MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W210/S210) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=22
      Ich komme zu euch, Jungs - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1048


Geschrieben von barret am 03.12.2006, 17:57 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meine E-Klasse die ich mir gekauft habe, und werde daher in Zukunft sicher hier sehr oft eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Das hier wird meine : (kommt erst Dienstag)














Ich hoffe Ihr nehmt mich nun liebevoll in die Oberklasse auf

Gruss Bernd




Geschrieben von Brovning am 03.12.2006, 18:43 Uhr:

Zitat:
Original von barret:
Ich hoffe Ihr nehmt mich nun liebevoll in die Oberklasse auf

Gruss Bernd
Das solltest du doch wissen! 8)

Schöner Wagen! Hat Ausstattungsmäßig alles, was man zum Überleben braucht. ;)
Hast du deine A-Klasse nun verkaufen können?

EDIT: Habe deinen Angebots-Beitrag soben gesehen. Schade. ;(



Geschrieben von barret am 03.12.2006, 20:00 Uhr:

Ich bin grad dabei,
hab den Preis "etwas" runtergesetzt.

Also wer jetzt nicht zugreift ist selber schuld.

Notfalls wird Elchi mein Winterauto 8)


Geschrieben von spookie am 03.12.2006, 21:05 Uhr:

Wow geil, gleich mit V8 blubbern, dann wünsche ich natürlich allzeit gute Fahrt. Haste ihn genau besichtigt zwecks Rostproblemen?


Geschrieben von AMG-Andy am 04.12.2006, 06:58 Uhr:

Schicker Wagen.
Wie sieht es mit den Steuern aus? Hat er schon D3?
Sonst musst Ihn unbedingt umrüsten. Hab ich damals bei meinem W124 500E auch gemacht. Macht sehr viel aus. :)

Wünsch Dir allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

Andy


Geschrieben von barret am 04.12.2006, 17:12 Uhr:

Danke schön :)

Bin mal gespannt, morgen kommt er.


Geschrieben von Brovning am 04.12.2006, 19:24 Uhr:

Zitat:
Original von barret:
Bin mal gespannt, morgen kommt er.
Hast du den blind gekauft?




Geschrieben von Andretti am 04.12.2006, 19:33 Uhr:

Schönes Auto :rolleyes:, gefällt mir jetzt schon. Bin mal gespannt, was Du daraus machst.
Deshalb :wink: schöne Grüße auch von der Mittelklasse.
Ich hoffe Du bist beim nächsten Treffen wieder dabei.


Geschrieben von barret am 04.12.2006, 19:51 Uhr:


Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von barret:
Bin mal gespannt, morgen kommt er.
Hast du den blind gekauft?





Ja 8)

Von einem BMW-Händler :rolleyes:

Hat 12 Monate Garantie, TÜV/AU neu

Aber morgen kann ich dann mehr dazu sagen



Geschrieben von AMG-Andy am 04.12.2006, 21:48 Uhr:

Kannst heute Nacht vor aufregung überhaupt schlafen? ;)

Ich kenn das. Sehr schönes Gefühl...... :D


Geschrieben von barret am 04.12.2006, 21:56 Uhr:

Falls ich nicht schlafen kann liegt das eher an meiner Vermieterin die mal wieder Volksmusik unter meinem Schlafzimmer hört. =)


Geschrieben von AMG-Andy am 05.12.2006, 16:55 Uhr:

Und wie fühlt man sich als frisch gebackener V8 Besitzer? :D

Einmal V8 immer V8 !!! :top:


Geschrieben von barret am 05.12.2006, 17:30 Uhr:

Sehr schön. :)
Ist jetzt da.
Ich muss noch Schilder holen, das kann ich erst morgen oder übermorgen machen.
Dann geht der Spass los.

Die Arbeitskollegen waren jedenfalls neidisch :D










Geschrieben von spookie am 05.12.2006, 21:03 Uhr:

Wenn ich gross werde, dann hole ich mir auch mal einen =)

@barret
Der Besuch des nächsten MB-Treffs ist damit absolute Pflicht, Ausreden werden nicht akzeptiert ;)


Geschrieben von barret am 05.12.2006, 21:52 Uhr:

Stimmt :-)

Mach ich doch gerne.




