MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=41
      Niveauregulierung einstellen (Federbälge gewechselt) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12453


Geschrieben von Gravedigger am 04.01.2019, 12:04 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem T-Model die hinteren Federbälge gewechselt. Ist ja ein bekanntes Problem.So weit hat auch alles gut funktioniert.

Nun hatte ich jedoch das Problem dass der Kompressor nicht mehr aufgehört hat zu Pumpen. Das Fahrzeug wurde hinten vollständig aufgepumpt und stand da wie auf Stelzen und trotzdem pumpte der Kompressor weiter.

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar.



Ich habe dann mit der Stardiagnose (Xentry), die ich von einem Freund ausgeliehen habe, geschafft Luft abzulassen. Das Auto ist jetzt zwar wieder fahrbar, jedoch regelt anscheinend die Niveauregulierung nicht mehr. Egal wie voll ich das Auto belade, der Kompressor springt nicht an.

Manuell lässt er sich aber ansteuern.



Eigentlich dachte ich dass die Elektronik so ist und das selbst regeln kann. Aber anscheinend muss das Niveau doch neu kalibriert werden.



Gibt es hier einen Experten der mir erklären kann was zu tun ist?

Ich kenne mich mit der Stardiagnose überhaupt nicht aus (der Freund der sie mir ausgeliehen hat übrigens auch nicht).



Ich wollte heute mit der Familie noch in den Schwarzwald fahren, falls ich das bis heute Abend nicht lösen kann, werde ich den Ausflug wohl vergessen können.



Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.



VG,

Gravedigger




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de