MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CLK (A208/C208) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=23
      Wieder zurück - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11397


Geschrieben von PeterCLK am 07.02.2017, 22:18 Uhr:

Hallo Gemeinde,
melde mich wieder zurück im CLK-Kreis.
Hatte vor ca 6 Monaten einen CLK 230 mit Sequentronik und Carlsson Umbau verkauft.
der Käufer kommt mit der Schaltung nicht zurecht.
Nehme das Fahrzeug nun zurück und werde den CLK nun selbst fahren. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 08.02.2017, 12:52 Uhr:

Hallo Peter,

dann mal: Willkommen zurück beim MB-Treff....:wink: :wink:


Das ist ja mal nobel von dir, dass du den Wagen zurücknimmst....

Ich wünsche dir viele pannenfreie KM. :driver:


Geschrieben von Bonvivant am 30.08.2017, 22:52 Uhr:

Hallo Peter,

ich bin nicht so oft in diesem Forum, deshalb habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen ( 6 Monate X() ich fahre auch einen CLK :D und freu mich jeden Tag wenn ich mit IHM fahren darf ;O)
Meine Frage ist ! was ist bitte ist eine (Sequentronik) und warum kommt ein Fahrer damit nicht zurecht ?
Ich habe versucht im WWW etwas darüber zu lesen, leider ohne einen befriedigenden Erfolg ! Kannst Du mir bitte meine Frage beantworten ! ?
Freue mich von Dir zu lesen !

Grüße aus Düsseldorf
vom Alfred ;O)


Geschrieben von QuinterXXX1 am 31.08.2017, 19:48 Uhr:

SEQUENTRONIC : Die Idee ist nicht neu: Schalten ohne zu kuppeln heißt das Prinzip. Es gibt also einen Schaltknüppel, der zum Rauf- oder Runterschalten nach vorne oder hinten bewegt werden kann, aber es gibt kein Kupplungspedal mehr.Den eigentlichen Schaltvorgang erledigt, von einem Rechner gesteuert, eine Hydraulikeinheit. Das "Hirn" des Systems ist auch clever genug, um schaltfaule Autofahrer vor Getriebeproblemen zu schützen. Registriert die Elektronik ein Über- oder Unterschreiten bestimmter Drehzahlgrenzen, wird sie selbständig aktiv und legt den passenden Gang ein.Das klappt übrigens auch beim Ausrollen vor einer roten Ampel: Erst wird automatisch zurückgeschaltet, dann automatisch ausgekuppelt. Das "Abwürgen" des Motors ist so auch mutwillig nicht mehr möglich.Wichtig für Menschen, die häufig im Stadtverkehr unterwegs sind, ist der so genannte Auto-Shift-Modus. Dazu wird der Schalthebel ganz nach links gedrückt. In dieser Stellung arbeitet die Sequentronic völlig selbständig, was zum Beispiel in Stop-and-go-Situationen sehr komfortabel ist.
Allerdings kommen nur manche Mercedes-Fahrer künftig in den Genuss dieses Systems. Neben dem Sportcoupé der neuen C-Klasse kommt das neue Getriebe vorerst nur in den Vierzylinder-Modellen der CLK-Baureihe zum Einsatz.


Geschrieben von Bonvivant am 01.09.2017, 14:18 Uhr:

Danke Danke ! das habe ich verstanden !!!!




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de