Geschrieben von AMG-Andy am 06.12.2006, 07:50 Uhr:

Gratulation zum V8 :dance3:

Gruss Andy


Geschrieben von Manuel am 06.12.2006, 17:57 Uhr:

Boah! schicker wagen! :top:

V8 8o

Da bleibt nur noch eins zu sagen: "viel spass!" :D


Geschrieben von barret am 06.12.2006, 18:55 Uhr:

So... Jungs und Mädels...
hab vorhin die Nummernschilder geholt und morgen
bin ich ON THE ROAD


Bitte morgen die Kinder von der Strasse holen ....
*Ich bremse nur für Tiere * :driver:


Geschrieben von spookie am 06.12.2006, 20:48 Uhr:

Gute Fahrt und hoffentlich mint Winterreifen, der Winter kommt mit Sicherheit noch irgendwann.


Geschrieben von barret am 07.12.2006, 18:00 Uhr:

So, meine ersten 13km hab ich absolviert :)

Schweb ... Schweb .. Schweb....
So sanft kann fahren sein
kein Vergleich zum "Kampfelch"

Der Tempomat ist was feines, sowas hatte ich bislang nicht.
Da muss man sich weniger um Radarfallen sorgen, einfach
antippen und Geschwindigkeit passt.

Drängeln tut auch keiner.
Mit einer getunten A-Klasse bist du immer im Krieg,
mit der tempogesteuerten E-Klasse erfreut man sich einfach
am Bose-Sound und ist traurig schon so früh zu Hause zu sein.







Geschrieben von AMG-Andy am 07.12.2006, 18:37 Uhr:

Musst gleich das V-Maxx rausmachen.... :D

Sonst ist ja bei 250 schluss!! :top: ;)


Geschrieben von spookie am 07.12.2006, 19:10 Uhr:

Und ohne läuft er 260....wie auch der E430 Nachfolger....das reissts net wirklich raus, aber einen Kompressor von Lorinser draufhauen, dann gehts ab und Andy kriegt Dich nicht mehr ;)


Geschrieben von AMG-Andy am 07.12.2006, 19:15 Uhr:

Das stimmt nicht ganz. :lesen:

Wenn Du die Leistun am Steuergerät optimierst kommt der 420er mit der 5-Gang Automatik ( 722-6 ) ohne Probleme auf fast 280.

Alles schon erprobt. :)

Andy


Geschrieben von spookie am 07.12.2006, 19:28 Uhr:

Öcht 8o
Auf Kosten der Laufleistung oder vertragen das die Teile des Wagens? Also das wär ja der Hammer, dafür kaufen sich manche einen AMG


Geschrieben von AMG-Andy am 07.12.2006, 19:41 Uhr:

Ein E55 läuft wenn Du ihn aufmachst ohne ihn zu optimieren knapp über 300.

Mein 124er 500E ist damals ja schon fast an die 300 gegangen. Und das nur durch die V-Maxx Aufhebung.

Klar der 420er/430er braucht seine Zeit bis er bei 280 ist.
Aber es ist machbar.

Von der Belastung her, nimmt es schon ein wenig zu. Aber wie oft fährt man schon V-Maxx.




Geschrieben von Manuel am 07.12.2006, 19:50 Uhr:

E55 knapp über 300 8o

hab schon festgestellt beim nachsten Auto muss ich mehr auf leistung setzten lieber ein jahr langer sparen aber dann eine porsche rechts liegen lassen auf der autobahn! :D

Hab mich für meinen schon mal über leistungssteigerung informiert, wenn ich auf 200 PS kommen will zahl ich für die leistungssteigerung fast so viel wie für ein C43 AMG! :(



Geschrieben von AMG-Andy am 07.12.2006, 19:56 Uhr:

Der C43 ist nicht schlecht. Viel besser als der C36. Der säuft nur wie ein Loch und geht gar nicht viel besser als ein 280er.

C55 ist aber devinitiv die Krönung, vor allem wegen der unscheinbaren W202 Karosse. Gefällt mir besser als der CLK 55.


Geschrieben von Manuel am 07.12.2006, 20:04 Uhr:

Das einzige was mich an den ganzen AMG Modellen stört ist das alle automatik haben! ;(
mir macht autofahren mit manueller schaltung einfach viel mehr spass!


Geschrieben von Andretti am 07.12.2006, 20:06 Uhr:

Zitat:
Original von Manuel:
Das einzige was mich an den ganzen AMG Modellen stört ist das alle automatik haben! ;(
mir macht autofahren mit manueller schaltung einfach viel mehr spass!



