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Geschrieben von rusty1986 am 24.02.2016, 10:58 Uhr:

Jetzt hat mich auch das Nockenwellenversteller Ölkabel Problem erwischt.
Könnte jemand die Teile für den Tausch des Magneten für die Nockenwellenverstellung im EPC suchen ? Habe Momentan leider kein EPC zur verfügung.

Der Ersatzteilmensch hat mir schon das falsche Ölstoppkabel in die Hand gedrückt mit Flachpins statt Rundpins. Dann kann ich gleich beim Teile abholen die Nummern kontrollieren :lesen: und stehe dann nicht vor einem zerlegten Auto. :danke:

W202 (12/1999) mit 111.921 Motor
WDB 2020181A837...

Mit freundlichen Grüßen


PS: mit dem Mäusekino getippt


Geschrieben von mikel499 am 24.02.2016, 17:55 Uhr:

Du wirst kein anderes Ölstoppkabel kriegen ausser du versuchst es in der Bucht, beim :) gibt es nur ein Kabel für den Mopf....das für den Vor-Mopf musst du delbst bauen(Anleitung gibt es glaube ich hier im Forum) oder in der Bucht schauen....da gibt es jemand der baut die Teile auf Wunsch!


Geschrieben von spookie am 25.02.2016, 09:44 Uhr:

Kannst auch in ein online EPC schauen:
http://www.mercedes-teilekatalog.info/index.php?lang=G&mode=BM


Geschrieben von rusty1986 am 25.02.2016, 10:06 Uhr:

@mikel499

Das ist doch ein Mopf (soweit ich weiß alle ab 1997) :grübel:

@spookie
Kannte ich noch nicht
Mal schauen ob ich auf dem Mäusekino was erkenne.

Hab jetzt mal die Teilenummer vom Magnet unter dem Öl freigelegt A 119 051 00 77
Der Stecker ist A 012 545 04 28 (Der gleiche wie am Wischwasserbehälter)
Dichtmasse A 002 989 71 20 10
fehlen noch die Schrauben und der Stopfen falls der Magnet so etwas hat

MfG

Mit dem Mäusekino getippt.

Edit: scheint für non Evo keine Ölstoppkabel zu geben. (also Selbstbau) :motz:
So ein Rotz !
Schraube N 000 912 00 60 97

Jetzt muss ich noch die Pins für den Stecker finden....

€dit2; Rundsteckhülse A 001 545 44 26







Geschrieben von mikel499 am 25.02.2016, 19:26 Uhr:

@rusty,
klar da haste recht...ich bin vom C208 ausgegangen...sorry aber der Stecker ist der gleiche wie bei meinem c208 Vormopf...!
und diese gibt's net...Stecker in rund dazu kaufen, stück 1,20 € und selbst umbauen...


Geschrieben von rusty1986 am 26.02.2016, 19:56 Uhr:

+ Steckerstift 4mm
A 020 545 95 28

Der Ersatzteilmensch ist auch sowas von nutzlos :motz:
Wenn man nicht alles selbst raus sucht und Ihnen zeigt wo das Zeug zu finden ist kann man das mit den Teilen gleich vergessen. :wand:


Magnet schon :schraub: eingebaut (scheint vorher nicht funktioniert zu haben oder es lag an dem kleinen Stück Unterdruckschlauch an der Einspritzung das etwas porös war).


MfG


Geschrieben von mikel499 am 27.02.2016, 09:29 Uhr:

richtig hatte ich vergessen...!
Na super! alles wieder gut oder?

Achso, so schauts aus....


Geschrieben von rusty1986 am 27.02.2016, 20:26 Uhr:

@mikel499 Ja

Hier noch die Bilder vom abgebauten Magnet.

Von der gereinigten Dichtfläche und der Dichtmasse hab ich bei der Kälte :frier: dann keine Bilder mehr gemacht. Wenn ich daran denke dann beim C200 noch mal das Gleiche und ein paar Bilder mehr.


MfG

Edit: Durch das Komprimieren von ~4MB auf 500kb etwas an Schärfe verloren.


Geschrieben von mikel499 am 28.02.2016, 08:06 Uhr:

Hi Rusty,
ja super wenn alles dicht ist und wieder läuft....
:) so gross brauchste die Bilder net ziehen....die hälfte reicht aus...lach,...klar das sie etwas an schärfe verlieren... :top:
Ich mach das immer mit Paint...einfach auf grösse ändern klicken und mit 50 % reduzieren anfangen...da siehste dann wie gross sie sind....von der Auflösung her...


Geschrieben von Quarkstrudel am 09.12.2020, 12:17 Uhr:

Hallo,

sehe ich das richtig, daß der hier angegebene Magnet (A 119 051 00 77 ) auch im Vorgängermodell verbaut (111.920 Bj. 93) ist und dann ab der Modellpflege die mit Dichtung und anderen Steckern verbaut wurden?

Vielen Dank :)


Geschrieben von Quarkstrudel am 14.03.2021, 12:50 Uhr:

Hallo,
ich würde es gern nochmal versuchen.

Kann es sein, daß mein W202 keine Nockenwellenverstellung hat?




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