MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Formel 1 und Co. - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=25
      Formel 1 2016 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=10758


Geschrieben von WalterM am 18.04.2016, 06:35 Uhr:

Ist den gar kein Motorpsortfreund hier im Forum, ich finde die neue Saison 2016 nach 3 Rennen total interessant.
Das Training ist zwar doof, aber die Rennen umso spannender.



Geschrieben von spookie am 19.04.2016, 03:01 Uhr:

Bei mir scheitert es meist an der Zeit tagsüber. Bin ein Fan der alten DTM, da war noch Action und Spannung dahinter. Die aktuelle Formel 1 schaue ich im Grunde nie an. Letztes Jahr waren es 2 komplette Rennen. Kann jetzt nicht sagen, dass ich hochbegeistert von war. Klar freue ich mich über die Siege der Mercedes Jungs, aber sehen muss ich es nicht. Finde es recht langweilig. Und dauernd muss der eine dem anderen ans Bein... und genau sowas nimmt Spannung.


Geschrieben von WalterM am 19.04.2016, 04:14 Uhr:

Ja, das dachte ich auch die letzten Jahre, im Prinzip fing es an mit der Schumacher Ära, wo man den Gewinner ja schon kannte. Und so ging es dann weiter mit Hamilton und Vettel.
Ich habe danach auch jahrelang nicht mehr geguckt. Zwar ist zur Zeit Rosberg/MB auch schon auf dem Kurs, aber trotzdem spielt sich noch so einiges ab.
Ich finde es jedenfalls wieder spannend und hoffe das das so weitergeht.
Ich muss auch offen gestehen, das ich auch ein Herz für Ferrari habe, schon immer gehabt. Aber nur im Rennsport.


Geschrieben von mikel499 am 19.04.2016, 21:03 Uhr:

Hi Walter, habe mich 2016 auch mal wieder Sonntag vorn TV gehockt da mein Lieblingsauto mit meinem Lieblingsfahrer mal wieder gewonnen hat!!! :top: Sehr intressant das der komische Brite den ich nicht mag vom letzten Platz starten musste! =)


Geschrieben von WalterM am 23.04.2016, 05:45 Uhr:

Zitat:
Original von mikel499:
Hi Walter, habe mich 2016 auch mal wieder Sonntag vorn TV gehockt da mein Lieblingsauto mit meinem Lieblingsfahrer mal wieder gewonnen hat!!! :top: Sehr intressant das der komische Brite den ich nicht mag vom letzten Platz starten musste! =)



Hamilton mag ich auch nicht so gern, aber fahren kann er. Rosberg hat es recht leicht gehabt, aber der Rest war spannend ohne Ende !
:)


Geschrieben von amaxtowi am 29.04.2016, 06:22 Uhr:

Zitat:
Original von WalterM:
Ist den gar kein Motorpsortfreund hier im Forum, ich finde die neue Saison 2016 nach 3 Rennen total interessant.
Das Training ist zwar doof, aber die Rennen umso spannender.




Finger hoch! bin bei der F1 schon seit 40 Jahren dabei, am Fernseher aber dafür treu.


Geschrieben von amaxtowi am 29.04.2016, 06:24 Uhr:

Zitat:
Original von mikel499:
Hi Walter, habe mich 2016 auch mal wieder Sonntag vorn TV gehockt da mein Lieblingsauto mit meinem Lieblingsfahrer mal wieder gewonnen hat!!! :top: Sehr intressant das der komische Brite den ich nicht mag vom letzten Platz starten musste! =)


ach wie tut deine meinung gut. dachte schon ich bin alleine mit der kritischen einstellung zu dem Briten. Rosberg Aloha!


Geschrieben von Andretti am 29.04.2016, 16:52 Uhr:

Zitat:
Original von WalterM:
Ja, das dachte ich auch die letzten Jahre, im Prinzip fing es an mit der Schumacher Ära, wo man den Gewinner ja schon kannte. Und so ging es dann weiter mit Hamilton und Vettel.
Ich habe danach auch jahrelang nicht mehr geguckt. ....