Endlich mal ein Gleichgesinnter. :D


Geschrieben von spookie am 07.12.2006, 20:07 Uhr:

Ich liebe Automatik

300 - im E55 W210 oder W211?


Geschrieben von Brovning am 07.12.2006, 20:12 Uhr:

Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von Manuel:
Das einzige was mich an den ganzen AMG Modellen stört ist das alle automatik haben! ;(
mir macht autofahren mit manueller schaltung einfach viel mehr spass!



Endlich mal ein Gleichgesinnter. :D

Das war auch meine Einstellung. Automatik ist nur für Opas, dachte ich...
Jetzt fahre ich selbst eine Automatik und muss sagen, dass es ein viel entspannteres Fahren ist und man sich wesentlich mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, obwohl man vorher glaubte, dass das Schalten schon fast ein Reflex sei.
Jedoch muss ich zugeben, dass man mit Handschaltung mehr Fahrspaß hat, wenn man für kurze Zeit sehr sportlich fahren will.

Die Lösung für mich sind die Schalt-Padels (= Lekradschaltung ala Formel 1)! :top:
Bin den BMW M5 und den E320 mit den Schalt-Padeln gefahren und die kann ich wirklich nur empfehlen. Solche muss mein nächstes Auto haben.
Naja, wenn ich mal arbeite... ;(




Geschrieben von AMG-Andy am 07.12.2006, 20:21 Uhr:

Bei über 400 PS ist es ratsam beide Hände am Lenkrad zu haben. Bin auch überzeugter Automatikfahrer. Wenns mal brenzlig wird, einfach Kick Down und der Golf sieht die Rücklichter..... :D




Geschrieben von Manuel am 07.12.2006, 20:22 Uhr:

Ich verstehe es aber ganz ehrlich gesagt auch nicht warum es die AMG modelle nicht mit manueller schaltung gibt! Kann mir eigentlich vorstellen das das mehrere lieber hätten, den zum sportlich fahren gehört, meiner meinung nach, einfach ein knackiges manuelles 6 Gang getrieben!



Geschrieben von Brovning am 07.12.2006, 20:24 Uhr:

Vermute mal, da eine Kupplung einmal kurz "Kupplung schleifen" bei voller Beschleunigung mit 400 PS nicht überleben würde...


Geschrieben von Andretti am 07.12.2006, 20:25 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von Manuel:
Das einzige was mich an den ganzen AMG Modellen stört ist das alle automatik haben! ;(
mir macht autofahren mit manueller schaltung einfach viel mehr spass!



Endlich mal ein Gleichgesinnter. :D

Das war auch meine Einstellung. Automatik ist nur für Opas, dachte ich...
Jetzt fahre ich selbst eine Automatik und muss sagen, dass es ein viel entspannteres Fahren ist und man sich wesentlich mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, obwohl man vorher glaubte, dass das Schalten schon fast ein Reflex sei.
Jedoch muss ich zugeben, dass man mit Handschaltung mehr Fahrspaß hat, wenn man für kurze Zeit sehr sportlich fahren will.

Die Lösung für mich sind die Schalt-Padels (= Lekradschaltung ala Formel 1)! :top:
Bin den BMW M5 und den E320 mit den Schalt-Padeln gefahren und die kann ich wirklich nur empfehlen. Solche muss mein nächstes Auto haben.
Naja, wenn ich mal arbeite... ;(





Da muß ich Dir fast in allen Punkten Recht geben. Außer, daß ich Automatik nie auf OPA schob. Macht mir einfach Spaß zu schalten. Gerade wenn man wie ich im Mittelgebirge wohnt mit viel Bergen und viel Kurven. Mir macht AUtofahren Spaß, je mehr ich selbst Tun muß. liegt vielleicht daran, daß ich mit Autos angefangen hab, die kein ABS, keine Servolenkung oder sonstwas hatten. Die Schaltung ist gerade noch erhalten geblieben. Schaltwippen am Lenkrad sind natürlich ne Alternative. Hat aber leider noch nicht jedes erschwingliche Auto. Auf der Autobahn im A8 hab ich die Automatik auch gemocht. Aber ich fahr nicht Auto um mich auszuruhen, sondern um Spaß zu haben und den hab ich umso mehr, je mehr ich direkt ins Fahrgeschehen eingreifen kann. Hatte ja selbst schon mal nen Automatik, war aber nicht meine Welt.


