MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W210/S210) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=22
      E 240 T Umbau NR auf Feder - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11955


Geschrieben von leipzig-goes-banjul am 10.01.2018, 20:00 Uhr:

Hi Leute :),

ich nehme an der Dresden-Dakar-Banjul Rallye im März 2018 teil.
Dafür habe ich mir eine gute alte E Klasse von 1998 besorgt.

Nun habe ich das Auto mal checken lassen, weil ich ja ein vernünftiges Fahrzeig abliefern möchte, und da wurde mir gesagt, dass an der HA links die Leitung der NR korrodiert und ausgetauscht werden muss.

Heute war ich diesbezüglich in einer Werkstatt (Selbsthilfewerkstatt, nicht MB) und der nette Herr meinte, ein Austausch der Leitung sei nicht die Lösung, da im gesamten Kreislauf, auch an Stellen, die man nicht entdeckt, korrodierte Leitung sein könnte und das Risiko eines Defektes der NR in der Wüste recht groß ist. Sollte da etwas passieren, hätte ich ein arges Problem.

Seiner Meinung nach, sollte ich die NR stilllegen und auf normale Feder umbauen. Nun habe ich viel gelesen, dass eventuell die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischen könnte oder auch, dass der Umbau sehr sehr teuer ist. Ich wei´ß also nicht, ob das denn möglich ist.

Bisher funktioniert die NR tadellos, ich habe seit 5000km keinen Ölverlust im Hydralikölbehälter.

Ich erhoffe mir jetzt einfach mal eine Meinung von Euch, ob der Umbau möglich ist, und einfach mal ne Empfehlung.

PS: Die Strecke nach Afrika geht über 7000km und dabei auch über 4000km nicht-europäische Straßen mit einer 600km Wüstenetappe.

Mehr zur Rallye findet ihr hier :guckstdu: :Teamseite "Leipzig-goes-Banjul"




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de