MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    CL-, CLS-, SL- und S-Klasse - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=34
      kurze Frage zu service B - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13121


Geschrieben von Chris61 am 27.09.2020, 15:43 Uhr:

Moin zusammen
bei meiner heutigen Entspannungsfahrt sagte mein Kombiinstrument, dass der Service B, also die grosse Inspektion, seit zwei Tagen überfällig ist.
Da ich in zwei Jahren gerade mal 2000 entspannte km gefahren bin, wird der Service wohl etwas kleiner ausfallen. ;)
Kann ich die Meldung irgendwo Quittieren/Löschen?
Seit ich den Benz habe, wird jeder Tankvorgang und die gefahrenen KM dokumentiert
Demnach verbraucht der S 500 ganze 10,82 Liter auf 100 km.
Ja, ich fahre immer sehr ruhig und gebe selten mal etwas kräftiger Gas.
Mit einer Tankfüllung komme ich so über den gesamten Sommer.
Ist halt ein reines Wohlfühl- und Spass-Auto.
Genussvolle Grüße
Chris


Geschrieben von spookie am 27.09.2020, 21:30 Uhr:

Ein Spassauto, dass in 2 Jahren 2000km gefahren wird, ist echt arm dran.

Raus mit dem Öl, das leidet mächtig unter dieser nicht-Bewegung. Daran darf man nicht sparen.


Geschrieben von Chris61 am 28.09.2020, 15:45 Uhr:

Tja, ist halt mehr ein Museumsauto, die werden noch viel weniger bewegt.
Wenn ich ab und zu mal den Motor warm fahre, dann leidet das Öl nicht. Es sind niemals Kurzstrecken, die ich fahre.
Habe halt keine Zeit für lange Reisen, und das Alltägliche erledige ich mit einem anderen Fahrzeug, da muss das Auto einfach mal mit zurecht kommen.
Meine Frage ist aber immer noch unbeantwortet. Ich will nur nicht wegen der Meldung zum Freundlichen fahren müssen.
Wenn da jemand was weiss, bin ich für Info dankbar.
Gruß Chris


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 29.09.2020, 21:23 Uhr:

Hallo Chris,

den Wartungsumfang vom großen Service B kannst du ja im Wartungsheft ersehen.

Wie man den Service zurückstellt, kannst du hier in der Rubrik Tipps und Tricks finden: Klick mich sanft

S-Klasse (W220)
•Zündung einschalten.
•Taster Systemauswahl wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige der Kilometerstand angezeigt wird.
•Taster Vor- oder Zurückblättern wiederholt drücken, bis in der Multifunktionsanzeige das Servicesymbol angezeigt wird.
•Resetknopf für 3 Sekunden drücken. In der Multifunktionsanzeige erscheint die Abfrage "WOLLEN SIE DAS SERVICEINTERVALL ZURÜCKSETZEN? BESTÄTIGUNG MIT R-TASTE".
•Resetknopf drücken.
•Zündung ausschalten.


Geschrieben von Chris61 am 03.10.2020, 18:27 Uhr:

Danke Jürgen, werde ich beizeiten mal ran gehen.
Manchmal bedauere ich es, dass ich nicht öfter mal eine Runde drehen oder mit dem Benz die eine oder andere Fahrt unternehmen kann.
Aber zur Arbeit fahre ich mit dem Mercedes nicht, da habe ich meinen Transporter.
Für die kurze Fahrt zum Einkaufen nehme ich auch nicht den Mercedes, den stelle ich nicht auf einem Parkplatz bei Lidl, Real oder Aldi ab.
Dann muss ich Zeit und Lust haben und es darf nicht regnen.
Da wird es mit den Terminen für die Ausfahrten schon etwas enger.
Es liegen schon mal 2-3 Wochen zwischen den Fahrten.
So ist es nun mal, wird sich auch nicht ändern.
Entspannte Güße
Chris


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 04.10.2020, 02:18 Uhr:

Hallo Chris,

es ist schön, dass du den W220 so wertschätzend behandelst und fährst.

Ich hatte meinen S500 ja als Daily Driver genutzt und habe mich täglich an dem Luxus und dem mühelosen Dahingleiten erfreuen können.

Leider hatten sich innerhalb kurzer Zeit mehrere Baustellen (Airmatik-Dämpfer, Zylinderkopfdichtung, etc.) aufgetan, so dass er für mich zum Grosschengrab geworden wäre.

Dein Silberblauer hat ja schon den Youngtimer-Status erreicht und wenn du ihn noch weiterhin so gut behandelst wird er auch noch zum Oldtimer werden.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de