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Geschrieben von Asdfghjkl am 18.05.2020, 06:46 Uhr:

Hallo Leute mit Fachwissen,
an meinem Sportcoupe 2.3l Kompressor FL habe ich folgenden Sachverhalt.
Ich messe Ladedruck im Ansaugrohr, ca.20cm bevor es in den Luftmassenmesser geht.
Während dem Klappentest der Umluftklappe habe ich bei vollständig geschlossener Umluftklappe kurzzeitig 0,5-0,6 bar Ladedruck bei moderaten Drehzahlen um 2000 1/min. Dann fällt der Druck ab auf 0, Klappe vollständig auf. Es folgt normaler Fahrbetrieb mit lastabhängigem Schließen und Drücke 0.3–0.4 bar, frühestens mit halben Gaspedalweg überhaupt ein Druckaufbau.
Bedeutet also die Klappe schließt nicht vollständig, wird in bestimmter Winkelstellung vom Motorsteuergerät angefahren bei Last.
Mit größerer Riemenscheibe liegen die Drücke nun um 0.2bar höher.
Frage an die Fachleute: Welche Möglichkeiten bestehen um
ein vollständiges Schließen der Umluftklappe im Lastbetrieb zu erreichen?
Ob Elektronik oder Mechanik, bitte alle Ideen schreiben.
Ab welchem max. Ladedruck werden Fehler/Störungen gemeldet?
Danke. Gruß Markus




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