MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    A-Klasse (W176), CLA (C117), GLA (X156) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=47
      Service-Anzeige - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12385


Geschrieben von ks6666 am 13.11.2018, 22:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe einen CLA 200 Benziner. Meine Service-Anzeige gibt einen Service in 20 Tagen vor, aber die Laufleistung zeigt noch 19.500 KM an. Wie soll man sich verhalten ? In 20 Tagen zum Service oder warten bis Laufleistung weniger anzeigt ? Ich habe eine Jahresfahrleistung von ca. 10.000 KM.
Vielen Dank für eine Antwort und eine schönen Gruß aus dem Ruhrgebiet.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 14.11.2018, 09:03 Uhr:

Hallo,

wie war denn der bisherige Wartungsverlauf?

Wenn du noch die 20.500 km fahren würdest, würdest du den Service erst in 2 Jahren machen, oder?


Geschrieben von ks6666 am 14.11.2018, 20:25 Uhr:

Hallo zusammen, habe vielleicht meine Frage nicht so verständlich formuliert. Soll ich mich nach der Restlaufleistung ungefähr orientieren, oder konsequent an die Angabe der Tage bis zum Service halten ? Werde natürlich nicht bei meiner Jahresfahrleistung noch 2 Jahre bis zum Service warten. Hatte mir nur gedacht ich könnte bis zum Sommerräderwechsel im März/April bis zum Service warten.
Danke für eine Antwort.

Viele Grüße,

Markus Sachse


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 14.11.2018, 20:45 Uhr:

Hallo Markus,

wenn du noch in der Garantie- / Kulanzzeit bist und bisher alle Wartungen bei MB gemacht wurden und die nächste auch wieder bei MB gemacht wird, würde ich dir empfehlen, den Wartungsintervall (in deinem Fall "Tage") einzuhalten.

Im Garantie- / Kulanzfall wird ein Überziehen der Wartungsintervalle gerne mal gegen dich ausgelegt.....


Wenn das obige aber keine Rolle spielt bzw. nicht zutrifft, kannst du natürlich auch warten, bis es dir besser passt.

Wobei eine Wartung / Ölwechsel vor dem Winter generell besser ist, da im Winter härtere Bedingungen für herrschen als im Sommer.....

(das mit den 2 Jahren war auch ironisch gemeint.... ;) ...)


Geschrieben von ks6666 am 14.11.2018, 21:10 Uhr:

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe am 24.11.2018 einen Termin bei MB zum Räderwechsel und werde dort auch noch einmal nachfragen wie mein Service-Center die Sache sieht.



Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 14.11.2018, 21:48 Uhr:

Ja, da bin ich mal gespannt... ;)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de