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Geschrieben von Chris-W203cl am 17.08.2015, 20:22 Uhr:

Gute Abend zusammen,

in naher Zeit werden meine Bremsklötze fällig und in diesem fall wollte ich auch die Scheiben gleich mit wechseln.
Ein Freund von mir fährt auf seinem BMW325i
Brembo Max-Line ubd ist sehr zufrieden.
Hat einer Erfahrung mit diesen Scheiben und welche Bremsklötze sind da gut. Mein Bremssattel ist von ATE und von dennen wollte ich die ceramic Klötze verbauen.

Gruß
Chris



Geschrieben von spookie am 17.08.2015, 23:35 Uhr:

Die CeramicBeläge haben einen gravierenden Nachteil: Sie sind nicht so hart und abrassiv.
Dadurch verschleißen sie zwar langsam, aber wenn Bremsscheiben rostig sind, was ja im Winter die Regel ist, schon nach 2-3 Tagen, dann bremst sich das nicht ab, sondern die Scheiben bekommen Riefen usw. weil sich Rostpartikel der Scheibe in den Belag einlagern.
Insofern bei einem Wagen der viel fährt an der VA sicher i.O., hinten würde ich das nicht verbauen.

Das beste bei der Bremse ist: bei MB holen oder bei ATE rundum bleiben. Damit hat man auch die wenigsten Quietsch Probleme. Insbesondere TRW und Bosch Beläge quietschen gerne nach kurzer Zeit. Experimente, nur weil im Internet dies und das empfohlen wird, halte ich für mich selbst da eher zurück.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 21.08.2015, 11:46 Uhr:

Nur so zur Info

Um Flugrost an den Bremsscheiben zu vermeiden (für Fahrzeuge die länger stehen) gibt es ein spezielles Bremsscheiben-Schutzspray. Die werden von mehren Firmen angeboten z.b. Förch

Bremsscheiben-Schutzspray

•schützt Bremsscheiben vor Korrosion und Flugrost bei längerem Stillstand eines Fahrzeuges
•TÜV-geprüft
•silikonfrei, verharzungsfrei
•Korrosionsschutz bewirkt:
- keine Beeinträchtigung der Bremswirkung durch "Standrost"
- keine lästigen Bremsgeräusche durch Rostansatz
- Erhaltung der optischen Ästhetik bei hochwertigen Alu-Felgen, da diese oft einen Blick auf die Bremsscheiben zulassen
- kein festbacken der Bremsklötze bei längeren Standzeiten
•der transparente Schutzfilm beeinträchtigt die Bremswirkung bei Inbetriebnahme des Fahrzeuges nicht


Geschrieben von Franco am 30.11.2015, 22:29 Uhr:

Hallo,

muss bei meinem an der HA Bremsscheiben wechseln.
Werde die von ATE kaufen, kann mir jemand sagen ob ich die
für Sportfahrwerk oder ohne Sportfahrwerk kaufen soll.

Avantgarde hat doch kein Sportfahrwerk??


Geschrieben von spookie am 30.11.2015, 23:24 Uhr:

Fragst Du hier für einen 203 oder 211?

Sportfahrwerk spielt doch keine Rolle bei Bremsenteilen. Anders schauts beim Sportpaket aus, welches am 203 die größere Bremse vorne enthält.


Geschrieben von Kölner.67 am 30.11.2015, 23:47 Uhr:

Kauft euch doch die original Scheiben und Klötze und gut ist.

Hatte bei meinem, mit Sportpaket für vorne Leider nicht viel Auswahl gehabt,
Dann bin ich am Ende hier gelandet.
http://www.kunzmann.de/shop/de/originalteile-mercedes-benz-c-klasse-w203-00-07.htm

Wenn es nicht im Shop steht, einfach nachfragen.
Mann bekommt fort sehr schnell das Passende Angebot.


Geschrieben von Franco am 01.12.2015, 07:27 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Fragst Du hier für einen 203 oder 211?

Sportfahrwerk spielt doch keine Rolle bei Bremsenteilen. Anders schauts beim Sportpaket aus, welches am 203 die größere Bremse vorne enthält.


211er. Sportpaket hat auf der HA auch dickere
Scheiben. Wollte nur wissen ob der Avantgarde diese eingebaut hat.

Werde schon originale kaufen und kein.......




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