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Geschrieben von Chris61 am 08.08.2021, 14:41 Uhr:

Hallo, ich hatte die Batterie durch langes stehen leer.
Dann habe ich mit dem Notschlüssel die Fahrertür geöffnet. (W220-S 500)
Damit ich an den Kofferraum komme, habe ich im Fussraum-Beifahrerseite auf die Klemme den Plus vom Ladegerät angeschlossen. dann noch den Minus dran und sofort geht die Alarmanlage an.
jetzt kann ich sie nicht abschalten. Am Schlüssel kann ich alle tasten drücken, ohne Erfolg. Im Zündschloss kann ich den Schlüssel nicht drehen, der Kofferraum geht nicht auf.
Wie kann ich die Alarmanlage abschalten, bis die Batterie etwas geladen ist und das Kofferraumschloss öffnet?
Ich hatte das schon öfter so gemacht, aber das hatte ich noch nie.
Verzweifelte Grüsse
Chris


Geschrieben von del_Mino am 08.08.2021, 21:07 Uhr:

Hallo, also den Kofferraum kriegst du auch mit dem notschlüssel auf.
Batterie abklemmen und separat laden.


Geschrieben von Chris61 am 08.08.2021, 21:15 Uhr:

Hallo
Bisher hiess es immer, der Kofferraum geht ohne Spannung nicht auf.
Aber, genau so, wie du es geschrieben hast, habe ich es eben getan.
Bisher habe ich das Schloss nicht aufbekommen, aber eben ist es mir gelungen.
Die Batterie war bei 3 Volt, jetzt habe ich schon 12,8 Volt.
Ich werde wohl das Auto besser am Ladegerät lassen, wenn ich ihn abstelle.
Zum Fahren komme ich leider sehr selten, ich hoffe, die Batterie schafft das, sie ist etwa ein Jahr alt.
Vielen Dank für deine Antwort und Unterstützung.
Gruss Chris


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 11.08.2021, 16:00 Uhr:

Hallo Chris,

an deiner Stelle würde ich mir ein Batterie-Lade- und Erhaltungsgerät anschaffen.

Ich benutze seit mittlerweile 8 Jahren regelmäßig das CTEK MXS 5.0 bei meinen Autos und Motorrad und bin sehr zufrieden.

Auch die totgeglaubte Batterie meines Oldies konnte ich damit wieder Leben einhauchen......


Geschrieben von Chris61 am 30.03.2022, 09:51 Uhr:

Hallo Jürgen
Das mit dem Erhaltungsladegerät ist eine gute Lösung.
Ich habe damit meinen Stecker der Anhängerkupplung verbunden.
jetzt brauche ich nur den Stecker hinten einzustecken und die Spannung wird gehalten.
Zum Laden brauche ich jetzt nicht mehr in den Kofferraum.
Erfinderische Grüsse
Chris


Geschrieben von Jürgen W. aus P. am 30.03.2022, 23:02 Uhr:

Hallo nochmal,

ich feiere gerade deine Idee mit dem Anschluss an die Steckdose der AHK.

Ich habe ja auch das Comfort Connect Kabel an mehrere Fahrzeuge montiert, aber daran hätte ich nicht gedacht.......ich hatte bisher immer die Motorhaube / den Kofferraumdeckel einen Spalt offen gelassen, um das Kabel nicht einzuklemmen....

Top Idee! Knoff-Hoff ! :aha: :prost:


Geschrieben von hopsy1901 am 01.04.2022, 14:40 Uhr:

Moin...

ich weiß nicht ob es bekannt ist....die Alarmanlage hat eine eigene Batterie.

Bei meinem S203 war die Batterie leer und dann gab es mit der Alarmanlage Probleme, die ging nicht aus, bzw. erst als diese Leer war.
Auf der Suche im Netz bin ich dann drauf gestoßen, dass bei Unterspannung diese anging und die Batterie der Alarmanlage einspringt und Radau macht.

Auch eine Pflege/Wartung der Batterie der Alarmanlage kann erforderlich sein.

Wenn diese Info bekannt ist...mich ignorieren. ;)

Schönes WE dann an alle Leser.

Grüße
hopsy1901
mal wieder aus Leipzig


Geschrieben von Reussi am 01.04.2022, 15:01 Uhr:

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Hallo Chris,

an deiner Stelle würde ich mir ein Batterie-Lade- und Erhaltungsgerät anschaffen.

Ich benutze seit mittlerweile 8 Jahren regelmäßig das CTEK MXS 5.0 bei meinen Autos und Motorrad und bin sehr zufrieden.

Auch die totgeglaubte Batterie meines Oldies konnte ich damit wieder Leben einhauchen......



:top: :top:

Hallo Chris,

Eine gute Idee, da kann man Laden ohne das das Auto offen Stehen muss. Zu minderst eine gute Ide für die die eine AHK haben =)

:aha: Du hast bestimmt den 13 Poligen Stecker und da die Dauerpluss und Minus genommen. :aha: :aha:

Gruss Reussi


Geschrieben von Chris61 am 01.04.2022, 22:05 Uhr:

Den Dauerplus wollte ich zwar nehmen aber das hat bei ausgeschalteter Zündung seltsamer Weise nicht funktioniert.
Ich habe einfach mit einem Messgerät gemessen, welcher Pol bei stehendem Fahrzeug spannungsführend ist.
Ich glaube, es war die Nr. 4, bin mir aber nicht sicher.
Das ist aber einfach zu messen. Es spielt auch keine Rolle, wo man die Ladespannung ins Netz einspeist, es klappt immer.
Einen passenden Stecker gibt´s überall zu kaufen.
Gruss Chris




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