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Geschrieben von column am 24.04.2019, 13:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen SLK R170, 230 Kompressor mit 160000km uns Bj. 2001
Rostfrei, top restauriert und neu TÜV hat er auch bekommen.

So weit so gut, aber er macht ein rasseliges Geräusch im Bereich zwischen 1500 uns 2000 Umdrehungen, als eher im unterturigen Bereich beim beschleunigen. Machmal laut manchmal leise, manchmal gar nicht. Glaube bemerkt zu haben das je wärmer es ist desto geringer das Geräusch.

Kennt das noch jemand? Was ist zu tun?

Vielen lieben Dank und Gruß, Andy


Geschrieben von Mekkes am 24.04.2019, 19:41 Uhr:

Servus,

Willkommen im Forum.

Hmm rasseln kann viel sein. Kannst Du es mal aufnehmen und einen Link einstellen??

Kann von Wasserpumpe, Lager am kettenspanner bis hin zum losen Hitzeschutzblech viel sein.... Bei mir rasselt zB eine Schraube im Armaturenbrett in einer gewissen Drehzahl...


Geschrieben von column am 25.04.2019, 07:35 Uhr:

Hallo Mekkes,

ich kann leider nicht vorhersehen wann es rasselt.

Klingt so wie eine alte trockene Kette...
Bin mal mit einem KFZ Schrauber gefahren und er sagte auch es käme aus Richtung Amarturenbrett obwohl ich es von Richtung Motor identifiziert habe. Kettenspanner entfält glaube ich, sonst ware es sicher immer und nicht nur in dem Drehzahlbereich - oder?
Hitzeschutzblech? Welches und wo?

Werde ihn wohl nächste Woche mal zum Schrauber bringen und Ihn mal in Ruhe forschen lassen... :-)

Vielen Dank und Gruß, Andy


Geschrieben von column am 25.04.2019, 07:37 Uhr:

.... uns die lose Schraube im Amarturenbrett ignorierst Du? Keine Angst dass was abfällt?


Geschrieben von spookie am 27.04.2019, 00:09 Uhr:

Das ist etwas, wo kein Forum helfen kann. Man muss alles abhören am Block vorne. Riemen ab und alles drehen, es muss ruhig sein. Die Rollen sind mit den Jahren gerne mal fertig mit der Welt.

Am Unterboden die Hitzeschutzbleche prüfen.

Das wars auch schon für die grundsätzliche Suche.


Geschrieben von Andy 62 am 27.04.2019, 17:28 Uhr:

Hatte seit letzter Woche auch ein Drehzahl abhängiges "rasseln/zwitschern"im Stand nichts nur beim beschleunigen ganz kurz.
Ich trete dann erst mal gegen alle vier Räder da klappern auch gerne mal die Bleche hinter den Bremsen und die Hitze Bleche melden sich da eigentlich auch sowie gegen den Endschalldämpfer und da hatte ich ein klappern.Am Ende war es die erste Auspuff Aufhängung dort hatte sich eine Schraube gelockert und das zwitschern verursacht.




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