MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R171) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=29
      Zündung - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13070


Geschrieben von mathias158 am 04.08.2020, 12:23 Uhr:

Hallo, mein r171 SLK 200 bj.08 hat ein startproblem, die Zündung lässt sich einschalten und alle Lampen gehen aber auf Stellung Start tut sich nichts. Wenn ich den Schlüssel wieder zurückdrehe und es nochmal versuche geht es dann meistens, manchmal brauch ich auch 3 bis 5 versuche. Steuergerät wurde schon ausgelesen,keine Fehler. Batterie ist neu. Kennt jemand das Problem? Danke im Voraus.


Geschrieben von Alter Grieche am 05.08.2020, 22:10 Uhr:

Hallo Mathias.

Ich glaube es liegt an deiner
Wegfahrsperre
Hast Du es schon einmal mit deinem X(Zweiten Schlüssel probiert.
Es könnte sein, dass er den Schlüssel nicht erkennt
Gruß


Geschrieben von mathias158 am 05.08.2020, 23:07 Uhr:

An der wegfahrsperre kann es eigentlich nicht liegen,der zweite Schlüssel bringt die selben Probleme.


Geschrieben von Alter Grieche am 05.08.2020, 23:39 Uhr:

Überprüft bitte die Klemme 50 an deinem Anlasser die bekommt den Strom von deinem Zündschlüssel
Pfalz dort Strom anliegt wenn du deinen Zündschlüssel drehst
Kann es nur noch an deinen Anlasser liegen
Gruß




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de