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Geschrieben von spookie am 26.11.2006, 03:34 Uhr:

Habe derzeit an einem W202 das Problem dass ich dort (Ledersitze) originale Sitzheizungsmatten nachgerüstet habe, auch originaler Kabelssatz verwendet und Steuergerät (kleine Mopf wie meiner).

Bei diesen Bezügen ist so dass unter dem Knie keine Heizmatte drin ist. Normalerweise hat man die Kniefläche vorne und die eigentliche Sitzfläche, die steckt man zusammen und dann geht das Kabel unter den Sitz. Da mir nun aber der vordere Teil fehlt und nur die eigentliche Sitzfläche beheizt werden soll, vermuten wir nun dass da ein Widerstand fehlt!
Denn bei beiden Sitzen arbeitet die Rückenheizung perfekt und echt super, nur beidesmale tut die Sitzfläche nicht.

Bitte um Hilfe, muss den Wagen baldigst fertigkriegen, da ich vor Weihnachten lauter 7-Tage-Arbeitswochen habe.

Brauche irgendwie Infos für einen Nicht-Elektriker, ob da ein Widerstand rein muss und wenn ja was für einer, wie das aussieht, wie ich das mache, etc. Quasi für einen Laien.


Geschrieben von Chipsy am 28.11.2006, 19:03 Uhr:

mmh,

kann es sein, dass die Sitzfläche und die Kniefläche in Reihe geschaltet sind? Wenn ja dann kann es nicht so gehen...

...wird den die Sitzfläche wenigstens ein bisschen warm?

Gruß
Roger


Geschrieben von spookie am 28.11.2006, 22:56 Uhr:

In Reihe könnte natürlich sein, hab da halt keine Ahnung von. Beide Sitzflächen bleiben kalt, korrekt angesteckt unterm Sitz ist es jeweils.


Geschrieben von Chipsy am 29.11.2006, 08:06 Uhr:

Schau Dir doch mal genau den Stecker am Steuergerät an.

Sind da vielleicht zwei Pin´s gebrückt ?
((Machmal kann man das sehen))

Nimm mal ein Ohm-Meter; kannst Du da zwischen zwei Pin´s 0 Ohm messen ?

Wenn ja, kannst Du problemlos die zwei Pin´s von der nicht belegten Heizung brücken.

Gruß
Roger


Geschrieben von spookie am 29.11.2006, 09:40 Uhr:

Hab mir so ein Gerät nun gekauft, wie es funktioniert keine Ahnung, werd ich mich Wochenende mal mit auseinandersetzen zwischen den Schichten


Geschrieben von Brovning am 29.11.2006, 10:01 Uhr:

Man kann meist zwischen Spannungs- und Stromstärke-Messung wählen. Dabei kann man eben noch den gewünschten Spannungsbereich bzw. Amperebereich einstellen. Lieber Anfangs einen zu großen Bereich wählen, als einen zu kleinen, wenn man sich nicht sicher ist...
In deinem Fall auf der Seite von Ohmzeichen ca. 20 einstellen.


Geschrieben von Chipsy am 29.11.2006, 12:09 Uhr:

...ich könnte Dir den 05.12 ca. 18:00Uhr anbieten.


Geschrieben von spookie am 29.11.2006, 13:40 Uhr:

Zum Essen oder zum Messen :D

5.12 kann ich nicht ab 6, frühestens ab 18:30, muss vorher noch jemanden bei der Werkstatt absetzen der sein Auto holt.


Geschrieben von Chipsy am 29.11.2006, 13:49 Uhr:

ach, Du wolltest mich auch noch zum Essen einladen?

Das Angebot nehme ich Dankend an !!!

Wir telefonieren...




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