MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    B-Klasse (W246) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=48
      Sicherheitsgurte - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12873


Geschrieben von BKlasse am 12.01.2020, 15:56 Uhr:

Wer kann mir mit Sicherheit sagen, ob folgende Warnmeldung tatsächlich normal ist (behauptet der Verkäufer zumindest!):
Obwohl NIEMAND im Fond sitzt, leuchtet jedes Mal vor dem Losfahren die Warnanzeige im Display, dass hinten niemand angeschnallt ist. Die Anzeige geht auch nicht von selbst weg, man muß sie mit der Pfeiltaste weg schalten.
Das nervt doch total...
Danke für eure Hilfe! : ?( :danke:


Geschrieben von spookie am 13.01.2020, 01:40 Uhr:

Was liegt denn auf der Rückbank rum?


Geschrieben von BKlasse am 13.01.2020, 06:30 Uhr:

... die Rückbank ist vollkommen leer! Im Display leuchten die 3 Sitze allesamt gelb. Setzt sich dann z.B. jemand rein, leuchtet der besetzte Sitz rot. Schnallt sich diese Person dann an, erlischt das Anschnallzeichen, aber das Bild mit den Sitzen leuchtet weiterhin.
Dieses Bild verschwindet dann auch nicht. Ich muss es mit der Pfeiltaste wegdrücken, damit ich ein normales Display zum Losfahren habe...


Geschrieben von spookie am 13.01.2020, 15:05 Uhr:

Riecht irgendwie nach der Sitzbelegungsmatte :(
Mal per Diagnose reinschauen, damit man weiss ob es das ist und wenn ja welche ersetzt werden müsste.


Geschrieben von BKlasse am 13.01.2020, 15:29 Uhr:

;( Dann werde ich mal hartnäckig um Fehlerauslese beten... auch wenn man mir beim MB bereits sagte, dass das normal sei...




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de