MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CL-, CLS-, SL- und S-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=34
      Diagnosegerät - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=12988


Geschrieben von DERS500 am 05.05.2020, 21:13 Uhr:

:top:

Hallo liebe Benz Gemeinde

Diagnosegerät ???

S500 bj 2000

Was wäre das ideale Diagnosegerät es gibt welche aus Fernost jemand Erfahrung Preis-Leistung ok .
Oder Original preis ohlala ,
Habe das Delphi-Car konnte einigermaßen viel auslesen welche sollte man nehmen C3 mit älterer Software ? C4 ?
Für jeden Tipp und Anregungen bin ich offen :prost:

Liebe Grüße Klaus aus hessen .





Geschrieben von spookie am 07.05.2020, 00:54 Uhr:

Hol Dir eine StarDiagnose mit C4. Die C5 ist Blödsinn für die alten Fahrzeuge. C4 reicht für den Rest aus. Ich nutze eine C3 mit für unsere beiden von einem Freund, völlig ausreichend. Dürfte sogar auch für den 220er locker reichen.

Drauf achten, dass es kein billiger China Klon ist. Der Multiplexer sollte eine originale Beschriftung haben, dann ist es einer, der keine Steuergeräte grillt oder nach einigen Monaten den Geist aufgibt. Gebraucht reicht es ja völlig aus. Fertige Software auf der HDD aus China würde ich auch lieber meiden - wer weiss was da im Hintergrund alles mitläuft.


Geschrieben von DERS500 am 11.05.2020, 22:23 Uhr:

Danke spookir.

Danke für dein Kommentar habe mir jetzt einen C4 bestellt mit Panasonic Cf-D1 8GB 240GB SSD
Bildschirm für Werkstatt Star Diagnose Software ,vediamo DAS,Xentry,
V2020.03
Und die Wis net. werkstattinformationssystem wenn alles da ist werde ich berichten was es mir alles gebracht hat .
liebe Grüße Klaus :aha:


Geschrieben von DERS500 am 11.05.2020, 22:25 Uhr:

Hups Spookie


Geschrieben von spookie am 12.05.2020, 12:46 Uhr:

2020 ist super, die Version ist sehr aktuell und Du kannst fast alles damit bedienen, nicht nur bei Dir.

Fuchs Dich dann mal ein bisschen rein, da gibts keine Schulungsanleitungen. Ich hab mich mit den Jahren auch mehr getraut und gesucht wie ein Wolf bei manchen Sachen. Aber dann hat man irgendwann raus, was zu welchem Bereich gehört und dann findet man auch, was gesucht wird. Es ist einfach ein großes Hilfsmittel. Profis können damit natürlich mehr als wir Amateure.

Vediamo ist eine eigene Geschichte. Das Ding ist anders, kann tiefer und überall rein, es muss mit passenden Profilen gearbeittet werden und hat keine intuitive Bedienung. Hab es nun mal im Einsatz gesehen bei der Änderung der Heizleistung und Heizdauer der Sitzheizung und zuletzt als man nicht in mein Motorsteuergerät kam für eine Distronic-Nachrüstung. Vediamo kam rein.

Wünsche Dir viel Spass mit dem ganzen :)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de