MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    C-Klasse (W204/S204/C204) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=30
      Thermatic heizt nicht mehr - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13292


Geschrieben von gibschub68 am 11.05.2021, 15:05 Uhr:

Moin zusammen und grüße ins Forum von einem neuen Mitglied :D

Ich fahre einen C300 Limousine Avantgarde W204 von 04/2010.
Nun habe ich seit kurzem das Problem,das die Thermatic nicht mehr heizt und ich habe festgestellt,das die Düsen in der Mittelkonsole und bei der Einstellung für den Fußbereich auch keine Luft raus kommt!
Hat jemand vielleicht einen Tipp,woran es liegen könnte?
Elektronik,Sicherung,sonstiges?! Oder doch die Stellhebel?
Gibt es einen Reset der Thermatic die man selber mal durchführen kann?
Oder könnte es auch an zu geringen Kühlmittel liegen,das die Thermatic sich abschaltet?

Ich muss dazu sagen,ich bin völliger Laie und habe einiges gelesen,aber bisher nix über die Thermatic gefunden,aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat :-)

Gruß
Mathias


Geschrieben von gibschub68 am 19.05.2021, 12:43 Uhr:

Moin zusammen,
Problem ist geklärt, mit Hilfe des ortsansässigen Bosch Dienstes konnte der Fehler im Zigarettenanzünder gefunden werden, dort wurde ein Metallring, vermutlich von einem Ladestecker fürs Handy gefunden, der einen Kurzschluss auf Klemme 15 verursacht hat.
Nachdem der entfernt wurde,hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Gruß Mathias


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 19.05.2021, 17:38 Uhr:

Uff, darauf muss man auch erstmal kommen...... I)




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de