MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W205/S205) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=50
      Luftfilter wechseln OM651 - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12725


Geschrieben von IMHIRSCH am 01.08.2019, 13:54 Uhr:

Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem einen S205 mit dem 136PS Diesel (OM651, Euro6, SCR Kat). Der Freundliche hat vor dem Verkauf einen Service B durchgeführt (KmStand 38000). Der Motorluftfilter blieb drin, ich habe ihn jetzt (KmStand 40000) selber ausgetauscht, da er völlig versifft war. Jetzt kommts: Angeblich muss man per SD dem Steuergerät den Wechsel mitteilen (Verschmutzungsgrad des Luftfilters resetten) sonst könnten schlimme Dinge geschehen (bis hin zum Notlauf und Schäden in der Abgasanlage). Weiß jemand von Euch genau, was geschieht, wenn man den Reset nicht macht??
(p.s. ich habs beim Freundlichen rücksetzen lassen und bekomme dafür eine Rechnung über 50 Euro!!!)


Geschrieben von conny-r am 09.03.2020, 23:12 Uhr:

Rücksetzen ist nicht erforderlich




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de