MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W210/S210) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=22
      W210 E240 Zündausetzer Zylinder 2 und 4 bei Vollgas - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13148


Geschrieben von Christian_93_E240 am 07.11.2020, 20:56 Uhr:

Moin,

ich habe ein Problem mit meinem E240 W210 und zwar sobald ich nach ca. 5700U/min komme habe ich auf Zyl. 2 und 4 Zündaussetzer.
Erneuert wurden bis jetzt die Zündspulen ; Zündkerzen; Zündkabel und ein Kurbelwellensensor , aber das war nicht die Ursache für den Fehler. Hat da irgendwer noch eine idee woran es liegen könnte ?
Zudem muss man sagen man kann das Gaspedal bis unten durchdrücken wenn man in dem nicht in dem Sportmodus ist und dann schaltet der Wagen bei ca. 5000U/min und hat keinen Fehler, erst wenn man bei ca 5800U/min ist.


Geschrieben von spookie am 07.11.2020, 22:49 Uhr:

Sind die Lambdasonden in Ordnung?
An sich haste schon die richtigen Teile gewechselt inkl. der teuren Spulen, dass mich das Problem weiterhin etwas wundert.

Wurde mal eine StarDiagnose dran gehängt? Mit der kann man meist tiefer forschen und es gibt Workarounds, um dem auf die Schliche zu kommen. NIcht dass es nachher ein AGR Ventil oder ein defekter LMM ist.


Geschrieben von Christian_93_E240 am 08.11.2020, 08:18 Uhr:

Wir haben die E klasse mit einem Bosch diagnosegerät ausgelesen und da wurde uns lediglich zündaussetzer zyl. 2 u. 4angezeigt


Geschrieben von Christian_93_E240 am 08.11.2020, 08:19 Uhr:

Wir haben die E klasse mit einem Bosch diagnosegerät ausgelesen und da wurde uns lediglich zündaussetzer zyl. 2 u. 4 angezeigt




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de