MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    200D - 500E (w124) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=36
      Schließzylinder Fahrertür - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12758


Geschrieben von Juhu am 26.08.2019, 11:27 Uhr:

Hallo Freunde, ich hab einen E200, W124, Bauj. 1988.
Der Schließzylinder an der Fahrertür hat nun seinen Geist aufgegeben. Bei DB gibt es nun keine Ersatzteile mehr. Zur vorläufigen Überbrückung hab ich den Zylinder mit der Beifahrertür getauscht. Auf der Suche nach einem kompletten Schlössersatz ( Fahrertür, Beifahrertür, Kofferraum und Zündschloss) war ich im Bereich Saar/Pfalz bisher nicht erfolgreich.
Hat jemand eine Idee, eine Adresse oder einen Lösungsvorschlag. Bitte PN an mich, Danke. :dance1:


Geschrieben von spookie am 26.08.2019, 13:29 Uhr:

Da muss man wohl mit Geduld eBay die nächsten Monate beobachten, irgendwann kommt bestimmt was hoch. Für Schlachter ist diese Baureihe halt leider uninteressant geworden.

Viel Erfolg


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 26.08.2019, 23:04 Uhr:

Hallo Namensvetter,

wo kommst du denn her, wenn du schreibst "Bereich Saar/Pfalz"?


Hast du´s mal bei der Autoverwertung Armin Closter in Schönenberg-Kübelberg probiert?

Klick mich

Oder halt telefonisch beim MBGTC nachgefragt?

Klick mich auch


Geschrieben von XX-Wolff am 26.08.2019, 23:45 Uhr:

Hallo Jürgen,

du könntest es vielleicht mal bei der WOKA Autoverwertung in Oberhausen versuchen. Das war mal einer der größten Teileverwerter im Ruhrpott für Mercedes. Ob das heute noch so ist, weiß ich leider nicht. Aber einen Anruf ist es sicher wert.

Spookie hat Recht, die 124er sind aktuell recht uninteressant für die Verwerter, das ändert sich aber jetzt wieder, da sie inzwischen Oldtimer sind und die Teile immer rarer und begehrter werden.

Ein Verwerter mit Weitsicht hat vielleicht schon früh erkannt, dass die Baureihe mal zum Klassiker wird und gerade solche Teile wie Schließanlagen gut eingelagert.

Allerdings wundert es mich etwas, dass keine Teile mehr bei DB erhältlich sein sollen. Die Letzten sind 1997 vom Band gelaufen.

Gibt es bei Mercedes nicht mehr die Regelung, die Ersatzteile für 30 Jahre sichert? Verbessert mich da gern...


Geschrieben von Juhu am 27.08.2019, 10:51 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Das Thema hat sich vorerst erledigt. Ein Schraubenkollege, der auch noch feinmotorisch arbeiten kann hat das Schloss reparieren können.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de