MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    A-Klasse (W168) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=12
      Startet nicht - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12897


Geschrieben von Maiki_1612 am 08.02.2020, 17:11 Uhr:

Ich weiß nicht woran es liegt jedoch startet mein Mercedes A140(W168) nicht, wenn ich in andrehe steht kein "Start Error" auf der anzeige, es passiert einfach nichts.
Es leuchten alle Lichter auf jedoch hört man kein Zündungsgeräusch und es passiert einfach nichts. Wie sie jedoch aber schon wissen ist die Batterie auf der Beifahrerseite.
Und der Vorbesitzer hatte das Problem irgendwie so gelöst das ich die Zündung andrehen muss und den roten draht der abgegriffen wird wie im gesendeten Foto zu sehen ist auf den Pluspol der Batterie halten muss und erst dann macht er die üblichen zündungsgeräusche und startet.

Dateianhang:
dok1.pdf - 174.1 KBs - Count: 233 dok1.pdf - 174.1 KBs
Downloads: 233
https://www.mb-treff.de/forum/useraction.php?action=get_upload&id=1585



Geschrieben von A-Klaessler am 08.02.2020, 20:06 Uhr:

Anscheinend hat jemand eine Installation vorgenommen, AHK etc., und ggf. falsch verkabelt und dabei ggf. die Zündung tangiert. Altern. Sicherungen prüfen und ggf. Zündschloss ersetzen.
Die Sache mit dem roten Draht deutet allerdings auf ein defektes bzw. "überbrücktes" Zündschloss hin, weswegen der Fehler eher am/im Zündschloss zu suchen sein dürfte.


Geschrieben von Maiki_1612 am 08.02.2020, 20:12 Uhr:

Stört da dann jedoch nicht die Wegfahrsperre wenn ich ein neues schloss kaufe?




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de