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Geschrieben von zirlman am 10.01.2021, 15:44 Uhr:

Hallo und guten Tag,
nach einigen vermeintlich " fachkompetenten " Antworten, hätte ich jetzt mal gerne eine fachkompetente Auskunft, wenns denn möglich wäre.
Mein "Problem " (? ) basiert eigentlich auf einer Unwissenheit,die meiner Meinung nach, ausschließlich nur ein versierter MB Mechaniker ausräumen kann.
Hier nun zum vermeintlichen Problem :
Es handelt sich um einen CLK W209 Bauj.2006 /Automatic /
Nach dem Erneuern der vorderen Bremsch-Scheiben/ Klötze und den hinteren Bremsschläuchen, sinkt der Bremsdruck bei laufendem Motor, leicht aber kontinuierlich ab.
Habe das vor dem Wechsel so nicht erkannt oder nicht bemerkt.Bei ruhendem Motor allerdings, hält der Druck auf das Bremspedal und sinkt nicht ab.
TÜV Bericht bescheinigt Bremsdruck normal.
Durchgeführte Aktionen nach dem Wechsel:
Bremsystem über kreuz mit Enlüftungs-Druckgerät (1 Bar) entlüftet und auf Dichtigkeit(OK) geprüft. Bei anschließender Bremsdruckprüfung, stellte ich Druckabfall bei laufenden Motor fest - bei stehendem Motor hält der Druck.
Da ich der Sache nicht traute,bin ich zu einem anderen Schrauber gefahren und nochmal mit Gerät entlüften lassen, was aber am vorherigen Zustand nichts änderte.
Meine Frage wäre ganz einfach: Ist der leichte Druckabfall bei laufendem Motor, der Normal-Zustand beim CLK (oder auch bei anderen Modellen ) ?
Bedanke mich schon mal fürs Lesen und für eine event. hilfreiche und kompetente Anwort :top:




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