MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    A-Klasse (W169) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=32
      Heckklappeschloss entriegelt ständig - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12843


Geschrieben von BodoB am 30.11.2019, 21:42 Uhr:

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich fahre seit 8 Jahren ein W169 Baujahr 2011 mit folgenden Problem.
Das Heckklappenschloss entriegelt (öffnet) :
1. wenn ich mit dem Schlüssel Zentralverriegelung auf schließen drücke.
2. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss einfüge.
3. Ebenso wenn ich am Fensterheber Schaltelement (Fahrertür) die Taste Türen verriegeln drücke
3. Wenn man die Heckscheiben WISCH-WASCHANLAGE betätigt.
Ich habe schon die gesamte Heckklappenverkleidung abgebaut und nach Feuchtigkeit und Kabelbeschädigungen geschaut aber Fehlanzeige, weiterhin wurde das Heckklappenchloss komplett ausgetauscht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? kann da ein Steuergerät def. sein?


Geschrieben von spookie am 01.12.2019, 22:01 Uhr:

Nie gehört bisher, aber diese Merkwürdigkeit an Mängeln würde ich auf ein defektes SAM zurückführen. Da kommen falsche Befehle an. Vielleicht auch mal feucht geworden.

Was sagt denn die originale Diagnose? Da muss ja was im Fehlerspeicher drin sein.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de