MB-Treff.de/Forum - https://www.mb-treff.de/forum/main.php
  ~~ Modellbezogen ~~ - https://www.mb-treff.de/forum/main.php?cat=4
    SLK-Klasse (R170) - https://www.mb-treff.de/forum/board.php?id=19
      Erfahrungen Michelin Pilot Sport 4 in 17” - https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=13385


Geschrieben von mikesch am 16.09.2021, 19:25 Uhr:

Guten Abend,

brauche neue Reifen

Aktuell sind Pirelli Zero montiert

Die Michelin sollen gut sein, wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

Hartmut


Geschrieben von Mekkes am 19.09.2021, 21:08 Uhr:

Servus :-)

Also ich schwöre beim SLK auf die Falken ZE914


Geschrieben von spookie am 19.09.2021, 22:38 Uhr:

Ich fahre auf dem 211 seit über 10 Jahren ausschließlich Michelin, aktuell den 4S, der einer der besten überhaupt ist und ich bin jemand der Spass am Fahren hat. Davor wars der Pilot Sport 4 und 3. Kann die Reifen daher immer empfehlen, sie sind den Mehrpreis wert.


Geschrieben von mikesch am 20.09.2021, 10:27 Uhr:

vielen Dank, dann werde ich die Michelin bestellen.


Geschrieben von am 20.09.2021, 21:04 Uhr:

Moin, wieviel KM hält der Pilot Sport 4 ca. auf der Hinterachse ?


Geschrieben von mikesch am 20.09.2021, 21:16 Uhr:

die Haltbarkeit ist mir relativ egal.

Ich fahre seit gut 40 Jahren Porsche. Früher wechselte ich alle 15.000 hinten alle 30.000 komplett.

Aktuell fahre ich einen 944 mit der mittlerweile seltenen Größe
215-60/15. Fahre Pirelli P6000

Der letzte Satz hat vor gut einem Jahr 1.000 € gekostet. Angeblich will Pirelli jetzt 2.500 für den Satz

450 - 500 können mich nicht schocken.

Der SLK ist der Wagen von meiner Frau, aber auch Frauen wollen Spaß haben und ich, wenn ich den mal fahre, sowieso.

Passt also, der SLK bekommt Michelin Pilot Sport


Geschrieben von spookie am 20.09.2021, 22:01 Uhr:

Bei mir im Schnitt 35 tsd auf der Hinterachse und ich habe einen sehr lockeren Gasfuss und lass es gerne Fliegen auf kurvigen Strassen. Vore 45-50 tsd.


Geschrieben von am 21.09.2021, 08:04 Uhr:

Zitat:
Original von spookie:
Bei mir im Schnitt 35 tsd auf der Hinterachse und ich habe einen sehr lockeren Gasfuss und lass es gerne Fliegen auf kurvigen Strassen. Vore 45-50 tsd.


DAS hört sich gut an. Mit meinen Contis schaff ich gerade mal ca 30tsd und das ohne "fliegen" lassen ;-) Dann steht meine Wahl fest. Danke für die Info




MB-Treff.de Forum v2.03 Beta
© 2024 by Brovning
http://www.mb-treff.de