MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    A-Klasse (W169) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=32
      ABS-Leuchte - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12043


Geschrieben von gregor2708 am 11.03.2018, 11:28 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte gestern auf der Rückfahrt von Österreich folgendes Problem:Motor an, es leuchtet: "ABS und Reifendruckkontrolle ohne Funktion". Ich fahr los, halte wieder an , Zündung aus und wieder an: Anzeige ist weg. (Das hatte ich schon ein paar mal)Dann fahre ich die ersten 200 km über die Landstraße und habe überhaupt keine Probleme. Dann auf der deutschen Autobahn riegelt der Motor bei 120 km/h ab. Pause gemacht, nach erneutem Starten leuchtet die Warnanzeige wieder, geht auch nicht mehr aus (bin auf dem Parkplatz mal Schlangenlinien gefahren, mehrfach stark gebremst, Zündung an und wieder aus : kein Erfolg Lampe leuchtet weiter) Dann mit abgeriegelter Leistung bis nach Hause gefahren. Was kann der Fehler sein und wieviel kostet der Spaß ?


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 11.03.2018, 12:42 Uhr:

Hallo Gregor,

bei so einer Fehlermeldung ist eine Ferndiagnose sehr schwer bzw. unmöglich. Es sei denn, ein anderes Forumsmitglied hatte exakt denselben Fehler und kann uns seine Erfahrungen berichten.

Ansonsten kann es von einem fehlerhaften Steckkontakt (Schnee, Salz- u. Schmutzwasser) bis zu einem Steuerungsfehler viele Ursachen haben.

Fakt ist, dein Auto "denkt" es wäre besser, wenn du mit dieser Fehlermeldung nicht so schnell fährst....

Ein Fehlerauslesen per StarDiagnose o.ä. wird dich auf jeden Fall weiterbringen. So ins Blaue zu spekulieren was der Spaß kostet, bringt da wenig.

Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer W169-Fahrer, ansonsten halte uns mal dem Laufenden.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de