MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W202/S202) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=13
      Lacknummer / Farbcodes zweifarbiger Stossfänger W202 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12713


Geschrieben von Michi_BS am 21.07.2019, 17:13 Uhr:

Hallo Freunde

Als neues Mitglied erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich habe mir diese Woche einen C250T zugelegt. Ihr wisst sicher wie das ist, da kauft man ein Auto und paar Tage später kommen Fragen... =) =)

Der Vorbesitzer nehm es mit dem einparken nicht sehr genau und so sind rundum im Stossfängerbereich Kratzer. Bei Kauf dachte ich ... ok die kann man überlackieren. Aber jetzt die Frage:
Die Lackierung am Stossfänger ist ja zweifarbig. Als Hauptfarbe habe ich 744, das hab ich schon gesehen. Woher bekomm ich nun die dunklere Farbangabe ???

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. LG Michi


Geschrieben von spookie am 21.07.2019, 22:30 Uhr:

Der Lackierer Deines Vertrauens sollte ein Lackmessgerät haben, damit lässt sich die Farbe dann besser abbilden. Ich wüsste es auswendig auch nicht.


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 21.07.2019, 23:51 Uhr:

Hallo Michi,

und willkommen hier im Forum :wink:

Sollte der Farbcode nicht im Datenblatt stehen?

Aber mit der Zeit ist die Fahrzeuglackierung sowieso schon ausgeblichen....und eine lackierte Stoßstange in Originallack würde wahrscheinlich einen großen Farbunterschied zum Restfahrzeug haben......

Daher ist Spookie´s Tip mit dem Lackmessgerät vom Lackierer der bessere Weg.


Geschrieben von Michi_BS am 23.07.2019, 11:03 Uhr:

Danke euch für die 2 Antworten.

Problem ist gelöst. Ein motivierter Mitarbeiter der Kestenholz Gruppe hat die Farbe online ermitteln können.

Für alle die es wissen möchten: Hauptfarbe ist 744 (Brillant Silber met), Absetzung beim Stossfänger und Seitenzierleiste ist Atlasgrau met. Farbcode 181 (7181)


LG Michi


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 23.07.2019, 11:46 Uhr:

Hallo Michi,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Themenüberschrift etwas angepasst, damit dieser Thread besser gefunden wird.

:top:




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de