MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CL-, CLS-, SL- und S-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=34
      Anzeige Xenon vorne le defekt - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11760


Geschrieben von sixe am 16.09.2017, 15:12 Uhr:

Hallo Leute

mein W220 macht wieder so Sachen.
In der Anzeige im Tacho kommt die Fehlermeldung
"Xenon le defekt" Xenonlampe ausgewechselt und immer noch da.
Ab und zu kommt auch noch die rechte Seite dazu
in der Anzeige.
Beim anlassen in der Garage ist mir aufgefallen das die Xenonscheinwerfer einen kurzen Moment brauch aber die Anzeige geht dann nicht mehr weg (Fehlermeldung bleibt)
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt ?
Scheinwerfer funktionieren.
:grübel: :wand:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 16.09.2017, 16:18 Uhr:

Hallo,

könnte am vorgeschalteten Xenonsteuergerät liegen. Einfach von links nach rechts tauschen und schauen, ob die Fehlermeldung wieder kommt bzw. der Fehler mitwandert.

Wenn schon mal das Leuchtmittel getauscht wurde, kann es auch sein, dass die Stecker nicht richtig sitzen bzw. sich wieder gelockert haben.


Geschrieben von sixe am 16.09.2017, 19:23 Uhr:

Hallo Jürgen W. aus P.

ich gebe meinen W220 noch nicht auf weil er hat Charakter!!
Danke für die Info werde es gleich morgen ausprobieren.

Gruß Sixe aus ILL :top: :top: :top:


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 16.09.2017, 20:39 Uhr:

Nee Nee, nur nicht aufgeben...... Arbeite auch gerade an der Heckleuchte meines W220....Wassereintritt....und nächste Woche TÜV....aber aufgeben gilt nicht.....




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de