MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Diskussion - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=1
      Der 1. Schnee in dieser Wintersaison - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1157


Geschrieben von spookie am 24.01.2007, 02:56 Uhr:

...und dann gleich so heftig, hab eben geschaut: 15 cm auf meinem Balkon, Autos mit Sommerreifen hingen fest, nun gehts ab. Nachher die Tiefgarage hoch wird kein Spass ;(










Geschrieben von pmneo am 24.01.2007, 07:30 Uhr:

Jaja ;)

Ist schon Lustisch ...

Vorallem wenn man den Berg runter Bremst und SCHNELLER wird :grübel:

Gruß ;)


Geschrieben von Brovning am 24.01.2007, 07:52 Uhr:

Hallo!
Ich denke wir haben sogar noch mehr Schnee...
Naja, muss heute nicht aus dem Haus. :D


Geschrieben von AMG-Andy am 24.01.2007, 08:03 Uhr:

Drifting yeaaaar!!!! :)


Geschrieben von pmneo am 24.01.2007, 08:54 Uhr:

:wow:

Ja man ;)

ASR/ESP aus und Spaß haben :D

Heut nach der Arbeit gehts an nen schönen Großen Parkplatz :dafür:




Geschrieben von spookie am 24.01.2007, 08:56 Uhr:

Gemeinheit...ich musste raus...ins Büro und heut Abend Spätschicht.... :motz:


Geschrieben von brauneaugen am 24.01.2007, 13:27 Uhr:

:frier: bei uns liegt zwar noch kein Schnee (zum Glück :) ) ist aber trotzdem sau-kalt draussen!!!


Geschrieben von pmneo am 24.01.2007, 14:43 Uhr:

Ach so schlimm is es net ;) Hier vor der Firma hat es die Stadt jetzt doch nach 7 Stunden geschaft die Hauptstraße vom Schnee zu "befreien" :top:


Dabei hat mir die Schneebedeckte Straße doch so viel Freude bereitet ! Was fällt denen bloß ein! :motz:



Gruß


Geschrieben von Manuel am 24.01.2007, 17:43 Uhr:

Ich hab heute schon die Handbremse bei meinem Winterauto aufgearbeitet, kann ich jetzt ohne weiteres mit einem finger bis zum vorletzten raster hochziehen, nur der letzte beist noch! =)
Aber der Spass wars wert! :D
So motiviert wie heute war ich schon lange nicht mehr in der Arbeit! :D


Geschrieben von spookie am 25.01.2007, 00:34 Uhr:

So, 6 Stunden dauerhaftes Fahren bei den Bedingungen...das ist sowas von nervtötend mit den dauernden lahmen Säcken und Feiglingen...die sollten lieber auf dem Sofa sitzen anstatt die Strassen zu blockieren. Man konnte eigentlich gut fahren.


Geschrieben von Brovning am 25.01.2007, 07:42 Uhr:

Bei uns war nähe Parsberg gestern abend ein Auffahrunfall zwischen 2 Lastwagen. Die Autos haben sich 20 km gestaut, bis heute Morgen, ohne einen Meter zu fahren. Hatten alle schon das Licht ausgeschaltet...
Vielen ist der Sprit ausgegangen, so dass das Rote Kreuz die Autofahrer mit Decken und warmen Getränken versorgen musste...


Geschrieben von Chipsy am 25.01.2007, 09:46 Uhr:

So eine sch*** gestern.

Da war ich drin (siehe Bild).

Gesamt = 5 Std. für 200km

Details:
3Std. für 70km
+
1Std. für 30km
+
1Std. für 100km

Super Schnee.
Vielen Dank.
War echt Spaßig.
Gerne wieder.
Hatte eh nichts besseres vor.
Grr.

Roger


Geschrieben von Brovning am 25.01.2007, 10:14 Uhr:

Du bist wenigstens noch gefahren, im Gegensatz zu denen vor meiner Tür. Die können sagen 10 Stunden für 20km...


Geschrieben von Chipsy am 25.01.2007, 10:49 Uhr:

Klar, die Kamen ja auch mit dem räumen nicht in die Gänge...


Geschrieben von spookie am 25.01.2007, 11:01 Uhr:

Ja die Räumdienste haben total verschlafen und versagt, das darf einfach nicht passieren. Es sind halt doch zu wenige, kostet ja auch was...

Leid haben mir die hunderte LKWs getan, die am Flughafen vorbei Richtung Karlsruhe gestanden sind, und zwar wirklich gestanden. Bin ja mehr als 30x vorbeigefahren...das sind so richtig arme Schweine die nachher noch eins auf den Deckel kriegen weil sie zu spät kommen und gar nichts dafür können.


