MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W203/S203/CL203) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=16
      Umbau Freisprechanlage / Kabelkanal im Beifahrerfussraum - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13162


Geschrieben von mrclassic am 23.11.2020, 18:10 Uhr:

Gepflegte Oldies leben länger (W203 / C240, Baujahr 2000)!

Guten Tag

Weil das G2-Netz in der Schweiz demnächst abgestellt wird, bin ich daran, die vorhandene Freisprechanlage (nicht original, nicht am Lenkrad bedienbar) durch eine D2B-Anlage mit Umbau auf UHI zu ersetzen. So wird es möglich sein, mit Hilfe eines Bluetooth-Adapters neuere Telefone zu verwenden.

Die Teile für den Umbau habe ich mir schon vor Jahren bei eBay zusammengekauft, und mit dem Umbau bin ich recht gut vorangekommen.

Nun meine banale Anfängerfrage:
Wie öffnet man den Kabelkanal im Beifahrerfussraum zwischen Längsholm und Mitteltunnel? Wie entfernt man den darüberliegenden Lüftungskanal?

Vielen Dank für einen Tipp!


Geschrieben von mrclassic am 08.12.2020, 16:40 Uhr:

Der Vollständigkeit halber gebe ich die Antwort gleich selber:

0) Der Teppich im Beifahrerfussraum ist bereits entfernt.

1) Lüftungskanal unter Beifahrersitz entfernen. Dazu hintere Schraube entfernen. Der Lüftungskanal ist mit vier Nocken im Querträger fixiert. Mit beiden Händen den Lüftungskanal von oben und unten zusammendrücken und nach hinten herausziehen.

2) Lüftungskanal zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz entfernen. Einfach aushängen.

3) Nun ist der Kabelkanal freigelegt und kann geöffnet werden. Dazu müssen viele kleine zum Teil hartnäckige Rastnasen gelöst werden.




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de