MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    B-Klasse (W245) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=38
      Kompletter Ausfall Parktronic - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13088


Geschrieben von BerndSz am 19.08.2020, 19:18 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Bei meinem B 200 Baujahr 2005 ist die komplette Parktronic ausgefallen. Weder die Abstandswarner im Auto wie auch der Schalter zum ein und ausschalten funktionieren. Sozusagen ein schweigen im Walde. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?. Oder kann mir jemand vielleicht sagen wo ich das entsprechende Steuergerät finde.

Grüße Bernd


Geschrieben von spookie am 19.08.2020, 21:11 Uhr:

Bei modernen Fahrzeugen fängt die Suche bei Elektrikproblemen immer mit der StarDiagnose an. Bei einem Codierer oder dem Freundlichen. Irgendwas auf Verdacht tauschen wäre wie eine Glaskugel und weniger zielführend.


Geschrieben von BerndSz am 21.08.2020, 00:44 Uhr:

ja da gebe ich Dir Recht. Wir haben da mal mit einen Guttmann Gerät nachgeschaut welches keinen Fehler angezeigt hatte. Bei Mercedes muss ich einen Termin machen. Damit die da mal nachsehen können. Habe mal was gelsesen, weiß nur nicht mehr wo. Da war nur der Stecker von dem Steuergerät gelöst gewesen. Selbe Symtome. Drum Meine Frage nach dem Ort der Begierde.

Gruß Bernd


Geschrieben von Tourer am 21.08.2020, 14:32 Uhr:

Selbst wenn nur ein Sensor der Abstandssensoren defekt ist schaltet sich das gesamte PDC ab . Das kenn ich aus eigener Erfahrung . :)


Geschrieben von BerndSz am 21.08.2020, 18:10 Uhr:

Hallo Reiner,
ja das habe ich auch schon gelesen.
Um die Vorgeschichte mal zu erzählen. Nach einer Aufbereitung ging das Schloß von der Heckklappe nicht mehr richtig. das wurde dann gerichtet und seid dem geht die Parktronic nicht mehr. Nun denke ich mir das vielleicht ein Kabel von Steuergerät abgegangen ist. Weil kein Lesegerät ausser Mercedes (Star) kann mit dieser einer Verbindungen aufbauen. Aber denke dasich wohl einen Termin bei MB machen muss. Das Problem ist eben dasich viel unterwegs bin, habe ich nichtso viel Zeit. Drum wollte ich wenn es das Kabel wäre das selber kontollieren.

Gruß Bernd




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de