MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R170) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=19
      Service zurück stellen - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11700


Geschrieben von roland0456 am 14.08.2017, 11:11 Uhr:

Hallo

Versuche seit 3 Wochen meine Intervallanzeige zurück zu stellen.
SLK 320 Bj.2003
Anzeige Service B -21.
Gehe immer genau nach Anleitung vor.Der Piepton nach 10Sek
und dann die Anzeige 15.000 km erscheint nicht.
Ist es möglich,dass man Service B nur über Diagnosegerät zurück setzen kann?

Gruß
Roland


Geschrieben von Mekkes am 14.08.2017, 20:39 Uhr:

Servus,

sind alle Kabel an der Lichtmaschine dran, oder eines durchgescheuert?? Wenn eines fehlt kommt der Fehler gerne vor.


Geschrieben von Ulibea am 20.11.2017, 11:21 Uhr:

Hallo,
ich habe auch vergeblich versucht die Anzeige zurückzustellen.
Allerdings habe ich es komplizierter gemacht als es gemeint war.
Zündung ein, zweimal den Steller drücken und Zündung wieder aus, dann mit gedrücktem Steller die Zündung wieder einschalten und warten bis der Piepton kommt.
Ich hatte versucht den Anfang insgesamt innerhalb von Sekunden durchzuführen, also zweimal drücken und Zündung aus. Das war aber nicht notwendig.
*Uli*


Geschrieben von roland0456 am 14.06.2019, 17:53 Uhr:

Hallo,habe heute versucht den Service mit nem Bosch Tester zurück zu stellen,ging ebenfalls nichtErscheint immer ,,,Service konnte nicht zurück gestellt werden.
Öltemperatur war laut Tester 55 Grad---Ölqualität 22.Kann es an der Ölqualität liegen? Mannol 5w 40....ca3.000 km drin.


Geschrieben von Mekkes am 14.06.2019, 21:25 Uhr:

Hmmm
also ich habe keine Idee, hast Du damals den Massekontakt geprüft?? Also normal klappt das gut übes das KI
Qualität etc hat nichts nichts mit dem Rückstellen zu tun


Geschrieben von roland0456 am 15.06.2019, 10:29 Uhr:

Hi Mekkes
Du meinst sicher den Massekontakt an der Lichtmaschine? Ja,hab ich,hattest du ja damals oben schon geschrieben.Bin auch ratlos.Wenn nicht,muss ich wohl halt doch mal zum Freundlichen fahren,auch wenn die mir mit ihren Preisen auf den Sack gehen.Mitlerweile bin ich schon 670 Tage drüber.


Geschrieben von Mekkes am 15.06.2019, 20:58 Uhr:

Hab das hier noch gefunden, dass einige die Stellungen des Zündschlosses falsch interpretiert haben.


Zündung 0 - Zündung aus
Zündung 1 - SRS Leuchte geht an
Zündung 2 - komplett an

Andere mussten 3x den Knopf drücken...


Geschrieben von roland0456 am 15.06.2019, 21:25 Uhr:

Danke Mekkes,probier das morgen nochmal.Verstehe nur nicht,warum sich der Service selbst mit dem Boschtester nicht zurück stellen lie?.


Geschrieben von Mekkes am 15.06.2019, 21:29 Uhr:

Als alles letztes wäre dann das KI evtl. nicht okay... :rolleyes:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de