MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    PC-Ecke - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=43
      Absturz - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10573


Geschrieben von Philhard am 03.02.2016, 18:03 Uhr:

Sagt mal, woran kann das liegen, dass mein Notebook ständig hängt? Ich starte es, alle Updates sind fertig, nach circa 40 Minuten bleibt alles stehen. Für 15 min etwa. Danach kann ich es wieder benutzen. Passiert jedes Mal. Was kann das sein?


Geschrieben von kenny am 07.02.2016, 15:31 Uhr:

Das kann alles mögliche sein , gib mal bitte mehr infos . zb welche Programme laufen in dem Moment

MfG Kenny


Geschrieben von W203-Neuling am 09.02.2016, 13:04 Uhr:

leg dir nen Apple zu, dann hast du keine Probleme mehr ^^


Geschrieben von spookie am 10.02.2016, 00:50 Uhr:

Ich vergleiche die Beschreibung oben mal mit:
"Meine Frau sagt, es gibt ein neues Geräusch im Auto".
Genau so sitzt man nun vor dem Forum und überlegt. Wirf uns mal bisschen technisches zu, was für Updates (vermutlich Windows), wie ist der Reinigungszustand, was wurde vorher gemacht/installiert, etc.


Geschrieben von Radmutter am 10.02.2016, 08:44 Uhr:

Hallo Philhard !
Ich vermute mal aufgrund deiner Schilderung,das Gerät überhitzt.
Versuch es mal zu öffnen und die Kühlung zu reinigen.
Ein typisches Problem bei Notebooks und Laptops,da hier mit begrenztem Raum gearbeitet wird.
Beim Zerlegen hilft meißt Youtube,dort gibts viele Videoanleitungen für die verschiedensten Geräte,so daß man zumindest weiß wo sich die ganzen Schrauben befinden.
Falls dir das zu heikel ist,rate ich dir eine PC Werkstatt aufzusuchen.
Dort wird eine Reinigung des Kühlers meißt für zwischen 25 und 45 Euronen angeboten und du läufst nicht Gefahr etwas kaputtzumachen.

Gruß
Radmutter


Geschrieben von Philhard am 16.02.2016, 12:52 Uhr:

Hi, ja sorry, die Beschreibung war wirklich meine Weltklasse :D Hat sich aber gelöst das Problem, es war tatsäclich die Kühlung. Mein Lüftungsschacht (oder wie man das nennt) war verstopft mit Staub. 8o
Danke für den Anreiz, Radmutter, hat mich darauf gebracht, dass mal mit Druckluft zu reinigen :top:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de