Geschrieben von Chipsy am 25.01.2007, 11:44 Uhr:

...gar nicht dafür können...

das kann ich so nicht stehen lassen !

1.) In STG fahren sind die Städtischen Laster mit Schneeketten gefahren > Auf der BAB habe ich nicht einen gesehen; und der Schnee war angekündigt !

2.) Wenn an einem Berg, sich schon zwei Laster festgefahren haben, tut das Not, dass ein dritter Laster es auf der letzten noch freien Spur versuchen muß ?

3.) Trotz Warnhinweisen, Fahrverboten und Überholverbot habe ich mehrere Laster gesehen, die mit 100km/h auf der linken Spur unterwegs waren, und das obwohl die meisten PKW mit 70km/h in der Mitte fuhren...

Okay, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wie Du selbst geschrieben hast, gab es auch genügend ***Intelligenter Mensch***en die mit Ihren PKW und Sommerreifen unterwegs waren; ich selbst habe eine E-Klasse gesehen, mit einen knappen halben Meter Schnee auf der Motorhaube; wie der was sehen konnte...

Generelles Mitleid für LKW-Fahrer ist bei mir aber nicht angesagt!
Sorry

Gruß
Roger


Geschrieben von Brovning am 25.01.2007, 12:29 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:
3.) Trotz Warnhinweisen, Fahrverboten und Überholverbot habe ich mehrere Laster gesehen, die mit 100km/h auf der linken Spur unterwegs waren, und das obwohl die meisten PKW mit 70km/h in der Mitte fuhren...
....
Generelles Mitleid für LKW-Fahrer ist bei mir aber nicht angesagt!
Sorry
Stimme ich voll und ganz zu! :ja:
Die können vielleicht schneller fahren, aber definitiv nicht mehr bremsen!!!


Geschrieben von Andretti am 25.01.2007, 15:40 Uhr:

:wow:
Hab heute morgen auch den ersten Schnee gesehen. Ist leider fast schon wieder weg.
Schnee ist mir 1000 mal lieber als der Sturm, den wir hatten. Außerdem ist ja auch Winter.


Geschrieben von Brovning am 25.01.2007, 16:27 Uhr:

8o Wenn du willst, dann tüte ich dir welchen ein und schicke ihn dir per Post... :D


Geschrieben von Andretti am 25.01.2007, 16:39 Uhr:

Zitat:
Original von Brovning:
8o Wenn du willst, dann tüte ich dir welchen ein und schicke ihn dir per Post... :D


Wenn Du meiner Tochter zu Liebe einen Schneemann bauen könntest und mir den dann schickst. :grübel:

Na erstmal abwarten. Wetter.com sagt für morgen 100% Niederschlag bei unter 0°C.




Geschrieben von Gloiner am 25.01.2007, 21:00 Uhr:

Zitat:
Original von Chipsy:
...gar nicht dafür können...

das kann ich so nicht stehen lassen !

1.) In STG fahren sind die Städtischen Laster mit Schneeketten gefahren > Auf der BAB habe ich nicht einen gesehen; und der Schnee war angekündigt !

2.) Wenn an einem Berg, sich schon zwei Laster festgefahren haben, tut das Not, dass ein dritter Laster es auf der letzten noch freien Spur versuchen muß ?

3.) Trotz Warnhinweisen, Fahrverboten und Überholverbot habe ich mehrere Laster gesehen, die mit 100km/h auf der linken Spur unterwegs waren, und das obwohl die meisten PKW mit 70km/h in der Mitte fuhren...

Okay, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Wie Du selbst geschrieben hast, gab es auch genügend ***Intelligenter Mensch***en die mit Ihren PKW und Sommerreifen unterwegs waren; ich selbst habe eine E-Klasse gesehen, mit einen knappen halben Meter Schnee auf der Motorhaube; wie der was sehen konnte...

Generelles Mitleid für LKW-Fahrer ist bei mir aber nicht angesagt!
Sorry

Gruß
Roger


Na dann fahr mal selber so einen Bock und dann wirst schon sehen wie deine Meinung dann ist. Es ist einfacher auf manche Gruppen zu schimpfen. Klar gibt es solche und solche. Aber den Kunden interessiert der Schnee nicht. Termin ist Termin und irgendwann willst auch mal heim. Gibt auch PKW-Fahrer die zu schnell oder auch zu langsam fahren. Wenn du mal acht gibst dann wirst du auch feststellen das die meisten LKW´s im Berg hängen bleiben, weil sie von PKW´s ausgepremst werden. Ich mach den Spaß schon seit Jahren mit.

