MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=41
      Das Spiegelsteuermodul (MCM) - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13299


Geschrieben von gettigolf am 20.05.2021, 20:45 Uhr:

Hallo ich neu hier und grüsse alle,

Hab mir einen w212 200 cdi zugelegt in letztes Jahr, und wie ich es gewohnt bin bei Mercedes hab ich immer mal was daran zu machen, von der Ölwanne ,ölkühler bis zur lenkradspeere usw hab ich alles repariert.
Eines tages als ich in den Wagen wolte, machte ich die Hecklappe mit der Schlüssel funktion Heckklappe auf und dann die Türe alles normal. Dann beim einkaufen wollte ich die Heckklappe öffnen, das ging nicht mehr auch die Zentralverriegelung ging nicht. Also neue Batterie in den Schlüssel rein. Ich stelle dann fest das ich nah an die Fahrertür muß damit die Zentralverriegelung geht. Die Heckklape schliest auf geht aber nicht Hoch. Heute hatte ich mal Zeit und hab den Wagen mal ausgelesen.

Fehler UU0213 Kommunikationsverlust mit Spiegelsteuergerät
Permanent

Meine frage an die Runde ist das Problem bekannt , gibts da eine Sicherung, muß ich die Batterie mal abklemmen für 20 min oder so??.

mfg jürgen




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de