MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Allgemein ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=1
    Anregungen, Lob & Kritik - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=2
      Bilddatei begrenzt!! - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11632


Geschrieben von am 28.06.2017, 20:35 Uhr:

Hallo Admin Jürgen,

schade das die Bilddatei nur bis 35kb geht, mein einfaches Paßfoto hat 75kb läßt sich da was machen?
Siehe Dateianhang.

Gruß Rein-1956


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 28.06.2017, 21:51 Uhr:

Hallo Reinhard,

ich bin ein bißchen irritiert. ?(

Du kannst Bilddateien bis max. 512 KB an deine Beiträge anhängen.

Dass jemand ein Paßfoto hochgeladen hat, war glaube ich noch nicht da.... ;)

Ich hänge mal ein Bild an, das mir mal ein Freund geschickt hat und 487 KB hat.


Geschrieben von spookie am 29.06.2017, 09:35 Uhr:

Ich nehme an Du meinst das Avatar Bild, was links sitzt oder? Das darf maximal 130x130 Pixel gross sein. Deines ist zu groß, wo vermutlich der Haken liegt. Habe es angepasst und lade es Dir hier mit hoch. Dann kannst Du es Dir nochmals Einbinden versuchen als Avatar.

P.S.: Ich würde kein persönliches Foto als Avatar nehmen im Internet. Wer weiss wohin das eine Reise macht.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 29.06.2017, 13:26 Uhr:

Ohhh, da habe ich wohl auf dem Schlauch gestanden......

Stimmt, das Avatarbild welches unter den Posts gezeigt wird sowie das Userbild, welches im Profil gezeigt wird, müssen die folgenden Vorraussetzungen einhalten.

max. Bildbreite: 130
max. Bildhöhe: 130
max. Dateigrösse: 35 kByte


Wenn mal also größer Dateien verwenden will, muss man die Bilder erst z.b. mit Paint öffnen, verkleinern und abspeichern, bevor man sie hochlädt.

Dateianhang:
anleitung_dateigroesse_von_jpg._dateien_fotos_mit_paint_aendern.pdf - 161.0 KBs - Count: 290 anleitung_dateigroesse_von_jpg._dateien_fotos_mit_paint_aendern.pdf - 161.0 KBs
Downloads: 290
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1490



Geschrieben von Higgins am 20.05.2021, 11:08 Uhr:

Hallo, ich finde die Bild - Kleinrechnerei vor hochladen auch sehr lästig bzw. für mich schwierig, da ich eher ein Laie bin.
In anderen Foren, die ich besuche, ist das kein Problem und wird automatisch gelöst.
Gruß Higgins




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de