi78 am 17.07.2009, 12:47 Uhr:

Ich werde jetzt mal schauen ob ich was finde. Es sind bestimmt nicht viele Schläuche verbaut.
Und wenn ich nichts finde dann muß ich eben 250€ investieren.


Geschrieben von Raphi78 am 20.07.2009, 21:29 Uhr:

Hab jetzt mal geschaut. Aber bei mir ist der Luftfilter nicht gesteckt sonder geschraubt. Kann mir mal jemand eine Anleitung geben wie ich das alles wegschrauben kann ohne etwas zu zerstören. Hier ein Bild von meinem Motor




Geschrieben von Raphi78 am 24.07.2009, 22:05 Uhr:

Hab jetzt mein Auto in einer freien Werkstatt machen lassen. Bei dem ich war kannte das Problem schon. Er meinte es sei eine kleine Krankheit bei den Motoren.
Weil der Unterdruckschlauch am Ausgang vom Luftfilterkast sehr heiß wird und wenn noch Öl dran hängt dann geht er kaputt. Er hat mir das kaputte Stück abgeschnitten und einen neuen Schlauch dazu gekoppelt.
Er meinte wenn er den ganzen Schlauch wechseln muß dann hat er 3 Std arbeit. Weil er dafür ziemlich viel wegschrauben muß.
Zum Glück war nur der vordere Teil kaputt und er konnte ihn so reparieren.



Geschrieben von Brovning am 24.07.2009, 23:54 Uhr:

Freut mich, dass der Fehler so einfach behoben werden konnte.
Und vielen Dank für dein Feedback! :top:


Geschrieben von Raphi78 am 26.12.2009, 19:04 Uhr:

Hallo,
hab wieder den gleichen Fehler mit dem Unterdruckschlauch. Kann mir jemand aus dem WIS (bin mir nicht sicher ob es so heißt) eine Anleitung raus lassen wie man diesen Unterdruckschlauch auswechselt. Es ist der kurz vor dem Luftfilterkasten, der runter zum Motor geht.


Geschrieben von Brovning am 29.12.2009, 12:35 Uhr:

Hallo,
meinst du das Luftfilterrohr, das auf dem Bild mit der Nummer 3 beschriftet ist?



Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


Geschrieben von Raphi78 am 29.12.2009, 17:54 Uhr:

Das meine ich nicht. Vor dem Luftfilterkasten ist doch der Luftmassenmesser. Und da drunter ist ein Schlauch der irgendwo runter zum Motor geht. Und diesen muß ich austauschen weil er ein Riss hat.
Da muß einiges weggeschraubt werden laut Werkstatt. Und ich würde gern laut Plan arbeiten und nicht irgenwie loslegen ohne Plan.





MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de