Mitleid braucht keiner haben aber bißchen Hirn würde BEIDEN Parteien manchmal nicht schaden

Gruß Gloiner



Geschrieben von pmneo am 26.01.2007, 08:37 Uhr:

Sooo ;)

Gestern war ich und n Kumpel von mir auf nem Parkplatz ;)

Hatte rein "zufällig" ne Cam dabei =)

Hier das Vid das dabei enstanden is: :guckstdu: Drift Video

Ich mag den Winter :top: :driver:

Auch wenns da sau glatt war :D

Gruß


Geschrieben von Brovning am 26.01.2007, 09:30 Uhr:

Zitat:
Original von pmneo:
Hier das Vid das dabei enstanden is: :guckstdu: Drift Video
85,7 MB! 8o
Nicht gerade für Surfer ohne Braitbandanschluss geeignet... =)




Geschrieben von AMG-Andy am 26.01.2007, 09:39 Uhr:

So sieht ne C-Klasse ja noch sportlicher aus! :)

Gefällt mir.

So fährt man im Allgäu! ;)


Geschrieben von pmneo am 26.01.2007, 11:42 Uhr:

Yop ;)

Jetzt müssen wir im Allgäu nur noch mehr Parkplätze finden wo genug Platz is :D



Gruß



Geschrieben von HH-Naddel am 26.01.2007, 14:10 Uhr:

Ich weiss garnicht was ihr habt !!!
Die meisten sitzen im Büro wärend ich da draussen mit den Stürmen kämpfen muss ...
Damit die Bürohängste auch mal zu tun haben ..
:frier:
Bin total durch ...
Während fast alle schöööööööööön nen Tee schlürfen bibber ich mir einen ab auf dem Postesel...
Und dazu noch das Caos hier in Hamburg hier ist doch kaum einer Schnee gewohnt :motz: :motz: :motz:die fahren alle satte 25 kmh da bist du selber mit dem Postesel schneller :D :D =) =)
Worüber mekkert ihr eigentlich ???Habt es doch warm im Büro ...



Geschrieben von AMG-Andy am 26.01.2007, 14:46 Uhr:

Kannst mit Deinem Postesel wenigstens anständig Driften HH-Naddel? ;)




Geschrieben von Trainmaster C am 26.01.2007, 14:55 Uhr:

moin zusammen! mein erster post, aber nix sinnvolles zu sagen :D egal, kommt sicher noch.
hier schneits den ganzen tag ein wenig, aber liegen bleibt nix. laut wetterbericht wird sich das morgen wohl ändern. abwarten und tee trinken. ;)


Geschrieben von Andretti am 26.01.2007, 15:32 Uhr:

Oh, jetzt hat`s uns auch erwischt. Seht mal den Schnee in meinem Garten.


:D

P.S.:
moin Trainmaster C :wink: Herzlich Willkommen hier im Forum.


Geschrieben von Brovning am 26.01.2007, 15:38 Uhr:

:totlach:


Geschrieben von Manuel am 26.01.2007, 15:58 Uhr:

:totlach:


Geschrieben von mb201 am 26.01.2007, 17:34 Uhr:

X( :motz:
Ach, wer braucht schon Schnee!?!?!
Im Gegensatz zu Bremerhaven ist Andrettis Garten ja richtig eingeschneit!!!!


Geschrieben von spookie am 26.01.2007, 17:58 Uhr:

Der hat den Puderzucker seiner Frau geschnappt und ist durch den Garten gewatschelt...komm gibs zu... =)


Geschrieben von Andretti am 26.01.2007, 18:17 Uhr:

:D Ist wirklich echter Schnee. Inzwischen ist die Schneedecke schon gut 1 cm dick.




Geschrieben von Chipsy am 26.01.2007, 18:48 Uhr:

1 cm - in Worten "eins" !?

Wow, in der Breite oder Höhe ???

NEID !
Bei uns liegen ca. 10...

...Flocken pro Quadratmeter.

Dann mach schon mal die Standheizung für das Auto klar:


Gruß
Roger


Geschrieben von Andretti am 26.01.2007, 19:46 Uhr:

:wow: Die Standheizung sieht echt super aus. Besonders praktisch, wenn man ne Steckdose in der Nähe hat.
Werd gleich mal e-bay nach dem Teil durchsuchen. :top:


Geschrieben von spookie am 27.01.2007, 02:47 Uhr:

Stimmt, die Standheizung kann man sogar in Wunschfarbe bestellen =)

Und wieder knapp 8 cm Schnee als ich eben heimkam. Das tückische an der Sache ist das alte Eis unter dem Schnee, das war nocht nicht weggetaut. Nun ists wesentlich rutschiger...

