MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Oh mein Gott, was für ein Sturm. - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1095


Geschrieben von Andretti am 31.12.2006, 02:31 Uhr:

Hallo,
war bei euch auch gerade so ein heftiger Sturm.
Hab`s noch nie so heftig erlebt. Hab gerade ca. die Hälfte der Giebelverkleidung meines Hauses im Garten zusammengesammelt (zumindest das ,was ich noch finden konnte), und das mitten in der Nacht. Unter anderem auch ein paar Dachziegel. Mindestens einer traf sogar mein Auto, das leider draußen stand. Auch ein 1,8m hoher Sichtschutzzaun hat es nicht überstanden. ;( Na mal sehn, was die Versicherung sagt. Muß ja leider bis Dienstag warten. :motz: :shit:. Schönes Jahresende...Muß mir das ganze erst mal bei Tageslicht ansehen. ;(

Hab grad noch festgestellt, daß sogar noch ein Garagenfenster kaputt ist.




Geschrieben von spookie am 31.12.2006, 02:42 Uhr:

Ich drücke Dir die Daumen dass die Versicherung sich wenigstens nicht krumm stellt, oh man, das hätte echt nicht sein müssen ;(


Geschrieben von Brovning am 31.12.2006, 09:08 Uhr:

Tut mir auch sehr leid für dich, hoffe die Versicherung zahlt.
Bei uns war gar nichts und so einen schönen Sonnenaufgang wie Heute, hatten wir schon lange nicht mehr.


Geschrieben von Andretti am 31.12.2006, 10:44 Uhr:

So, bin grad meiner sofortigen Meldepflicht nachgekommen. Und das Versicherungsbüro war sogar heute besetzt, extra wegen Sturmschäden. Trümmer sind soweit beseitigt und Schäden fotografiert. War sogar schon auf dem Dach um ein paar Dachziegel auszuwechseln. Ich war aber nicht der einzigste. 2 Häuser neben mir waren sie mit 3 Leuten am Dachdecken. Mal heut Nacht abwarten. Der Versicherungsonkel sagt für heute gibt`s schon wieder `ne Sturmwarnung.


Geschrieben von mb201 am 31.12.2006, 13:25 Uhr:

Ja. bei uns war auch eine steife Brise! War recht heftig, aber wohl nicht so stark wie bei dir, hier musste keiner aufs Dach. Ich drück dir die Daumen, daß deine Schäden nicht so stark sind, besonders am Auto, und von deiner Versicherung getragen werden.


Geschrieben von Andretti am 02.01.2007, 19:00 Uhr:

So, der Versicherungsonkel war endlich da. Was ich noch gar nicht wußte: Wenn bei Sturm z.B. ein Dachziegel (oder auch irgendwas anderes, was sich von einem Gebäude verabschiedet) auf ein Auto fällt, haftet nicht der Eigentümer bzw. seine Gebäudeversicherung, sondern die Kasko des Fahrzeugs. Na egal, hab eh alles beim selben Versicherungs-Dealer.


Geschrieben von Brovning am 02.01.2007, 19:08 Uhr:

Bei uns war es gestern ziemlich windig...
Schön, dass der Schaden wenigstens bezahlt wird! :ja:


Geschrieben von spookie am 02.01.2007, 19:20 Uhr:

Also hab heute von 7:30 bis 11 Uhr 500 km hinter mich gebracht von Bielefeld bis nach Filderstadt, Dauerregen, einmal sogar 20km leichte Schneedecke, ansonsten vieeel Seitenwind, also das Wetter kann man total abhacken, egal wo man sich in Deutschland rumtreibt...


Geschrieben von Andretti am 02.01.2007, 20:11 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Also hab heute von 7:30 bis 11 Uhr 500 km hinter mich gebracht von Bielefeld bis nach Filderstadt, Dauerregen, einmal sogar 20km leichte Schneedecke, ansonsten vieeel Seitenwind, also das Wetter kann man total abhacken, egal wo man sich in Deutschland rumtreibt...



Du alter Rumtreiber. So dicht an mir vorbeigefahren. :nein: Man, das wär das erste Treffen in diesem Jahr gewesen. :stammtisch: ;(


Geschrieben von spookie am 19.01.2007, 11:21 Uhr:

Ich gelobe Besserung wenn ich nächstes Mal oben sein sollte, wann weiss ich noch nicht. Lass mir mal Deine Handynummer zukommen bitte...



Und wie war die Nacht bei Euch? Also bei mir daheim gabs sehr laute Stürme, echt der Wahnsinn. Passiert ist nichts auf dem Balkon, der Wagen war in Sicherheit, der lokale TV-Sender ist ausgefallen. Kann ich ja froh sein.


Geschrieben von Brovning am 19.01.2007, 11:37 Uhr:

Bei uns hat es gestern so gewütet, wie schon lange nicht mehr.