Die Langeweile fing ja nicht gerade mit Schumacher an. Der konnte halt genauso siegen wenn er von hinten oder ganz vorn gestartet ist. Gerade das machte die Formel 1 ja plötzlich so populär, über 15 Jahre lang. Davor gabs schon genau solche Fahrer nur die habens meist nur eine Saison geschafft. Man war zu verwöhnt von Zweikämpfen zwischen Senna und Prost für die es heute hohe Strafen geben würde und damals war das normal, dasss man mal vorher ankündigt den Gegner heute abzuschießen. Die Strafen die fingen mit Schumacher an, um es spannend zu halten.
Langweilig habens die FIA und Bernie Ecclestone gemacht. Kaum brachte ein Hersteller eine innovative Neuerung wurde sie verboten.
Ich hab über 20 Jahre lang die Formel 1 geschaut (ich glaub bis auf 5 GPs) Heute find ichs so langweilig, dass ich lieber Germanys next Topmodel oder den Bachelor kucken würde wenn nichts anderes ansteht. Das waren einfach zu viele und zu unsinnige Regeländerungen in all den Jahren. Das Qualifying diese Saison ist ja der neueste Quatsch. Jetzt liest man , dass die Autos wieder tiefer, breiter lauter werden sollen....Back to the Roots Sowas nennt sich Königsklasse des Motorsports. Nichts innovatives ist erlaubt...Kaum zu Glauben dass es mal Zeiten gab wo Tyrrell mit 6 Rädern an 3 Achsen gestartet ist... =)

Auch wenn ich Vettel sehr mag gab es für mich nur noch eine wirklich interessante Saison nach Schumacher und das war 2009 als Ross Brawn in nur einem Jahr Formel 1 Geschichte schrieb. Für den einen vielleicht die langweiligste Saison, für den anderen die genialse aller Zeiten. Hinterher sagt dann immer jeder, dass man ja vorher schon wusste wer gewinnt...wusste aber damals keiner genau wie bei Schumacher.


Geschrieben von mikel499 am 30.04.2016, 13:01 Uhr:

Ja da stimme ich dir in allen Punkten absolut zu,,,,, :top: da gibt's nix hinzuzufügen!


Geschrieben von thom.mac am 24.06.2016, 21:11 Uhr:

Es ist sehr schade,daß die Intresse an der F1 so gering geworden ist. Ich als Schumi Fan der ersten Stunde, finde es schade. In dieser Saison scheint es wieder besser zu werden. Als Mercedes zum einen und endlich mal ein Deutscher im Stern auf WM Kurs..... Auch für mich ist es nicht wie früher,.....aber eine Chanche sollte man trotzdem geben, trotz der Regeln des Altersheims im Hintergrund. Viele Grüße an Alle !!!


Geschrieben von Wolf am 25.06.2016, 23:04 Uhr:

... und noch 2 Fans ...
mein erstes F1 habe ich auf dem alten Nürburgring gesehen , mit Stirling Moss und 'Wolfgang Graf Berghe von Trips 1961 ...
seit dem ist viel Zeit vergangen, zu Schumis Zeiten sind wir noch zu den Rennen in Europa gefahren aber als dann die Karten 500 DM Sonntag Haupttribühne Hockenheim kosteten haben wir für das Geld lieber Urlaub gemacht. Ich wollte heuer nach Spielberg aber nur Sonntag HT 450 € pro Person war mir dann auch zu heftig, aber am Fernsehen haben wir fast noch kein Rennen versäumt (es sei denn, es war gerade ein Treffen angesagt ;-) )
Grüße aus Bayern ..
Wolf & Gerda


Geschrieben von Bunsai am 19.09.2016, 12:30 Uhr:

Zitat:
Original von Wolf:
... und noch 2 Fans ...
mein erstes F1 habe ich auf dem alten Nürburgring gesehen , mit Stirling Moss und 'Wolfgang Graf Berghe von Trips 1961 ...


Wow, dann hast du ja massig Motorsportgeschichte live miterlebt *Neid*. Schaue F1 sit ich 10 bin (ungefähr 20 Jahre her), und find auch dass diese Saison mal wieder spannend ist :)


Geschrieben von Bunsai am 11.10.2016, 11:35 Uhr:

Hmmm. es scheint sich abzuzeichnen, dass Rosberg es dieses Jahr schafft... Mag Lewis zwar lieber (siehe meine Signatur;-)), aber es ist schon stark wie Nico nach der Sommerpause fährt, muss man dann auch neidlos anerkennen. Hoffe 2017 mischen auch andere Teams wieder vorn mit!


Geschrieben von spookie am 11.10.2016, 13:33 Uhr:

Rosberg hat endlich mal die Phase überwunden, sich einzuigeln. Bravo, kann man nicht anders sagen. Hamilton ist ein starker Konkurrent, ich finde ihn gut auch wenn er manchmal hitzköpfig ist. Die Konkurrenz im eigenen Lager tut ihm sehr gut.

Ich finde die Fahrerpaarung gut, die hat Pfeffer. In anderen Teams ist das ja absolut langweilig, mit einmal Pfeffer und einmal Salz. Hier ist mehr Dampf drin.

P.S.: als Vettelüberhauptnichtleidenkönnender freue ich mich natürlich immer wieder, wenn er kurz vor den nächsten Tränen steht.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de