Und mein Baby war frisch gewaschen, nichtmal 1 Tag durfte er so bleiben. ;(


Geschrieben von Andretti am 27.01.2007, 02:50 Uhr:

Vom Schnee ist hier kaum noch was da. :nein:



Geschrieben von AtzeC280 am 27.01.2007, 03:49 Uhr:

Hab mal eben meine Digi ausgelesen ;)




So sah`s bei uns in H-Town am 24.01.2007 aus :grübel:
Für meinen kleinen, natürlich ein Paradies :dance3:

Das Stück Holz, welches da vorm Neuen Gartenhaus liegt, ist die Fichte die den Sturm letztens nicht ganz verkraftet hat :rolleyes:


Geschrieben von Chipsy am 30.01.2007, 12:54 Uhr:

...einer noch:


Geschrieben von pmneo am 30.01.2007, 12:56 Uhr:

LOL Der war gut :D


Geschrieben von Brovning am 30.01.2007, 14:25 Uhr:

Der hatte wohl keine Conti montiert...


Geschrieben von mb201 am 30.01.2007, 17:36 Uhr:

Soweit ich weiß, ist der Fahrer dabei sogar ums Leben gekommen... ;(,
War bei uns in der Zeitung...


Geschrieben von AtzeC280 am 30.01.2007, 18:04 Uhr:

Wobei das Führerhaus eigentlich ziemlich unbeschädigt aussieht :grübel:
Vielleicht nicht angeschnallt und durch die Scheibe geflogen ?(

Hab schon schlimmere LKW Unfälle gesehen, ohne Todesfolge.


Geschrieben von Andretti am 08.02.2007, 17:26 Uhr:

:motz: Hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, dass es diesen Winter keinen Schnee gibt. Und plötzlich hört es gar nicht mehr auf zu schneien.






Geschrieben von Brovning am 08.02.2007, 17:36 Uhr:

8o Bei uns ist so gut wie gar kein Schnee mehr da...


Geschrieben von HH-Naddel am 08.02.2007, 18:05 Uhr:

Grummel :motz: :motz:
Bei uns heute zwar noch kein Schnee aber dafür :frier:
Und die Strassen sind auch sau glatt bei uns ..
Bin auf Morgen gespannt die haben Schnee bei uns angesagt !! :hilfe:
Dann muss ich Schneeschippen ..


Geschrieben von Andretti am 08.02.2007, 18:16 Uhr:

War grad zum Supermarkt. 10 cm Schnee auf der Straße und keiner hat geräumt.
Von hier aus vielen Dank an die Hirnis in meiner Straße, die jedes Jahr wieder den Bürgersteig räumen und den ganzen Schnee auf die Straße schmeißen. :wand:


Geschrieben von mb201 am 08.02.2007, 22:14 Uhr:


:D :D :dafür:

Dateianhang:
schnee.jpg - 44.2 KBs - Count: 438 schnee.jpg - 44.2 KBs
Downloads: 438
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=198



Geschrieben von Manuel am 09.02.2007, 00:41 Uhr:

Bei uns hat heute sogar ziemlich lange die Sonne gescheint, so das man eigentlich schon keine jacke mehr gebraucht hat! :D 8)

Schnee war sowieso weit und breit keiner zu sehen!


Geschrieben von mb201 am 09.02.2007, 10:33 Uhr:

huiiii und schon steht der Wagen quer...das macht Spaß!!!! :rotate:
Schneit es bei dir auch noch Andretti?


Geschrieben von Andretti am 09.02.2007, 11:57 Uhr:

Hat bis gestern spät abend ununterbrochen geschneit. :motz: hab 2 mal die ganze 30m lange Hofeinfahrt freigeschoben und heut morgen war alles wieder weg.


Geschrieben von pmneo am 09.02.2007, 12:22 Uhr:

Hier in der Arbeit straht die Sonne im Wolkenfreiem Himmel :)

Schnee gibts im moment so gut wie gar keinen!

Gruß


Geschrieben von spookie am 09.02.2007, 15:51 Uhr:

Hier auch Sonne, aber dunklere Wolken ziehen auf, Auto ist frisch gewaschen - es DARF einfach nicht regnen :motz:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de