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Geschrieben von barret am 25.03.2007, 22:56 Uhr:

Moin, ich hab mir grad spontan ein paar Felgen bestellt,

2 Stück Größe 8,5x19Zoll ET35
und
2 Stück Größe 9,5x19Zoll ET35


Was muss ich bei 19 Zoll machen,
Bördeln ?

Tacho angleichen nötig ?

Distanzscheiben nötig ?




Geschrieben von AMG-Andy am 26.03.2007, 09:13 Uhr:

Eine Tachoangleichung ist nicht erforderlich.

Was möchtest für eine Reifengröße montieren?

Ich schlag Dir folgendes vor:

Vorderachse: 235/ 35 ZR 19

Hinterachse: 265/ 30 ZR 19

Da kannst dann evt. 10 oder 15 mm Disatnzen pro Seite Montieren.

Kommt drauf an wie sich der Reifen legt.

Kannst hinten auch 275/ 30 ZR 19 montieren. Sieht meines erachtens aber nicht so schick aus. :)

Vom Platz her müsstest eigentlich keine Probleme haben. Es sei denn Du legst Deinen V8 etwas sehr tief. ;)

Andy


Geschrieben von Brovning am 26.03.2007, 16:48 Uhr:

Zitat:
Original von barret:
Tacho angleichen nötig ?
Hallo!
Gib einfach deine Wunschgröße und deine originale Größe im Reifenrechner ein:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Reifenrechner

P.S.: Hätte einen 265/30 für dich! :D


Geschrieben von barret am 26.03.2007, 17:32 Uhr:

Danke euch.

Ihr meint also da muss ich nichts Bördeln ?


Geschrieben von Brovning am 26.03.2007, 20:46 Uhr:

Ich musste bei meinem CLK C208 hinten schon börteln und aufgrund der Tiefe meines Wagens habe ich es nun auch vorne machen lassen.


Geschrieben von Capitan-Kriechstrom am 26.03.2007, 21:06 Uhr:

der 210 har aber hinten mehr platz im radlauf als ein 208, der vom fahrwerk baugleich wie der 202 ist.
hab gerade drch zufall den mercedes-benz leichtmetallräder katalog in der hand und dort steht beim w210 mit der rad reifen kombination 9jx18 et35 265/35 r18 sind karosseriearbeiten an der hinterachse erforderlich.


Geschrieben von barret am 26.03.2007, 21:47 Uhr:

Also ich plane mal Bördeln mit ein, schadet ja nichts.
Will sowieso in ein paar Wochen zum Lackierer, vieleicht kann der
auch die Ohren anlegen ;)


Geschrieben von barret am 28.04.2007, 14:19 Uhr:

Also, Schluffen sind jetzt erst mal dran :D


Geschrieben von Andretti am 28.04.2007, 14:43 Uhr:

:top: Ohhh...
Jetzt noch 2-3 cm dichter an den Boden der Tatsachen und... :rolleyes:


Geschrieben von Brovning am 28.04.2007, 15:48 Uhr:

Gefällt mir richtig gut! :top:


Geschrieben von barret am 28.04.2007, 16:53 Uhr:

Danke schön. :x

Jetzt kämpfe ich nur noch gegen Unwuchtigkeiten

Da waren nämlich keine Nabenzentrierungen bei.

Hab mal den Felgenhersteller angemailt.

Oder gibt es "ideal Standard" universelle Nabenzentrierungen ?

Ich denke nicht oder ?






Geschrieben von Andretti am 28.04.2007, 19:18 Uhr:

Solltest Du eigentlich bei jedem guten Reifen bzw. Felgenladen bekommen. Bei e-bay stehen aber auch jede Menge verschiedene drin. Du solltest nur den Außendurchmesser wissen, oder für welches Auto die Felgen ursprünglich gedacht waren.


Geschrieben von barret am 28.04.2007, 23:10 Uhr:

Nunja die Felgen passen nicht nur auf verschiedenste MB sondern auch auf Audi usw. alles was 5-Loch und 112mm Durchmesser hat.




Geschrieben von Andretti am 29.04.2007, 07:59 Uhr:

Zitat:
Original von barret:
Nunja die Felgen passen nicht nur auf verschiedenste MB sondern auch auf Audi usw. alles was 5-Loch und 112mm Durchmesser hat.





Deshalb brauchst Du ja die Zentrierringe. Weil VW eine andere Radzentrierung hat. Ohne solltest Du aber nicht allzulange fahren.
Wenn Du zu einem richtigen Reifen-Felgenladen fährst (nicht gerade zu ATU) solltest Du da schon welche bekommen.


Geschrieben von Manuel am 29.04.2007, 12:48 Uhr:

Die Felgen machen sich Super auf deinem Benz! :top:


Geschrieben von barret am 29.04.2007, 14:12 Uhr:

Danke schön .... :)


Geschrieben von AMG-Andy am 03.05.2007, 07:35 Uhr:

Kannst Dir sonst evtl. welche drehen lassen. Hab ich auch schon bei Felgen gemacht die es nicht mehr gab.

Machst Dir auf Dauer nur die Radlager kaputt.

Sehen übrigens schick aus. :top:

Andy


Geschrieben von barret am 03.05.2007, 19:03 Uhr:

Hab jetzt die Zentrierringe da

Aber danke :)




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