Habe eine Sat-Schüssel mit 1,2 m Diagonale auf dem Dach, welche voll im Wind steht. Die hat gequitscht und geknarrt. Steht aber noch und das Bild geht auch einwandfrei.
Behaupte mal, dass das ihr Härtetest war... =)

Nur einen formbaren Blei-Dachziegel hat sich der Wind neu geformt. Da muss ich wohl mal aufs Dach, nicht dass es noch herein regnet.


Geschrieben von Andretti am 19.01.2007, 12:12 Uhr:

Zum Glück diesmal kein Schaden. Außer ein paar entwurzelter Büsche im Garten.Obwohl der Sturm heftiger war als am 31.12.2006.
Ein fürchterliches Gewitter war dabei. Hab noch nie erlebt, daß ein Donner bis zu 20 sekunden angehalten hat. Man hat sogar beim Donner ne Vibration im Fußboden gespürt 8o.
Das schlimmste war bei uns von ca. 17:00-19:00 Uhr.
Die Versicherung hat übrigens den letzten Schaden bereits bezahlt. Hab nur noch nichts von der Firma gehört, welche die Dellen im Auto entfernen will. Sollten sich innerhalb von 14 Tagen melden. Muß ich wohl selber nochmal nachhaken.


Geschrieben von AtzeC280 am 19.01.2007, 13:19 Uhr:

Mir ist ne ca. 15m Fichte im Garten abgebrochen und Haarscharf am Neuen Gartenhaus vorbei gefallen :P

Hat nur ne Giebelleiste gestriffen, hab ich schon wieder befestigt.

Rollo vom Wohnzimmer hat auch was abbekommen 8o
Egal, sind alles Versicherungschäden.

Wenn ich da an das 18 Monate alte Mädchen denke, was durch ne Türe erschlagen wurde :(


Geschrieben von Andretti am 19.01.2007, 13:24 Uhr:

Zitat:
Original von AtzeC280:
Egal, sind alles Versicherungschäden.

Wenn ich da an das 18 Monate alte Mädchen denke, was durch ne Türe erschlagen wurde :(



Da hast Du wohl Recht.
Bei uns in der Nähe ist ein ganzes Dach weggeflogen und Teile davon sind in 2 Häusern gelandet. Bei einem im Kinderzimmerfenster. Zum Glück lag das Kind nicht im Bett direkt unterm Fenster.


Geschrieben von Brovning am 19.01.2007, 13:44 Uhr:

Das ist ja heftig!


Arg... Habe soeben das Dach erst richtig begutachtet. Es hat ein paar Dachziegel ausgehoben und die hängen jetzt auf halb acht...
Solange es regnet kann ich die nichtmal korrigieren. :wand:


Geschrieben von Manuel am 19.01.2007, 13:55 Uhr:

Bei uns ist zum Glück nichts passiert! Es ist zwar schon ein Sturm gegangen, aber ich glaub das der im vergleich zu ein paar anderen Orten bei uns ziemlich "human" war! Ist bei uns aber eigentlich immer so, wenn es in der ganzen Umgebung stürmt und tobt, zieht es bei uns so gut wie immer vorbei!


Geschrieben von spookie am 19.01.2007, 16:12 Uhr:

Es geht hier wieder los: seit 3 Stunden stürmt es hier wieder um meinen Balkon wie gestern, hoffe es hört noch auf, muss ab 18 Uhr Spätschicht arbeiten, da lieg ich bei Sturm und Regen morgen mit einer dicken Erkältung auf der Nase ;(


Geschrieben von Brovning am 19.01.2007, 17:45 Uhr:

Bei uns weht es auch schon wieder etwas und die Dachziegel stehen noch ab... :motz:


Geschrieben von spookie am 20.01.2007, 01:10 Uhr:

Endlich vorbei, Windstille, dafür Regen, wo ich heut Abend zur Spätschicht bin hatte es noch gestürmt


Geschrieben von Andretti am 20.01.2007, 03:19 Uhr:

Ja, -Kyrill- ist weg.
Jetzt macht Lancelot die Lanze flott.


Geschrieben von HH-Naddel am 20.01.2007, 19:10 Uhr:

boaaaaaaaaa eyyyyyyyyyyy !!!!!!!!
Wenn ich dat hier so lese dann .....
Bei uns ist die Hölle los und ich muss bei dem <sturm Post austragen ...
Wäre beinahe vom Fahrrad gefegt worden ....
Grummel ... Motz .... Megger... :motz: :motz: :motz:
Ansonsten haben wir bei uns selber hier im Haus noch keine weiteren Schäden ,aber der nächste Sturm kommt ja schon ...


Geschrieben von spookie am 21.01.2007, 01:01 Uhr:

Hey klasse, vorhin hats die TV Anlage im Hotel erwischt, nun ist sie tot, der 3. Tag Sturm war zu viel =)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de