MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R171) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=29
      Wartungsheft fehlt. - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12465


Geschrieben von angelharry am 12.01.2019, 14:19 Uhr:

Welche Möglichkeit hat man, wenn ein Auto in den Niederlanden ohne Inspektionsheft angeboten wird. Gibt es die Möglichkeit den KM Stand genau zu ermitteln mit einem Lesegerät oder ähnliches ? Hätte auch die Möglichkeit dieses in Deutschland zu machen? Es handelt sich um einen SLK 280 V6 bj.2006. ( 118000km ????)
Danke.


Geschrieben von SLK230 am 12.01.2019, 16:59 Uhr:

Hallo,
den Km Stand kannst du mit SD auslesen.


Geschrieben von angelharry am 12.01.2019, 17:53 Uhr:

Zitat:
Original von SLK230:
Hallo,
den Km Stand kannst du mit SD auslesen.


Danke.Werde ich mich die Woche direkt einarbeiten.


Geschrieben von Andimp3 am 14.01.2019, 13:17 Uhr:

Wenn ein Profi den gedreht hat wird man auch mit SD nichts finden.

Ich gebe rein gar nichts auf Servicehefte und/oder km-Stände.

Fahrzeug intensiv anschauen, Verkäufer anschauen und entscheiden.


Geschrieben von SLK230 am 14.01.2019, 16:14 Uhr:

Das denke ich wohl eher nicht, denn dazu müsste der Profi in mehreren Steuergeräten, wo der Km Stand hinterlegt ist, diesen bearbeiten.
In der Regel wird von den Tachotunern nur im KI geändert.


Geschrieben von Andimp3 am 14.01.2019, 17:01 Uhr:

Geh mal ruhig davon aus dass ein Profi das so macht dass Du aus keinem Steuergerät mehr die richtige Angabe bekommst.

Die sind da auch nicht mehr so profan unterwegs wie noch vor 10 Jahren zumal es heute bei vielen Fahrzeugmodellen ja schon mit ner App und Hardware für deutlich unter 100 € nachweisbar ist wenn es nicht professionell gemacht wurde.


Geschrieben von SLK230 am 15.01.2019, 17:36 Uhr:

Ich denke, ich habe schon mehrere DB Fahrzeuge mit meiner SD ausgelesen und entlarvt,wie du dir vorstellen kannst. Also bitte hier nicht einfach etwas behaupten, was du nicht belegen kannst. Ist dir überhaupt bewusst, was das für Arbeit macht, alle betroffenen Steuergeräte zu bearbeiten und dann erst die daraus folgenden Kosten. Es muss nämlich dann bei einigen Steuergeräten das alte softwaremäßig entfernt und ein neues Steuergerät angelernt werden.
Glaube mir, ich weiß wovon ich hier rede.....


Geschrieben von Andimp3 am 16.01.2019, 08:16 Uhr:

Und ich weiß wovon ich rede.

Es gibt mindestens eine Adresse in Deutschland an der täglich mehrere Fahrzeuge (auch W211) inkl. Fake-Service-Einträge im Assyst so gedreht werden dass Du auf elektronischem Wege rein gar nichts finden wirst.

Nur weil Du das nicht kennst heisst dies noch lange nicht dass dies unzutreffend ist. Das ist ungefähr so als wollte ich, weil ich Atheist bin, durch reines behaupten Belegen dass ein Gott nicht existiert.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de