Geschrieben von spookie am 07.12.2006, 21:06 Uhr:

Die Schaltpaddel find ich ganz nett aber so richtig, hm, höchstens auf kurvigen Landstrassen damit er die Drehzahl hält und nicht vor der Kurve hochschaltet.

Vielen gehts so dass sie vorher nicht wissen was ihnen entgeht.


Geschrieben von barret am 07.12.2006, 21:29 Uhr:

Also wenn Ihr Schaltspass und den Vorteil der Automatik im Stau ( Beinschonend) haben wollt dann solltet Ihr meine A-Klasse kaufen.

Die hat ein AKS.
Schalten wie gewohnt aber ohne zu Kuppeln. :top:





Geschrieben von spookie am 07.12.2006, 21:32 Uhr:

AKS hatte ich früher mal als Mietwagen als meine Mum ihren Elch abgegeben hat zum Service....hatte vergessen dass ich keine Kupplung habe....die Bremse war echt giftig....dachte mein Hintermann der quer zum Stehen kam =)


Geschrieben von AMG-Andy am 08.12.2006, 12:50 Uhr:

Wenn man die 5-Gang Automatik vernünftig adaptiert schaltet sie wie eine eins. Bei den AMG Modellen ist nur das Problem das durch die abrubte Belastung z.B. bei Kick Down mit der Zeit die Kupplungen im Getriebe verschleißen. Die rutschen dann ein wenig durch. Das Problem kommt so langsam bei mir auch schon..... :(

Andy


Geschrieben von barret am 08.12.2006, 16:04 Uhr:

Mal was anderes :

Ich glaube mein E hat keine Alarmanlage, wie angeboten. :motz:

Der Schalter zum deaktivieren des Abschleppschutz ist nicht da ,
der Türöffnerschalter hat keine LED, es blinkt auch keine Lampe.

Gibt es vieleicht eine Version ohne diese Schalter von der ich nichts weiss ?

Wie Löse ich garantiert Alarm aus (ohne Scheibe einschlagen)
um ganz sicher zu gehen.
Fenster runter, abschließen, 20sec warten und dann reingreifen hat keinen Alarm ausgelöst, am Türgriff mehrmals schnell ziehen auch nicht.


Wenn nein, dann sagt mir :

1) wieviel eine Nachrüstung in etwa bei DC kostet
2) ob es verschiedene Versionen gibt

Ich werden dann den entsprechenden Betrag vom Händler nachvordern.

Habe schon mit ihm telefoniert, er fragt bei DC an ob das Fahrzeug mit Alarmanlage produziert/ausgeliefert wurde.

Danke schon mal.





Geschrieben von spookie am 08.12.2006, 16:09 Uhr:

Checke hier mal Deine Fahrgestellnummer, was Dir alles an Ausstattung angezeigt wird. Der Abschleppschutzschalter muss glaube ich auf jeden Fall bei der Alarmanlage ab Werk dabei sein, kenne es nicht anders:

http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng




Schaue auch in den Sicherungskasten ob es einen Steckplatz für die EDW (Einbruch-Diebstahl-Warnanlage) gibt und ob sie belegt ist. Weiss grad nicht ob der W210 auch 2 Sicherungskasten hat wie der W202, der eine ist vorne und der andere bei mir hinten beim Reserverad.


Nachrüstung bei DC: lass Dir ein Angebot von einem anderen Händler machen oder er soll Dir nachbessern. Würde Dir eher zu einer Zubehöralarmanlage raten komplett mit Einbau, gleich mit Blinkeransteuerung und noch einem freien Kanal (oder mehr) für Spielereien für die Zukunft. Bin mit meiner Viper vom Profi vollauf zufrieden, 2 Fehlalarme in 3 Jahren in der Tiefgarage. Achte da dann aber drauf dass Du einen 2. Dickschlüssel vermeidest ausser es stört Dich nicht (wie mich...)


Good Luck Bernd!


Geschrieben von AMG-Andy am 08.12.2006, 16:38 Uhr:

Das ist bei dem Baujahr nicht mal so sicher. Du hast bestimmt noch den alten Infrarot Klappschlüssel (FBS1). Oder?
Das neue schließsystem ( Infrarot kombiniert mit Funk ) ist der klobige schwarze Schlüssel (FBS2). Wurde ab 98 verbaut.
Die ersten Baujahre von 96 bis ca. 98 hatten nur auf Wunsch eine Alarmanlage. Manche sogar eine Innenraumüberwachung.
Nachrüsten ist da etwas schwierig. Sicher gibt es auf dem Zubehörmarkt ein System, aber dann hast immer noch so einen Funkempfänger am Schlüssel hängen......

