MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R170) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=19
      Repsatz für Fensterheber - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12744


Geschrieben von Hein_nieH am 13.08.2019, 16:00 Uhr:

Hallo,

mal eine Frage zu den Rep-Sätzen für die Fensterheber (Dreiecksfenster hinter der Tür).
In der Bucht gibt es ja haufenweise Angebote für Reparatursätze, bestehend aus 2 x Seilzug, 1 x 180°Umlenkstück sowie 1 x Antriebsrolle.
So ein Satz kostet etwa 30 EUR.
Hier wird immer vollmundig versprochen, dass diese auch für den R170 passen.
Leider ist dem nicht so.
Meine Beobachtungen:
- die Seilzuge sind etwa falsch konfektioniert, d.h. ca 1 cm zu lang
- das Umlenkstück (Spritzguß) passt gar nicht (es hat einen Bogen von etwa 180° während das Originalstück einen Bogen von etwa 200° hat. Weiterhin stimmen die drei Füße nicht mit dem Bohrbild des Fensterheberträgers überein.

Meine Frage:
Gibt es einen Repsatz, bei dem alles mal zufällig passt, insbesondere die Seillängen?
Gibt es das Gleitsück (also das Teril wo die zwei Federn drin sind) beim Freundlichen?

Gruss Hein_nieH




Geschrieben von Mekkes am 13.08.2019, 20:51 Uhr:

Hmmm die habe ich noch nie gesehen. Hatte auch noch nie Probleme mit dem Fensterheber in meiner fast 20 jährigen SLK Zeit. Klopf auf Holz ;-)
Also einen Reparatursatz gibt es nicht bei DC dafür. Da gibt es nur einen ganzen Motor mit Fensterchen etc....

Frag mal bei https://www.slk-servicecenter-nrw.de




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de