MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    200D - 500E (w124) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=36
      Cabrioverdeck öffnet nicht - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10027


Geschrieben von stefko am 14.06.2015, 10:29 Uhr:

Noch ´mal hallo Fangemeinde,

Aktualiserung 14.06.2015, 13.12 h

Habe die 30 A-Sicherung nun doch gefunden, es handelt sich um einen ansehnlich dicken Metallstreifen in einem schmalen schwarzen Kästchen direkt links neben dem anderen Kästchen, der die beiden anderen "normalen" Sicherungen enthält.
Der Metallstreifen wird an beiden Enden von zwei Schrauben gehalten. Zwar waren die Enden leicht korrodiert, aber auch nach dem Saubermachen öffnet sich der Verdeckdeckel noch immer nicht, nur der Verdeckschalter blinkt munter weiter. Leider also alles wie gehabt.
Sieht so aus, als ob es doch etwas größeres ist, vielleicht wirklich die Hydrauliksteuerung.
Falls ich weiterkomme, lasse ich es Euch wissen.

Beste Grüße
Stef



Hallo Mercedes-Fans,

ich bin neu hier und würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ich besitze seit 7 Jahren ein W124 Cabrio (E 220), Baujahr 05/1996, und habe nun erstmals Probleme mit meinem Verdeck. Gestern hat es sich zwar noch wie stets zuvor geöffnet, nach dem Verschließen des Verdeckdeckels war aber plötzlich Ende. Die Scheiben fuhren nicht mehr hoch und der Verdeckschalter blinkt seither permanent.
Die Scheiben konnte ich natürlich noch mit den entsprechenden Tasten in der Mittelkonsole schließen. Da auch alle weiteren Versuche -auch bei laufendem Motor- scheiterten, das Verdeck zu schließen (nichts rührt sich) und sich auch die hinteren Kopfstützen nicht mehr ausfahren lassen, tippe ich zunächst auf eine defekte Sicherung (30 A) der Hydrauliksteuerung.
Leider konnte ich diese trotz aufmerksamen Lesens der entsprechende Passage in der Zusatzanleitung zum 124er Cabrio und dem Abgleich der Skizze darin mit dem Motorraum meines Cabrios nicht finden. Gefunden habe ich nur die Sicherungen für das Verdeck-Steuergerät und für den Überrollbügel. Obwohl die okay aussahen, habe ich sie trotzdem gegen neue getauscht. Allerdings waren in meinem Wagen nur zwei 8 A-Sicherungen eingebaut, aber Fehlanzeige bei der roten 16 A-Sicherung.
Ich füge Euch mal zwei Fotos vom Bereich rund um die Batterie meines Cabrios und eines von der Skizze in der Betriebsanleitung bei. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich, in welchem schwarzen Kästchen sich nun die 30 A-Sicherung für die Hydraulikeinheit befindet.
Ich freue mich auf Eure Zuschriften und wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Stef

X( X(




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de