Sieht halt absolut nicht wirklich geil aus

Andy


Geschrieben von barret am 08.12.2006, 18:00 Uhr:

Das mit den Sicheungen ist eine sehr gute Idee, :top:
jetzt ist es schon dunkel, muss ich morgen mal nachsehen.


Auf einer Russischen Seite gebe ich bestimmt nicht meine Fahrgestellnummer ein... sonst gibts die plötzlich 10x ;)


Viper find ich gut, hat einer aus dem Elchfans-Club.
Die "Schwätzt" miit einem wenn sie aktiviert ist "Viper armed"
in einer Terminatormässigen Stimme (optionales Sprachmodul).
Naja, aber dieses Sprachmodul passt wohl nicht zur E-Klasse understandmentmässig.








Geschrieben von spookie am 09.12.2006, 01:10 Uhr:

Da haben schon hunderte ihre Nummer eingegeben um die Ausstattung, Motornummer, usw. rauszufinden, liegt an Dir. War nur ein Angebot, alternativ muss der MB Händler Deine Nummer auslesen und das bedeutet ja Arbeit für die Leute...

Sprechende Alarmanlagen sind in D verboten


Geschrieben von barret am 09.12.2006, 15:33 Uhr:

Habs mal riskiert
so wie ich sehe hats keine Alarmanalge


Model E420
Delivery date 21.10.96
Dealer Augsburg branch (249)
Interior leather black or graphite (201)
Paint
339 violane metallic (? 01.01.1994)
Options
220 parking aid (? 01.10.1993)
249 automatically dipping inside rear view mirror (? 01.06.1990)
260 elimination of model designation on rear lid (? 01.05.1968)
275 front seat positioned lower
memory package (driver´s seat, steering column, mirror) (? 01.10.1993)
351 auto-pilot-system (APS) (? 01.03.1994)
radio-navigations-system
414 electric tilting/sliding roof in glass version (? 01.10.1988)
500 outside rear view mirror left and right, folding (? 01.10.1993)
543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (? 01.11.1978)
600 headlamp wiper/washer (? 01.08.1971)
611 courtesy lamps for front and rear doors, with W124 also for central doors/W202 front doors only (? 01.11.1978)
612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
xenon headlight (? 01.10.1993)
659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (? 01.10.1994)
693 blue heat insulating glass, side and rear windows, rear window laminated safety glass, windscreen clear glass
blue heat insulating glass all round, tinted strip rear window single pane safety glass (? 01.10.1994)
807 Change of year of model, last figure shows new model year
810 loudspeaker, sound package
sound package (bose) (? 01.12.1986)
873 seat heater for left and right front seats (? 01.02.1984)
954 equipment package for avantgarde vehicles (? 01.06.1993)
rotating emergeny flasher, front (red light)
988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (? 01.06.1993)

---------------------


Und hier mal ein Bild






Geschrieben von spookie am 10.12.2006, 00:36 Uhr:

Du hast meine Lieblingsfarbe erwischt, super :anbet:


Geschrieben von Brovning am 10.12.2006, 11:16 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Du hast meine Lieblingsfarbe erwischt, super :anbet:
Wie ich das sehe brauchst du einen neuen Smilie: :wow:
;)


Geschrieben von barret am 10.12.2006, 16:32 Uhr:

Ihr seid so gut zu mir :)

Hier ein paar Bilder von Innen




Geschrieben von spookie am 11.12.2006, 01:21 Uhr:

Braucht ein echter Mann Parktronic?

*duckundwegrenn* =)


Geschrieben von AMG-Andy am 11.12.2006, 07:58 Uhr:

Klar, spookie!

Sieht vor allem auch sehr interessant aus..... :)

Andy


Geschrieben von barret am 11.12.2006, 19:17 Uhr:

Stimmt ! Leuchtet sehr hübsch :)

Übrigens :
@AMG-Andy
Dein auto könnte glatt von mir sein , so SLR-Nasentechnisch.
Mein Elch hat so eine.
Auch von Compact car (Göckel) gell ?






MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de